Süße Mäuse hast du da, ich finde Schecken immer besonders schön!*Herz*
Und dass deine VZM friedlich sind und sogar Futter aus der Hand nehmen, ist super. Da hast du wirklich Glück gehabt, manche Exemplare können richtige kleine Monster sein ...
Eine Mischung aus VZM und Farbis ist aber nicht möglich, die lassen sich nicht paaren, genauso wenig wie Fuchs und Hund. Es sind also alles "echte" VZM, die du da hast. Dass sie mickrig sind, kommt in Zooläden häufig vor. Die Tiere kommen ja aus Massenzuchtbetrieben, wo die Mütter als Gebärmaschinen dienen. Die sind nach ein paar Würfen so ausgelaugt, dass sie die Jungtiere nicht mehr gut mit Milch versorgen können, darum bleiben die in ihrer Entwicklung dann oft zurück. Dass dir die "Futtermäuse" leid tun, verstehe ich. Aber gerettet hast du natürlich im Endeffekt keine Maus. Für die beiden verkauften wurden einfach 2 neue nachbestellt, die dann in der Schlange gelandet sind. Wenn dich sowas so mitnimmt, dann geh am besten nur in Zooläden, die keine lebenden Tiere verkaufen. Dann kommt man auch nicht in Versuchung, solche Mitleidskäufe zu machen.
Das Futter auf den beiden Fotos sieht übrigens nicht so mäusetauglich aus. Hast du inzwischen schon umgestellt oder ist das ihr aktuelles Futter? Dann würdest du deinen "Schnuckel" einen großen Gefallen tun, wenn du ihre Ernährung etwas anpasst. Im Wiki gibt es zum Beispiel tolle und preiswerte "Rezepte" zum Selbstmischen. =)