Darf ich das meinen Mäusen zum Päppeln geben?

läuschen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, hab da ne sehr wichtige, dringende Frage! Also ich hab heute 2 verschiedene Breisorten gekauft. Bei dem einen, das ist so was wie Müsli und heist Müslibrei. Bei dem ist es sicher, dass ich den füttern darf, jedoch hab ich auch noch nen anderen gekauft, bei dem nur Getreide drinnen ist. Jetzt hab ich aber gesehen, dass nur knappe 30% Getreide drinnen sind, und da auch noch extra viel Milchbrei dabei ist! Dürfen Mäuse überhaupt Milchbrei futtern? So sind keine Zusätze von Milch, Zucker und künstlichen Zusatzstoffen dabei, aber das mir dem Milchbrei?...*grübel*
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG

Hmm... ich würde den Milchbrei weglassen, denn wenn er so heißt, dann wird Milch drin sein... die Forensuche spukt dazu auch einiges aus.

Ist das ein Pulver oder fertiger Brei? Milchbrei heißt so, weil er mit Milch angerührt wird, aber auch mit Wasser gemacht werden kann. Wenn keine Bestandteile drin sind, die irgendwas mit Milch zu tun haben, wäre der dann schon mäusegeeignet.
Falls du dir unsicher bist, kannst du ja mal die Inhaltsstoffe hier posten. ;-)

Welcher sehr zu empfehlen ist ist der hier der schmeckt sogar mir

Attachments

• 51w7gKCroGL.jpg
    51w7gKCroGL.jpg
    49,9 KB · Views: 15
Pro 100 g Pulver: Weizenvollkornmehl*,
28% Früchte* getrocknet
(Äpfel*, Bananen*),
Vollkornhaferflocken*, Roggenvollkornmehl*,
Gerstenvollkornmehl*,
Vitamin B1.
Nährwerte je 100g:
...
davon Zucker* 17,8 g
...
Seeehr zuckerhaltig. Das würde ich selbst als Päppelbrei nicht geben.

Ok, also ich denke, dass wenn ich will, dass meine Schnuten am Leben bleiben, sollte ich ihnen den Aptamil Milchbrei nicht geben...:D Auf die Schnelle hat er sich super angehört/sehen, weil da Weizen, Hirse und Hafer drinnen ist.
Bei genauerer Betrachtung sieht man hinten aber, dass er nur aus 30% Getreidemehl und 60% FOLGEMILCH besteht!
LG

Back
Top Bottom