Darf ich vorstellen ... Jimmy

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hier mal Bilder von Dirk´s Jimmy.
Jimmy gehört ja nun auch zu mir und meinem Zoo:D

Er ist eine Türkisch Angora, inzwischen ist er ca 11 Jahre alt.
Er hat es faustdick hinter den Ohren, wenn man nicht aufpasst dann hängt einem die Haut in Fetzen:D aber sonst ist er eigentlich ganz lieb.
Kämmen lässt er sich garnicht und Filzballen rausschneiden kann nur in Kettenhemd und mit Kettenhandschuh erfolgen.

Und Jimmy ist riesig, eine soooo große Katze habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.*umkipp*

Jimmy ist auch DER Kater, der anfangs auf Sami losging, inzwischen duldet er Sami in SEINEM Haus.:D

Aber im großen und ganzen ist er ein lieber Schmuser, der katzentypisch nerven kann.

Aber nun zu den Bildern:

Jimmy-01.jpg

Jimmy-02.jpg

Jimmy-03.jpg

Jimmy-04.jpg

Jimmy-05.jpg

Jimmy-06.jpg

Jimmy-07.jpg

Jimmy-08.jpg

Jimmy-09.jpg

Jimmy-10.jpg

Jimmy-11.jpg

Jimmy-12.jpg

Jimmy-13.jpg

Jimmy-14.jpg

Jimmy-15.jpg

Jimmy-16.jpg

Jimmy-17.jpg

Der ist ja toll! Vor allem auf dem zweiten Foto sieht er unglaublich schön aus. =)*Herz*

Auf den Bildern sieht man gar nicht wie riiiieeesig er ist. Wahnsinn einfach *umkipp*

Aber ein ganz toller Kater*Herz*

mach doch noch mal ein vergleichsbild... so zum menschen ^^
aber ich find auf dem bild wo ergestreichelt wird... sieht er schon ziemlich groß aus :D
er hat immer so einen lässigen blick drauf .... wie ein kl. macho =)

also unser hund sami ist ca 42cm schulterhöhe, jimmy ist nicht viel kleiner max 5cm
aber wir schauen mal nach einem bild wo deutlich wird WIE groß er ist

so ich hoffe diese bilder helfen bei der einschätzung der größe

Jimmy-18.jpg

Jimmy-19.jpg

Jimmy-20.jpg

mein kater hatte damals auch ein kampfgewicht von knapp 8 kg :D

ich würde ja gern mal ein foto: sami neben jimmy sehen. (also stehend :D)
vertragen die beiden sich, oder akzeptieren sie sich nur?

näher wie auf dem foto gibt es nur beim vorbeilaufen unter der tür
sie akzeptieren sich, wobei jimmy am anfang sami ständig verdroschen hat

bei jimmy haben wir in letzter zeit festgestellt:
*er trinkt extrem viel
*nimmt ab obwohl er gut frisst
*pinkelt sehr oft
*hat manchmal durchfall

heut haben wir ihn mit zum TA genommen, blutbild mache lassen, ergebniss bekomm ich morgen ooder übermorgen

sieht aber so aus dass es entweder diabetes ist oder dass er nierenkrank ist *traurig*
er wog mal stolze 7kg
heute beim TA hatte er nur noch 4,9kg

Wow, da hat er aber abgebaut *drück*

Wir hatten auch einen stolzen Perser-Waldkatzen-Mix in der Praxis, Beschreibung gleicht deiner, der so schwach war, dass wir dachten, wir verlieren ihn, aber 1 Woche Praxisaufenthalt, Blutbild, Päppeln und Zwangsernähren (am Anfang hat er gar nicht gefressen), dann kam er schon freudig mauzend in die Praxis =)

Es war/ ist Diabetes...

Kann ja auch die Schilddrüse sein, das Bild sieht ähnlich aus, aber es wird sich heraus stellen, ich drück die Daumen, dass es nichts allzu ernstes wird! *drück* *drück*

ja die schilddrüse könnte es auch sein, das sagte die TÄ auch, so ist er noch fit und wie immer

Ich hab an Nieren gedacht....Manko ist da ja auch angeschlagen...

Ich drück euch die Daumen!*drück*

tierärztin rief nun an, diabetes, viel zu hoher zuckerwert
nun müssen wir noch ne pipiprobe abgeben und es wird erstmal versucht es übers futter zu regulieren, speziallfutter ist bestellt und hoffentlich morgen da
wenn´s nicht übers futter geht muss er mit insulin eingestellt werden, was aber wohl net sooo einfach ist , keine ahnung

weiß jemand ein super gutes forum diesbezüglich oder eine infoseite, es gibt sehr viele, aber welche wirklich taugen, kein plan

Ich kann nur aus unserer Praxiserfahrung sprechen, wir hatten auch mehreren Diabeteskatzen, darunter auch den Perser des Nachbarn. Der musste gespritzt werden und ihm ging es trotz Mehrkatzenhaushalt und Dauerfreigung (ergo nichts mit kontrollierter Fütterung oder Uhrzeitgerechen Medis) sehr gut.. Francis ist sogar so toll gewesen, der kam selber durchs Praxisfenster zum Blut abnehmen... Nur als Vorwarnung: Das Caninsulin ist nicht grad billig -nur das du beim TA nicht umkippst..

Back
Top Bottom