Darf ich vorstellen: Manu

BlackBagsi

Käseliebhaber*in
Messages
84
Reaction score
0
So, ich stell euch jetzt mal meiine Hündin Manu vor.;-)

Manu ist eine mittelgroße Mixhündin aus Portugal. Ein Tierschutzverein holte sie 2006 aus der Tötungsstation in Braga, wo sie schon auf der Tötungsliste stand, weil sie "einfach" braun ist...wie jeder Straßenhund in Portugal und auch keine Vermittlungschance hatte, obwohl sie erst 8 Monate alt war.
Meine Mutter wollte ja eigentlich keinen Hund, aber dann überredete eine Bekannte von ihr sie Manu doch mal anschauen zu gehn; kostet ja nix. Sie war damals auf einer Pflegestelle in unserer Gegend. Sind wir also hingefahren und da war sie, ein kleines verunsichertes dünnes Ding, viel zu große Ohren und zu kleiner Kopf. Eigentlich stellte ich mir meinen Hund anders vor, nämlich groß, kräftig, schwarz-weiß und männlich. Manu war genau das Gegenteil, aber sie hatte es mir angetan und meine Mutter konnte sie mir nicht mehr ausreden.:D 2 Wochen später kam sie dann. Uns wurde gesagt, dass sie alleine bleiben kann, nicht bellt und nichts kaputt macht. Tja, das war aber leider nicht so. Sobald man aus der Tür draus war jaulte sie ununterbrochen und machte alles möglich kaputt. Auch der Mehlsack musste sie kaputtmachen und in der ganzen Wohnung rumschleppen und die Lieblingssandalen von meiner Mutter,...
Irgendwann war es so schlimm, dass meine Mutter gedroht hat sie wieder wegzugeben, wenn es nicht besser wird. Dann hatte ich zum Glück Sommerferien und ich übte mit Manu jeden Tag das alleine bleiben; 6 Wochen lang. Dann hat es aber geklappt und jetzt kann sie gut 6-7 Stunden alleine bleiben. Dann legt sie sich auf ihr Kissen, wird zugedeckt und pennt die ganze Zeit. :D

Inzwischen ist sie ein kleines Moppelchen geworden, macht für Fressen alles und liebt es am Hinterteil gekrault zu werden. *Vogelzeig* So ist sie halt.

Das war bei der Abreise in Portugal. Sie ist die Braune ganz rechts
avr2ck3xvomt63dic.jpg


Das ist das erste Bild das ich von ihr gemacht habe, als wir sie besucht haben
avr2d86xlcg3plr1g.jpg


Und das ist sie jetzt:
avr2dxfzmucbhe8tg.jpg


avr2enag4x9dm73xe.jpg


avr2gnkogmxyxqlr6.jpg


avr2jc2zxsjz0912a.jpg


avr2jr3n4e25w8joi.jpg
 
*Herz*
Was für eine Hübsche.Toll das ihr sie gerettet habt.
Schlimm das die Tiere dort nur nach Aussehen und Farbe beurteilt werden.
Für mich gibt es gar keine häßlichen Hunde,jeder hat seinen eigenen Charme.=)
 
Das ist echt ein toller Hund!
Auch wenn sie "nur" braun ist! Wie du schon geschrieben hast, eigentlich ist dein Traumhund anders, aber der Charakter hat es dir angetan! Das ist einfach klasse!
Find ich übrigens super, dass du mit ihr das Alleinsein geübt hast und es auch klappt :-)
Würde mich über weitere Bilder freun!

LG Mausele
 
@detwaxy

*zu dir schleich*

*mit Würstchen rumwedeln*

*Hund mit Würstchen und Hand im Bauch wieder mitnehm*

*bätsch**bätsch*

Bilder gibts bald wieder.
 
Äh, ich wollte schon ewig mal sagen, dass Manu eine total niedliche Hundedame ist...
Hast Du noch mehr Fotos? *heilig*
 
:Dzu Dir schleich mit meinem Hund

natürlich in der Nacht und Deinen klau

weil er so süss ist und meine sich verliebt hat.



ICh wünsche Dir viel Spaß mit der Fellnase. lg Luna:D
 
Hä???
Ich hatte doch eben geantwortet, aber mein Beitrag ist weg. *grübel*

Egal, dann nochmal.
Fotos von der dicken Nudel kommen jetzt.;-)

@luna
Geht ja gar nicht! Manu würde euch ja gar nicht reinlassen, sie würde sich schwanzwedelnd auf euch stürzen, hochspringen und sich vor Freude nicht mehr eingriegenm, bis sie euch dann verjagt hat. *bätsch*

aw3tc3gayrmnpdgam.jpg


Manu mit Cico, einem inzwischen vermittelten Pflegehund meiner Freundin
aw3tda341oxf0iy0u.jpg


Leider etwas unscharf, aber man sieht ja trotzdem, wie sie manchmal pennt. *Vogelzeig*
aw3te8r1s301jcdz2.jpg


aw3tfq7ay7wyg275q.jpg


Und das Letzte (muss an den anderen PC, hier dauert das ewig, bis die ilder hochgeladen sind*kotz*)
aw3tgylw5mm8bh70e.jpg
 
Am Anfang hab ich sie nur 20 Minuten alleine gelassen und wenn ich wieder gekommen bin mit nem Leckerlie gelobt, wenn sie ruhig war. (Hab immer im Zimmer von meinem Bruder gesitzt, das außerhalb der Wohnung in einem anderen Stockwerk war). Dann hab ich jeden Tag ein paar Minuten länger gemacht und sie immer gelobt, wenn sie ruhig war. WEénn sie nicht ruhig war, hab ich sie am nächsten Tag wieder ne halbe Stunde oder so kürzer alleine gelaseen. Natürlich muss man jede Zeit, die sie alleine bleibt ein paar Tage üben, bis sie wirklich ganz gelassen einen an der Tür begrüßt. Erst dann länger alleine lassen. Dann hab ich das immer in 30 Minuten-Schritten gesteigert und jetzt klappts auch so. Auch ihre Zerstörungswut hat sich dann mit der Zeit gelegt.
Mit viel Geduld, hat sie es dann geschafft innerhalb 6 langen Wochen zu lernen, 6-7 Stunden alleine zu bleiben, ohne durchzujaulen und alles zu zerstören.
 
Back
Top Bottom