Darf ich vorstellen

L

LAURY❤

Gast
tipsy und tapsy . die namen habe ich von dem user hier 'TipsyftTapsy' ... danke =) *freu*

die weiße mit dem Strich ist Tipsy ... und die schwarze ohne Strich Tapsy :)

Attachments

• CIMG2255.jpg
    CIMG2255.jpg
    46,5 KB · Views: 56
  • CIMG2298.jpg
    CIMG2298.jpg
    83,1 KB · Views: 56
  • CIMG2299.jpg
    CIMG2299.jpg
    71,6 KB · Views: 55
seit ca. 2 wochen :)
vorher hiessen sie milka und taily .
aber jetzt fande ich tipsy und tapsy doch besser ;D

Schöne Tiere, auch wenn die Tipsy nicht wirklich fit erscheint..

Schau doch mal ins wiki, da findest du viel wissenswertes über Farbies, unter andrem den Grund warum man seine Mäuse auf keinen Fall auf Kosmetik-Tischen herumlaufen lassen sollte ;-)

hmm.. warum erscheint sie nicht fit ? ;(
soll ich mal lieber zum ta ? .
und warum kosmetik tisch ? das ist nur so ne platte die hab ich auf mein bett gemacht und ne krone drauf gemacht damit das schoener aussieht . :DDD

Achso, dachte weil da ne Bürste liegt. Aber egal, der Punkt passt auch so: Mäuse markieren ihr Revier mit feinen Urinspuren. Das ist ihr Zuhause. Wenn man sie herausnimmt sind sie hochgradig gestresst (das aufgeregte Wuseln und Schnuppern beim "Auslauf" ist kein positives "ui spannend" sondern eher ein "wahh wo ist mein Zuhause hin??". Deswegen sollten Farbies eigentlich keinen Freilauf bekommen, es sei denn sie können JEDERZEIT von alleine zurück in den Käfig wenn sie möchten. Bei einem ausreichend großem (2 Tiere mit 80x50x50cm + Etage) und abwechslungsreich eingerichtetem Käfig brauchen Mäuse gar keinen Auslauf. Finden die meisten einfach nicht toll.

Die Maus sieht einfach irgendwie geknickt aus, kann aber auch einfach am Foto liegen. Hab einfach ein Auge drauf. Macht sie einen Buckel? Oder merkwürdige Geräusche?

Hmm Nöö mir ist niks aufgefallen zu buckel und geraeuschen undsooh .

ja die koennen jederzeit zurueck in kaefig .

Hi du,

ich wie Enir - bitte die Mäuse niemals einfach so aus dem Käfig herausfischen. Einzige Ausnahme sollte ein Tierarztbesuch darstellen. Wenn die Maus jederzeit Gelegenheit hat, in den Käfig zurückzukommen (z.B. den Arm hochkrabbelt, Arm bleibt aber in Verbindung zum Käfig), ist das okay. Alles andere ist einfach nur purer Stress für die Maus.

Und in meinen Augen (und denen vieler anderer, erfahrener User..) sind Bilder von Mäusen in ihrer gewohnten, artgemäßen Umgebung immer noch die schönsten ;-)

Nicht böse nehmen, ich wusste das in meiner Anfangszeit auch nicht.. *drück*

VlG
romY

okay.. ich werd mich jetz dran halten.. =)
hier sind noch ein paar fotos ...
habe nicht alle gezeigt =)

Attachments

• CIMG2234.jpg
    CIMG2234.jpg
    23,3 KB · Views: 31
  • CIMG2297.jpg
    CIMG2297.jpg
    85,3 KB · Views: 31
  • CIMG2328.jpg
    CIMG2328.jpg
    38,3 KB · Views: 32