Für Moritz wurde es noch trauriger.. er ist am Einzugstag seiner neuen Freundin plötzlich verstorben...
Seitdem gab es dann noch 2 Todesfälle... Cara musste ich gehen lassen, sodass mein Remy wieder alleine war. Eine neue Freundin war zwar einigermaßen schnell gefunden, aber sie war ihm zu aufgedreht, sodass ich die Zusammenführungsversuche irgendwann abgebrochen habe. Es gab absolut keine Fortschritte. In der Zwischenzeit musste ich meine Nita während ihrer OP einschläfern lassen. Ihr ganzer Bauch war voll mit Tumoren und nur der eine konnte entfernt werden. Es wäre fies gewesen, sie da nochmal aufwachen zu lassen.
So war dann also Marty auch wieder alleine und nach etwas Erholungszeit aller verbliebenen 3 Solos habe ich ihn und die Neue - Cassie, ca 1 Jahr alt und eher mangelhafte Sozialisation - ans TG gesetzt.
Durch Zufall kam ich dann auch zeitgleich zu einem weiteren Weibchen, das fast genauso alt wie die 2 Jungs ist. Sie heißt Minnie und hat schnell gezeigt, dass sie sich hier sehr wohl fühlt und charakterlich gut zu Remy passen könnte. Seit letztem Wochenende machen also Remy und Minnie das aktuell noch nicht komplett freigegebene Gehege gemeinsam unsicher.
Minnie ist die weiße Maus und Remy der goldene:
Und Marty und Cassie sind jetzt seit über 24 Stunden dauerhaft zusammen. Marty ist der linke, weiße und Cassie die etwas kleinere, stark gescheckte (und so auch fast komplett weiße) Maus:
Sowas wie Ruhe gibt es bei uns nicht, ich weiß... ?