Das B-Team.

Status
Not open for further replies.

Ungehorsam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
am montag hab ich das verschmähte kastraten-trio aus hamburg geholt, wo sie von jedediah gepflegt wurden, und bin nu stolze körnergeberin von

*arthur, grau-schecke, rubinaugen
*marvin, rot-schecke und dem winzling
*plix, ebenfalls rot-schecke.

die drei sind brüder, ca. 6 monate alt und vor einem monat kastriert worden.

leider haben sie ein paar handicaps, von denen ich hoffe, dass sie sie nicht allzusehr quälen: plix ist der absolute mini geblieben und sieht wie vier wochen alt aus, marvin hat einen penisvorfall (seit wann, weiss ich nicht, wieso und woher ebenfalls nicht...wird aber behandelt) *und* einen zu kleinen lidspalt, dh das auge geht nicht richtig auf, ist meistens zu (muss nicht behandelt werden).

gestern wurden sie vergesellschaftet mit

*zora, adipositas-maus, satin-rot-schecke
*ihrer tochter momo, satin schwarz-schecke und
*lilly, dove-tan, rieeeesenmaus

leider hat panik-maus lilly ihre angst in eine beissattacke umgewandelt und marvin in/an den penis gebissen. ich stand kurz davor, abzubrechen, aber nachdem die blutung stoppte *und* die mäuse sich vertrugen, bin ich froh, dass ich es nicht getan habe: die nacht und der heutige tag sind ein einziges gekuschel :-)
nach dem ta-besuch und eindeckung mit medizin hoffe ich nun, dass marvins schniepel sich wieder regeneriert und zurückzieht. möglicherweise ein überbleibsel der kastra? *grübel*

ein aufregender start, der mir für die jungs nach ihrer vorgeschichte etwas leid tat, aber SO nicht vorherzusehen war *seufz*
ich hoffe trotz der blessuren und der weiteren wehwehchen-behandlungen, dass sie ein gutes b-team werden :-)

und nicht quängeln, fotos kommen. ich wollte nur schonmal das "grundgerüst" schreiben ;)

ich drück die daumen.
aber das kuscheln klingt doch schonmal nach 'nem guten anfang!

... und ich quengel doch nach FOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOS! :D

illy ihre angst in eine beissattacke umgewandelt und marvin in/an den penis gebissen.
....Weiber...tztz
a040.gif
...wie ist sie denn da rangekommen ...schleift der das hinterher ????
a010.gif

.....auch wieder Bülder will...*schmoll* Rike

rike,
marvin hat einen penisvorfall (seit wann, weiss ich nicht, wieso und woher ebenfalls nicht...wird aber behandelt)

joah, der hängt da raus *seufz*

ein erster eindruck: zu sehen sind links lilly, oben drauf momo und rechts marvin- also immerhin scheinen sie sich JETZT zu verstehen. ich habe aber ein auge drauf. mit so einem raushängenden und angeknabberten schniepel ist nicht zu spaßen.

Attachments

• IMG_0901.jpg
    IMG_0901.jpg
    40,9 KB · Views: 72
is dit süüüüß

der kleene schaut total zufrieden und grinst sich eins. wer weiß wovon der grad träumt ?:D

WOOOAAH!
wie niedlich is das denn?

*auch so'n foto machen will*

*schreiweg* ...Johanna, wie machst du nur sone Fotos??:D

marvin hat einen penisvorfall
...ja, aber ich wußte nich, daß Fr. LillyRiesenmausTussi da so rankommt...der arme Marvin
a045.gif

winke Rike

Penisvorfall - nö, ne? Das kann aber noch nicht lange gewesen sein, denn zwei Tage, bevor Du die Mausis abgeholt hast, war's noch nicht. Mit der Kastra sollte es eigentlich nicht zusammenhängen, dann wäre es denke ich schon früher passiert. Komisch isses aber. *grübel*
Deine Weibsen haben sicher mittlerweile auch festgestellt, wie toll die drei Männer sind :D Die sind einfach oberknuddelig.

danke für die info, jedediah. das gibt etwas hoffnung, dass es nicht schon chronisch war. marvins schniepel badet nun in isopto-max. ich hoffe, es hilft *seufz*

in der nacht gabs leichtes gefiepse, sie waren unruhig, da ich sie wegen marvin auf zellstoff umsetzen musste. am morgen waren überall kleine blutspritzer, vermutlich hat er geknabbert- denke nicht, dass lilly das schon wieder war. dabei wirkt die gruppe schon leidlich stabil, den tag über schlafen sie auf einem haufen im zellstoff-gefledder.

ach mann... *seufz*

ungehorsam, mit so einem penisvorfall und blut und vergesellschaftung fast am rande ihrer mause-kompetenzen....

foto-update. marvin gehts soweit gut, er macht seinen kram, der schniepel ist etwas "dünner", aber nachwievor draussen, aber nicht mehr ganz so dunkelrot.

die ganze bande :-)
20070316-IMG_0908.jpg

hier fehlt nur marvin. (hinten rechts der kleine ist plix, sein auge sieht nur auf dem foto fies aus, in natura vollkommen gesund *grübel*)
20070316-IMG_0907.jpg

hier zora, das moppsige 80-gramm-heizkissen der gruppe, ihre tochter momo und rechts marvin (der hat rechts übrigens wirklich eine augenveränderung....)
20070316-IMG_0909.jpg

der winzige plix...wenn der sich unter zora schiebt... manmanman :D
20070316-IMG_0917.jpg

momo bei der kontrolle an arthur, plix wundert sich
20070316-IMG_0921.jpg

mopps-zora will UN-BE-DINGT auch da rein. tochter momo wirkt irgendwie skeptisch... *g*
20070316-IMG_0924.jpg

marvin&momo
20070316-IMG_0929.jpg

nervöse chefin lilly und der kleine plix- er weicht meist lieber aus, wenn sie vorbeikommt und sie nutzt ihn als...ähm....trittstufe....
20070316-IMG_0941.jpg

frische apfelbaumzweige finden anklang bei arthur, momo und marvin
20070316-IMG_0970.jpg

"Gilt hier nicht Rechts vor Links?"
20070316-IMG_0973.jpg

"Öhm...oke...es gilt Links..."
20070316-IMG_0975.jpg

"Wo ist hier eigentlich Oben und wo Unten?"
20070316-IMG_1001.jpg

momo wundert sich über den kooomischen schwanz von lilly *grübel*
20070316-IMG_1004.jpg

momo&arthur
20070316-IMG_1012.jpg

ein suchbild :-)
20070316-IMG_1014.jpg

du hast wirklich wunderschöne mausis. mir gefällt die lilly so gut :) *Herz* *schwärm*

die sind aber echt süß die kleinen *Herz*
und die zora ist wirklich ganz schön, naja, groß :D

ach ja: MEEEEEEEEEEEHHHHRRRRRRRR!:D

Hihi.....die dicke Zora.....roter Plüschball fällt mir dazu ein......deine Bilder sind wie immer wutschiwuuu....und sehr gut gelungen....:D

ach mensch!
schade.
fing doch eigentlich so gut an... *seufz*

update:

nachdem die vergesellschaftung von zora/momo/lilli mit marvin/arthur/plix am 30.3. von mir für gescheitert erklärt wurde, leben die drei damen wieder alleine.
und das war auch gut so. es herrscht wieder beschauliche eintracht, man ist ein herz & eine seele, schläft und kuschelt viel.
lilli tut die ruhe ohne frage gut, und auch moppsel-zora kann nun wieder ungestört körner vertilgen.

apropos körner: hier eine kleine geschichte.....

zora und ihr fressnapf sind von größe und formgebung her eine absolute einheit, .....
ZoraFressnapf1.jpg

...die allenfalls von kurzen blicken unterbrochen wird:
ZoraFressnapf3.jpg

ZoraFressnapf2.jpg

dummerweise möchte lilli, gewichtstechnisch fast in der zora-klasse, manchmal auch was essen....
ZoraLilliFressnapf4.jpg

...was zora UN-ER-HÖRT findet!
ZoraLilliFressnapf3.jpg

lilli bleibt hartnäckig..
ZoraLilliFressnapf2.jpg

...aber zora gewinnt :-)
ZoraLilliFressnapf1.jpg

...wäre schliesslich auch zu schade um diese rundungen :D
Zora.jpg

zum glück ist bei den gänseblümchen platz für zwei :-)
Gaenseblume1.jpg

zora bunkert natürlich trotzdem
Gaenseblume3.jpg

unbekümmert von den sorgen ihrer mutter und der mitbewohnerin turnt tochter momo sehr dynamisch...
Momo1.jpg

...und hat auch sonst die übersicht:
Momo3.jpg

(und auch schon die kurven der mutter :D )
Momo2.jpg

lilli *könnte* auch klettern....
Lilli.jpg

...wenn sie nicht lieber posieren würde ;)
Lilli5.jpg

süüüüüüß *Herz*

die zora ist ja echt ganz schön, naja, groooooß :D

Und ich dachte meine Feli wär schon dick, aber sie ist nur halb so "groß" wie Zora *zwinker*

Echt tolle Bilder haste da gemacht *Respekt*

zora bringt wohlverteilte 80gramm lebendgewicht auf die küchenwaage, jaja :D

*umfall* 80g????das is ja ne Monstermaus!!!

aber super, du hast echt süße Mäuschen *Herz* *Herz*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom