Das B-Team.

Status
Not open for further replies.
Sehr schöne Fotos...und was für eine Grazie, das erste Foto gefällt mir besonders gut. :D
Wie geht's denn den Herren?

80g!*umkipp*
Naja wie sagt man so schön:Sie hat nur dickes Fell.:D
Süß wie sie da ihren Fressnapf bewacht.*Herz*

neee, ganz schlankes fell- nur leider eine genetische disposition zu fettleibigkeit.
zora bekommt höchstens einmal im monat leckerlis (stück backoblate, klecks nutri oder einen kürbiskern) und freut sich dann soooo darüber :-)

Momo3.jpg

g005.gif

glglglglglg!
wahahahaha!
hechelhechelhechel!
dutzeldutzelduuuu!
g005.gif

sorry. hirn setzt grade aus.

Weiß ja das die roten dicker sind.;-)
@Jimmy
Beruhig dich und tief durchatmen.:D

ich hab zora gestern gewogen.... sie nimmt leider weiterhin zu und wiegt nun 86gramm..... *seufz*

bunte, süsse knutschkugel isse trotzdem :-)

Attachments

• ZoraStarfoto2.jpg
    ZoraStarfoto2.jpg
    66,2 KB · Views: 20
  • ZoraStarfoto1.jpg
    ZoraStarfoto1.jpg
    59,9 KB · Views: 19
Hallöchen, ich bin hier totalneu im Bereich farbmäuse und bekomme ind etwa 2Tagen meine eigenen.
Ich wollte mal fragen ob es nicht gefährlich ist wenn Mäuse so "groß" werden?

Ja, ist es. Fettleibigkeit ist für Tiere genausowenig gut wie für Menschen. Bei Ungehorsams Maus kann man nun nichts dagegen machen, weil diese Maus einfach aus genetischen Gründen so extrem zunimmt. Mehr zum Thema gibt's hier:
gesundheit:adipositas [Das Mäuseasyl]

Ich hab meinen Odo Hefekloß gestern mal gewogen, der wiegt nur 65 Gramm, da war ich wirklich überrascht.

danke, jedediah :-)
zora kann einem leid tun. es nimmt groteske ausmaße an. trotzdem ist sie sooo sonnig und lieb und bemüht sich, an allem teilzuhaben, was der käfig bietet.

momo renoviert

"hm. irgendwas fehlt hier...."
IMG_1773.jpg

"wo issn das papier hin? *grübel* "
IMG_1763.jpg

".....muss mal suchen gehen....."
IMG_1767.jpg

"....wo denn das papier fürs häuschen ist!"

IMG_1771.jpg

"ungeordnetes geschnippsel hier... doofe service-hand!" ( :D )

IMG_1776.jpg

"...nu muss ich das ALLES wieder aufräumen *motz*!"
(und nun beginnt ein schauspiel, bei dem ich momo stundenlang zusehen könnte- und bei dem SIE auch stundenlang beschäftigt ist...)

IMG_1768.jpg

IMG_1762.jpg

IMG_1774.jpg

IMG_1772.jpg

IMG_1769.jpg

IMG_1760.jpg

kleine zwischenpause bei mama zora, die das treiben ihrer tochter immer aus sicherer entfernung aus dem fressnapf heraus beäugt *g*

IMG_1764.jpg

danach gehts SO-FORT weiter!

IMG_1766.jpg

IMG_1778.jpg

schliesslich muss das körbchen heute abend noch bezugsfertig werden!

IMG_1770.jpg

...beim gefühlten 35.blatt immer noch engagiert...

IMG_1775.jpg

"tschüss- ich muss weiter arbeiten!"
IMG_1779.jpg

eure arbeits-momo!
IMG_1777.jpg

Süße Bilder!
Ja, das ist wirklich interessant, den Kleinen beim Hausbau zuzusehen! Da könnt ich auch stundenlang zusehen

Och, so eine fleißige Nestbauerin! Da können sich die anderen aus der Gruppe aber freuen. :D Schöne Schnappschüsse hast du da gemacht!

"die anderen" ist in diesem fall nur momos mutter zora. seit lilli verstorben ist, leben die beiden zu zweit- und momo muss die ganze arbeit alleine machen *zwinker* (wenn ich im oktober wieder zeit habe, werden da noch mädels reinvergesellschaftet)

Och ......*Herz* sone Fleißige wutschiMaus......obwohl Fredi hier auch alles selbst organisiert, der mag nicht warten, bis der Zuchteumel Pepe in Schwung kommt...:D:D Aber ich freu mich schon auf die Bilder dann im Oktober....

sooo, und damit's nicht heisst, dass die mäuse nur "posieren", müssen sie auch mal arbeiten :D :

momo erkundet, zora äugt aus sicherer entfernung....
MomoZoraKugel.jpg

...will dann aber auch!
ZoraKugel3.jpg

ZoraKugel2.jpg

kugel mit schwanz
KugelmitSchwanz.jpg

momo hat was entdeckt
MomoKugel5.jpg

MomoKugel6.jpg

maus muss knoten (warum auch immer *grübel*)
MomoSeil2.jpg

MomoSeil3.jpg

MomoSeil4.jpg

"tochter, lass das wackeln- wird einem ja ganz schwindlich hier!" :D
MutterundTochter3.jpg

da zora so süss ist, muss gewarnt werden: zu risiken und nebenwirkungen derart dicker mäuse lesen sie die packungsbeilage und fragen sie ihren moderator oder tierschützer.

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom