Das Ende einer Ära...

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Heute ist der letzte einer meiner größten gruppen verstorben....

Am 26.11.05 habe ich 9 ganz junge "mädels" aus dem münchner TH geholt- einer stellte sich als bock heraus. Ali starb leider am 09.01.06 bei der kastration *traurig*

Die 8 mädels sollten natürlich nicht männerlos bleiben und am 24.03.06 kamen 4 böcke, wenige monate alt, aus dem münchner TH dazu... sie überstanden die kastra alle sehr gut und wurden vergesellschaftet....

Bei der VG fiel mir auf, dass Coco, eine hübsche braun-weiß-gescheckte, recht abgenommen hatte. Sie hatte sonst keine Krankheitsanzeichen- ich fand sie aber am 29.05.06 tot im Streu *traurig*

grüße an Coco da oben *seufz* ich hoffe, die kurze Zeit, die du bei mir hattest, hast du trotzdem genießen können....

Die 11-er gruppe lebte auf ihren 3 etagen verteilt, fast ausschließlich unterirdisch... ich bekam die mädels fast nie zu gesicht, die jungs schon eher...

Am 13.01.07 kamen Rosi und Arwen dazu- sie hatten vorher John auf seinem letzten Weg begleitet. Ich bekam sie von einer Privatperson aus dem Kleintier-Forum.

Am 01.05.07 fand ich Vivid, die wohl schon ein paar Tage im Streu lag. Sie kenne ich nur als schnellen Schatten. Ich weiß nicht was du hattest, Kleine *seufz*

Flöckchen bekam einen schnellwachsenden Tumor, ich musste sie am 11.06.07 erlösen lassen. Du hast bist zum Schluss gekämpft, hattest eine wahnsinnige Lebensenergie- aber es ging einfach nicht mehr *traurig*

Sina baute nun sehr ab... sie folgte Flöckchen am 17.07.07 von alleine, nachdem sie immer dünner und hutzeliger wurde

Kurz darauf (25.07.07) folgte Silver, die trotz AB behandlung und päppeln sich nicht erholte...

Arwen bekam nun auch so einen blöden Knubbel und schnatterte sehr... AB half nicht mehr, der Tumor war auch noch nicht so groß, aber es ging wohl nicht mehr. Du warst am 25.09.07 ganz tief im Streu verbuddelt- alt bist du leider nicht geworden *traurig*

Nun bekam Bandit auch einen Knubbel... sie starb aber schon vorher (19.10.07), der Knubbel war noch gar nicht soo groß... machs gut, süße *seufz*

Von der 8-er mädelsgruppe waren nun noch 3 übrig, dazu noch Rosi und die 4 jungs...

Nike merkte man nun auch das Alter sehr deutlich an. Im schönen Alter von über 2 jahren, am 25.12.07 bist du von uns gegangen *seufz*

Den Jungs merkte man nun auch das Alter an... Flummi, einer der wunderhübschen Siam-Langhaar-Satin Kastraten, starb am 17.02.08. Machs gut, Süßer *Abschied*

Rosi wurde irgendwie immer dünner und nießte leicht. Ich gab ihr Baytril. Trotzdem, kurz nach Absetzen des ABs, fand ich dich kurz vor dem Futternapf liegen- einer deiner Lieblingsplätze. Machs gut, Rosi *seufz* leider bist du, genau wie deine Kollegin Arwen, nicht so alt geworden. (29.03.08)

Struwwel folgte ihr bald darauf (21.04.08) *Abschied*

Nyx blieb als einziges mädchen, oder bzw. uroma zurück- schließlich war sie 2,5 jahre alt!!! In den letzen Monaten wurde sie immer zutraulicher, nahm jeden Tag ihr Nutrical... Zum Schluss bekamst du etwas Gleichgewichtsprobleme, warst aber immer noch so resolut und hast dein Nutri gegen die Jungs verteidigt. Das Futter wurde immer schwerer, du hast nur noch das Nutri, Haferflocken und kleine Stückchen Kürbiskerne gefressen. Am vergangenen Montag war es soweit. Ich glaube, das war ein gutes, langes Leben, kleine. Ich wünsch dir alles gute, Nyx, Wächterin der Nacht *seufz* *Abschied*

Peter wurde nach und nach völlig blind, die Augen wurden weißer und weißer... Feivel wurde klapperdürr, sie waren ja auch schon etwa 2,5 jahre alt.

Gestern ging Feivel den letzten Schritt. Peter folgte heute. Ich hätte ihm noch Gesellschaft besorgt, aber du bist zu schnell vorausgeeilt *traurig*

Machts gut, ihr zwei.... Ihr liegt jetzt beide noch auf dem Balkon, morgen kommt ihr zusammen unter die Erde...

Das ist das Ende einer Ära. Jetzt hab ich doch Tränen in den Augen. Eine so große Gruppe. So lange Zeit.

Machts gut, ihr alle *Abschied*

Oh Nely... *drück*
Die beiden Opas wollten einfach zusammen bleiben...

zweieinhalb jahre mäusegeschichte.... und eine GUTE geschichte dazu, nely... *drück*

Wunderschön, dass sie so ein langes erfülltes Leben in einer großen Gruppe führen durften... Du hast ihnen den Himmel auf Erden geschenkt!

Macht es gut ihr kleinen Opis...

ach nely... ich kannte die mausis ja mehr oder weniger noch... machts gut da oben ihr kleinen racker...

*hach*
...machts gut, ihr ganzen... *abschied**traurig**heul*

...und *drück* an Nely...

Back
Top Bottom