Das ist das zu Hause von meine Mäuse

Nadine1981

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Brintey
7466-albums740-picture6172.jpg

Paris die 2.
7466-albums740-picture6173.jpg

Unterbau vom den Käfig
7466-albums740-picture6174.jpg

Oberbau vom den Käfig
7466-albums740-picture6175.jpg

Bitte sag mir euere Meinung.

Mühe gegeben beim Einrichten hast du dir auf jeden Fall, das ist gar nicht so einfach auf der kleinen Fläche. Was ich aber vermisse, ist auf jeden Fall ein tief eingestreuter Buddelbereich, so wie eine einigermaßen ebene Fläche, auf der sie auch mal durch die Gegend flitzen können.
Das Dach von dem Häuschen am linken Rand der Wanne sieht Kunststoff aus. Falls das so sein sollte, dann würde ich es besser raus nehmen.

Der Kletterbereich gefällt mir gut =) Ein Buddelbereich fehlt eindeutig, ist aber in dem Käfig wohl schwer zu realisieren *seufz* Wie groß ist er denn?

Ja, ich find auch, das das arg klein aussieht und ich würde ihnen wie bereits gesagt unbedingt noch mehr Platz zum Buddeln anbieten (das gefällt meinen immer besonders gut, die untertunneln immer den ganzen Käfig :D )

jepp, Buddeln ist überlebenswichtig - meine haben 120Lx40Tx35H Buddelvolumen, und sind an allen Ecken bereits angekommen. Oben drauf können sie schön rum flitzen, was sie auch des Öfteren tun.

die häuser sind aus holz und leider ist der käfig 60x50x50 und kann leider kein Buddelbreich machnen. Versuche nette Leute aus meine Umgebung zu suchen die mir helfen bei ein neues sehr schöne mäusgerechte gehege helfen. leider kann ich das alleine nicht. mein verlobte hilft mir nicht dabei, weil er meint er hat die mäuse für mich geholt und ich muss mich um sie kümmern.

Huhu!

Ganz vergessen dir noch zu sagen....
Das Aufbauen mit den Profilen bekommt man auch super gut alleine hin (und ich bin auch nur ne Frau;-))! Einfach zusammenstecken und fertig. Okay, ausmessen und planen musst du, aber dann werden die Dinger dort in den passenden Längen zurecht gesägt.

Wenn du mit diesem System bauen willst, helfe ich dir auch gerne beim Planen, Skizzen zeichnen und auflisten was du am Ende brauchst!

Das mit dem Bauen kenne ich...Ich bin selber handwerklich nicht ganz so geschickt, aber mit ein bisschen Hilfe ist ein super Gehege entstanden ;-) Du kannst z.B ein Regal ganz einfach umbauen, indem du vorne und an den Seiten einen Streuschutz anbringst und dann vergitterst. Aber so ein "Regal" kann man aus OSB-Platten und Vierkanthölzern auch sehr kostengünstig und recht schnell selber abuen ;-)

Naja, planen, Skizzen, Materialliste usw. sollte kein Problem sein, da findest du bestimmt gute Unterstützung hier im Forum. Und das Bauen kannst du eigentlich auch allein schaffen ;-) Wenn du wie schon gesagt ein Regal umbaust oder aus Profilen baust ist das wirklich nicht schwer ;-) Versuch es doch einfach mal!

Liebe Grüße,
Julia

Back
Top Bottom