Das ist doch keine Maus oder??

Ich denke auch, sie sagt er/sie/es stinkt nicht. Ich finde sie sieht auch nicht mehr wirklich Jung aus.
Das Mäuschen kommt nächste Woche zu mir, ich kann sie aber nicht behalten, ich stecke noch mitten in der Vergesellschaftung *seufz* leider etwas spät, die andere Gruppe ist halbwegs stabil und ich will nicht alle stressen. ich würde mich freuen wenn ich sie über das Forum vermitteln kann, das arme Ding scheint ja doch schon einiges mitgemacht zu haben.

Hier noch ein Bild:

Last edited:
Am Mittwoch kommt Pumpkin zu mir. Das Schwänzchen sieht recht rot an der Spitze aus. Braucht sie Schmerzmittel? Das muß doch höllisch weh tun! Mal gucken wie sie live aussieht.

Der Stummel auf dem Foto sieht eigentlich eher wie eine alte Verletzung aus, vielleicht sogar als Welpe erlitten.
Anscheinend aber gut verheilt.
Siehst ja dann, wie es original aussieht.

Ich habe die Maus gerade abgeholt, ich habe sie Pumpkin getauft weil sie in einem Kürbis gefunden wurde.
Erstmal wurde gespottet und es gab AB, die Arme tuckert wie ein alter Traktor *seufz* ich schätze sie sehr jung, sie sieht in echt wesentlich jünger und kleiner aus wie auf dem Foto, ich würde sagen es ist das jüngste Mäuschen was ich hier habe, 28 Gramm bringt sie auf die Waage und sie ist ein Kletterblitz, der Stummelschwanz wackelt immer hin und her beim laufen und klettern *Herz* ich kann das Geschlecht nicht sehen, ich vermute Weib weil überhaupt kein Geruch und keine Hoden sichtbar, habe Popofotos versucht aber die Kleine ist so flink, hält nicht still und ich bin gerade alleine, muß das später machen wenn mein Freund da ist.

Der Schwanz sieht übrigens sauber verheilt aus, vielleicht minimal rot an der Spitze, auf jeden Fall ist er zu kurz um ihn für Popofotos festzuhalten, fühlt sich komisch an so nen Stummelschwänzchen :D

Nackengriff ist auch gerade doof weil gespotet, traue mich das bei der auch nicht, ist übelst wild.

Drückt die Daumen das es ein Mädel ist =)

Huhu,

Daumen sind gedrückt. Möglicherweise ist sie bereits ohne Schwanz auf die Welt gekommen, da hatten wir doch erst neulich einen Fall hier im Forum. Oder sie hat ihn sehr früh verloren, denn wenn sie so toll klettert, wie du sagst, scheint sie sich an den Verlust gewöhnt zu haben, normalerweise stabiliseren sich Mäuse ja mit dem Schwanz.

Also sie klettert auf mir rum, an Seilen, Wurzeln etc. habe ich sie noch nicht beobachtet, steckt man die Hand in den Käfig, ist sie sofort drauf und jagt den Arm hoch *umkipp* so schnell kann man gar nicht gucken!

Kann sein das er ihr seit Geburt fehlt oder als Welpe abgebissen wurde.

Habe nochmal mit dem Mädel gesprochen, echt komisch, die wohnt recht ländlich, wo jeder jeden kennt, ihr wäre nicht bekannt das da irgendwer Mäuse oder Schlangen hält, die haben auch überall nachgefragt.

Schade das sie einem nicht erzählen kann wo sie her kommt. Wer weiß ob sie alleine ausgesetzt wurde...sie hatte bestimmt noch Geschwister *seufz*

Ich wohnte auch ländlich und habe letzte Woche erst erfahren, dass direkt im Nachbarn jemand seit Jahren Farbis vermehrt... heißt also nichts. Und dass dann auf Nachfragen niemand zugibt, da sein Tier ausgesetzt zu haben, ist ja auch verständlich.

Ich wohnte auch ländlich und habe letzte Woche erst erfahren, dass direkt im Nachbarn jemand seit Jahren Farbis vermehrt...

*umkipp*

Geht ja gar nicht!! Kann man da mit reden was erreichen?

Ja, du hast recht, da outet sich keiner *böse*

Der Freund des Mädels wollte sie schon seinem Chef mitgeben weil der ne Schlange hat *traurig* sie hat sich aber durchgesetzt. Jetzt ist das Würmchen in Sicherheit. Wenn es ein Kerlchen ist, wird es bestimmt trotzdem ein schönes Zuhause hier finden aber noch bin ich optimistisch =)

Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, aber ich fürchte nicht... *seufz* Hab es jetzt nur bemerkt, weil sie neuerdings das Internet entdeckt hat und da eine Anzeige geschaltet hat...

Pumpkin fehlt nicht nur das Schwänzchen sondern auch ein halber Zeh am Hinterbeinchen. Sie ist jetzt mit der 5er Gruppe zusammen, ist die Kleinste dort. Ich gucke sie mir an und kann nicht verstehen wie jemand ein Tier aussetzen kann, es einfach seinem Schicksal überlassen.

Back
Top Bottom