Das Leben geht weiter...

kleinmanu83

Mäusementor*in
Reaction score
0
so, einmal nerv ich euch noch ;-)

nun ist unsre Panky 2 Tage weg und ich muss zugeben, dass ich es immer noch nicht ganz fassen kann *traurig* gestern haben wir sie allerdings an einem schönen plätzchen begraben um einen schlussstrich zu ziehen.
abends, als ich dann so vor dem aqua saß, ist mir klar geworden, dass da noch zwei Mäuse sitzen, die versorgt wollen werden und die ein schöneres schicksal haben sollen! aber irgendwie , hmm, irgendwie hat da beim blick ins aqua einfach was gefehlt.*seufz*
als mein freund dann heimgekommen ist, haben wir krisensitzung gehalten... und dabei (für mich schweren herzens) beschlossen, dass zu einer richtigen Gruppe mind. 3 Mäuse gehören. Und da unsere Momo und unsere Charlotta nicht gerade ein Dreamteam sind (es gab da anfangs streitereien bzw. charlotta hat immer auf momo rumgehackt) und unser Bindeglied Panky, die die Gruppe zusamengehalten hat nun nimmer da ist, brauchen wir neuen Gruppenzuwachs. *schäm* Wah, ich schäm mich n bisl!!!! ich will absolut gar nicht zu den Leuten gehören, die Tiere wie Austauschware behandeln. heute das alte weg, morgen n neues da....
aber wir haben einfach das gefühl, dass es für die mäuse schön wäre, wenn sie mehr als zwei wären. und früher oder später muss ich wieder damit rechnen, dass was unvorhergesehenes passiert und eine mich verlässt und dann sitz ich auf einem einzelnen mäuschen *traurig*
(dabei könnt ich übrigens gleich noch erzählen, dass es meiner kranken momo wieder gut geht. dank baytril seit tagen kein schnattern und kein niesen mehr. noch drei Tage AB und dann ist hoffentlich das thema infekt abgeschlossen. heut morgen hat sie sich zum ersten mal wieder durchs aqua gebuddelt, auf der suche nach verschollenen leckerbissen *freu*)

also, was meint ihr??? eins steht fest: eine zooladenmaus kommt nicht mehr ins haus!. und wenn ich künftig was für meine katzen brauche, dann hol ich das bei fressnapf - die haben keine tiere und dann kann man auch kein mitleid haben....
wo habt ihr eure mäuse her?! erzählt mal! alles Tierheim mäuse oder hat der eine oder andre doch auch heimlich ne züchtermaus bei sich sitzen ;-)???

Also, ich denke, dass hier wirklich 95% der User TH-Mäuse oder Mäuse aus privaten Notfällen haben. Dafür haben wir ja unten den Vermittlungsbereich.

Hin und wieder hat auch mal jemand eine Zuchtmaus, aber davon sind die meisten hier nicht wirklich sooo begeistert. Zuchtmäuse sind zwar auch hübsch (je nach Geschmack), aber es ist eben so, dass so viele Mäuse im Tierheim sitzen (über 600!) und die auf ein gutes Leben warten, während die beim Züchter häufig nach Bedarf extra gezüchtet werden.

Sei also ein guter Mensch und nimm ein paar TH-Mäuschen auf, sie werden dir dankbar sein. =)

*schäm*
*aufsteh*

"... ich bin Yvonne und ich hab Züchtermäuse..."

*wieder hinsetz*

Ist ja nicht verwerflich, es wird jetzt keiner mit Steinen werfen. ;-)

Aber es warten eben sooo viele Mausels in teilweise wirklich miesen Verhältnissen... *seufz*

Sei also ein guter Mensch und nimm ein paar TH-Mäuschen auf, sie werden dir dankbar sein.
so war das auch nicht gemeint, beere. züchter ist sicher nicht meine erste wahl. ich arbeite nicht umsonst seit bald 4 jahren ehrenamtlich bei uns im tierheim!!! ich hab schon viele notfalltiere gesehen. wobei mäuse bei uns hier in süddeutschland irgendwie eher die ausnahme sind. seit ich im TH aktiv bin, kann ich mich gerade mal an eine Farbmaus erinnern. ich muss dazu sagen, ich kümmer mich hier in erster linie um die hunde.
aber ich komm vom thema ab. natürlich beziehe ich eure karte in meine suche mit ein. ich hab gestern den ganzen abend drüber gebrütet. da für mich hier im "groben umkreis" nichts dabei war, hab ich natürlich auch in die Mitfahrzentrale geschaut. aber ich seh schon, ich wohn hier bisl ab vom schuss. wieso sitzen denn so viele mäuse in nördlicheren bundesländern, das ist ja der wahnsinn?

@ irmchen: find ich stark, dass du so ehrlich bist!!! ich habe meine aus m zooladen und hab's auch gleich zugegeben und wie du siehst bin auch nicht gefoltert worden.

he, was für mich noch in frage käme wäre die schweiz. ich hab gesehen auf der karte sind auch einträge aus AT, warum gibt es keine aus der schweiz? wohne direkt an der grenze! weiß jemand, ob die da auch so n forum bzw. so vermittlungsstellen haben???????????

Ich meinte das auch gar nicht böse.

In der Schweiz gibt es seeehr wenige TH-Mäuse... bemüh mal die Forensuche, da gibt es sogar ein einges Thema dazu. =)

kleinmanu83? woher biste denn, wohn ja auch relativ nah an der grenze, zwischen freiburg und basel, udn kann gerne bei der vermitllung helfen, mitfahrgelegenheit suchen usw.

Ich hätte auch noch einen Tip: viele versuchen ihre Notfalltiere privat gegen Schutzgebühr oder eben auch gratis abzugeben.

Mir hat ganz klassisch google kombiniert mit ein, zwei telefonaten geholfen.

(da wollte unter anderem auch eine 14jährige ihre ZUCHT auflösen und die Muttertiere abgeben...)

kleinmanu83? woher biste denn
hey tamtam, das ist toll, dass du dich gleich anbietest. ich komme aus Konstanz am bodensee.

Ich hätte auch noch einen Tip: viele versuchen ihre Notfalltiere privat gegen Schutzgebühr oder eben auch gratis abzugeben.

Mir hat ganz klassisch google kombiniert mit ein, zwei telefonaten geholfen.

ich google seit stunden, rauf und runter. ich hab auch schon 2,3 private abgabetiere entdeckt, sowohl auf dt. als auch auf schweizer seite, aber bsiher hab ich auf meine mails nichts bekommen. denke auch, dass es immer leute gibt, die keine lust mehr haben, oder eine allergie bekommen haben oder die kinde rkümmern sich nicht mehr darum... muss wohl noch bisl abwarten.

mal noch zu meiner anderen Frage: meint ihr, es ist überhaupt die richtige entscheidung, neue Mäuse aufzunehmen? ich meine, die anderen haben gerade erst einen partner verloren?! ich hatte übrigens an 2 gedacht, damit eine vierer gruppe entsteht.

Ich würde je nach Platz mindestens 2nehmen, wenns geht auch gleich mehr.
Ich würde auch nicht wirklich lange warten. Ein, zwei Wochen, also so lange wie es wohl auf jeden Fall dauern wird, bis du etwas passendes gefunden hast, brauchen sie sicher Zeit den Stress wieder etwas los zu werden.

Wie du schon gesagt hast, wenn du bei den zweien bleibst, wird dir über kurz oder lang eine einzelne übrig bleiben...

Falls du Tiere von privat nimmst, dann achte bitte darauf, dass es die einzigen und letzten Tiere sind, die abgegeben werden. Sonst ist das ein Fass ohne Boden und das wäre letztendlich nicht viel anders als ein Zooladenkauf...

Als Beispiel: Aus einer Futtermauszucht etwa für eine Schlange sollte man nur dann Tiere übernehmen, wenn keine nachkommen, weil z.B. die Schlange gestorben ist.

Ja, da musst du aufpassen. Es gibt viele, die private "Notfälle" gegen ein Schutzgeld verkaufen, und im Hinterzimmer vielleicht den Bock grad wieder zu den Weibchen gesetzt haben... da muss man aber nachfragen. Bei netten Leuten enfällt oft bei wirklichen Unfällen die Schutzgebühr, und wenn man nichts mehr verdient, dann hat man auch keinen Grund weiter zu züchten...

Ich meinte das auch gar nicht böse.

In der Schweiz gibt es seeehr wenige TH-Mäuse... bemüh mal die Forensuche, da gibt es sogar ein einges Thema dazu. =)

Wow unsere Diskusion hat gefruchtet!!! *zwinker**freu**freu**freu**freu*

Kleinmanu83 frag doch mal Metla.

Sie wohnt auch bei dir auf der Ecke und weis wo welche Mäuse in der Ecke sitzen die zur Vermittlung stehen.

Kleinmanu83 frag doch mal Metla. Sie wohnt auch bei dir auf der Ecke und weis wo welche Mäuse in der Ecke sitzen die zur Vermittlung stehen.

hab ich schon kontaktiert. sieht aber eher mager aus momentan :-(

ich habe soeben telefonisch ein neues aqua ergattert. maße 120x50x60. ich weiß, 10 cm höher als breiter, aber ich mach einfach n kleines podest rein, das ist ja kein problem. ich bin voll happy, endlich eine großes mäuseheim!!! schade, dass meine kletterkönigin panky das nicht mehr miterlebt.
jetzt könnte dann zuwachs kommen ;-)

brauch nur noch den passenden platz in der wohnung. hmm, da muss wohl was anderes raus.

das neue aqua ist da und es ist riiiiiieeeeeesssssiiigggg! wow, das muss ich erst mal verdauen. das halbe zimmer ist voll damit ;-)

Back
Top Bottom