Das letzte Mäuschen...

Laylah

Wusel-Experte*in
Messages
484
Reaction score
0
Ich bin heute den schweren Weg gegangen, meine kleine Ronja einschläfern zu lassen. Der Tumor ist einfach so groß und dunkelrot geworden, dass es nicht mehr lange gutgegangen wäre... Hinzu kam schreckliches Schnattern trotz AB seit Wochen, weil das Ding scheinbar auch in die Lunge gestreut hat...

Aber es war ein Kampf, ihr die erste Spritze zu geben, sie hat gebissen, ist hin- und hergeflüchtet und sogar vor Panik vom Untersuchungstisch gesprungen.
Es war klar: Die Maus wollte noch leben!
Ein wirklich schreckliches Gefühl, sie dann zu dritt einzufangen, um sie zu "töten"... Meine Kleine, die mir so viel Freude gemacht hat und so voller Zutrauen in die Menschen war *traurig*
Diese schlimmen Bilder werden mich noch lange verfolgen...

Leider habe ich kein Foto von ihr. Aber vergessen werde ich sie nie.*flügellos*

Nun ist nur noch Feline übrig, die bald zu ihren Schwestern und zur ursprünglichen Besitzerin zurück zieht. Und dann ist meine Farbmauskarriere auch auf lange Zeit beendet...
 
Tut mir leid das zu hören. Ich hab bisher immer nur "leise" mitgelesen, wollte dir hier jetzt aber doch mein Mitgefühl ausdrücken.

Darf man fragen warum du die Mäusehaltung aufgibst? (Hoffe ich bin nicht zu neugierig!)

lg, Ramona
 
Hallo Ramona,

danke für dein Mitgefühl!
Nach vielen Jahren Farbihaltung und vielen schlimmen Erlebnissen und Todesfällen in der letzten Zeit habe ich keine Energie mehr für Farbis. Und als die Ex-Besitzerin zustimmte, Feline bei sich in die Gruppe zu integrieren, war das die große Chance, mit der Haltung aufzuhören, ohne dass eine Maus allein bleiben müsste (was ich nie zulassen würde und somit der Kreislauf der Haltung neu beginnen würde).

Ich werde mich aber aus der Nagerhaltung nicht ganz zurückziehen, sondern noch einen 2. Not-Hamster aufnehmen. Die haben sich bei mir bisher als viel robuster erwiesen und es muss für den Hamster als Einzelgänger keine neue Gesellschaft gefunden werden.

LG
 
fühle dich gedrückt.Vll findest du ja doch noch zurück zu den farbmäusen.
 
Hallo,an dem Punkt ist bestimmt fast jeder schon mal gewesen.Und da Du diese praktische Möglichkeit hast,Dein letztes Mäuschen in gute Hände geben zu können,ist es doch völlig normal,diese auch zu nutzen.Viel Spaß bei der Hamsterpflege!Du wirst doch sicher hier weiter mit lesen,oder???

Liebe Grüße Luzie
 
Danke an euch für die lieben Worte!

Und ja: Ich werde dem Forum erhalten bleiben, auch wenn ich es dann vermutlich nicht mehr so regelmäßig besuche (es gibt ja auch eine Hamsterrubrik) :-)
LG
 
Back
Top Bottom