Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Ok, gut. Nich dass wir hier wieder Termine ummodeln und es doch wieder verschoben wird. Die kleinen Striemenstinker kommen Samstag =) wie ist das, Badewanne, kuscheln, eng setzen? Oder lieber nich engsetzen sondern etwas größer in eine Ikeakiste? neigen die zu aggressionen wenn die zu eng sitzen?...
Und dann auch zuerst kleineren Käfig und dann Voli erst später oder lieber gleich Voli wegen Ausweichmöglichkeiten?

Öhm... Wanne - Hamsterknast - Gehege. Kleinsetzen würde ich die nicht. Das geht schief.

Angelus

OK. Wusste ich doch, da war was... =) Naja, ich werd anrufen wenns soweit ist...

Soo, ich auch mal wieder, tausche gerade heftig Logistik-mails mit Angelus aus;

Zur Kontrolle nochmal:

Ich gehe von folgendem aus:

Avinja holt 3 Stachis und 1 Striemie am Freitag.
Alle anderen Tiere gehen am Dienstag weiter, dafür kommen zu mir:
Ute, Snow, Amy Sue.
Nachmittags.
Bitte nochmal bestätigen - haben nun alle den Weg?
Ansonsten und zur weiteren Klärung mich bitte per mail anfunken, die haben die Betreffenden ja inzwischen.

LG Stefanie (die jetzt das Zimmer freimacht für die Ankömmlinge)

also wenn möglich würde ich sie schon vormittags abholen, nachmittags is eher schlecht.. Ginge ganz zur Not au.. Aber so zehn elf rum wär toll :D

Ihr wollt jetzt alle nicht wirklich lesen, was ich Euch sagen muß, aber: Der Transport verschiebt sich! *umkipp*
Dem Spedi ist beim Sturm ein Baum auf´s Auto gefallen und nu muß es erst in die Werkstatt! *Wand*
Er kümmert sich um Ersatz, daß die Tiere diese Woche auf jeden Fall fahren können, da ich die Gehege z.T. schon abgebaut und verpackt habe. Aber wahrscheinlich fahren sie erst Dienstag und nicht Montag los. *umkipp*
Wann genau sie von wem eingeladen und wann wieder ausgeladen werden, erfahre ich morgen nachmittag von ihm, da er jetzt alle Kollegen hier in der Umgebung abtelephoniert.
Sorry für das Chaos, aber gegen Stürme ist die beste Planung machtlos! *schäm*

Angelus

Heißa Walpurgisnacht -- wenn ich das richtig verstanden habe (tel Angelus grad, aber die muss weiter telefiónieren und wird sich noch melden),

dann ist auf das Auto, das fahren sollte, ein Baum gefallen.

Was in concretu heißt, dass die Tiere nicht bis Di nachm bei mir sein werden, wie's aussieht. Ein Ersatzspediteur käme wohl erst Di morgen los (wenn DAS klappt)

Also: Wieder mal wackelt alles außerordentlich, und die Di-Nachm-Termine können wir wohl vergessen.

Und ich bin sooooooooo platt (Telefonieren bekommt mir doch nicht ;-) - aber ist eh meine ABliegezeit - ich off.

Aber einen Seufzer erlaube ich mir doch.

*edit - oh, Angelus, ging aber schnell jetzt ;-) - nochmal liebe Grüße!

Hi,

Ich nehme mal an meine Voli wird dann auch noch warten ? Bitte ganz dringend, wenns sie verschickt ist schreiben wann sie ankommt. Dann kann ich Planen das jemand zuhause ist und sie direkt entgegen nimmt. ;)

LG

Ne, Deine Voli ist schon in der Versandhalle. Die geht Montag raus...

Angelus

P.S.: @stefanie
So unfit bist Du im Teln doch gar nicht... *drück*

Ne, Deine Voli ist schon in der Versandhalle. Die geht Montag raus...

Angelus

So unfit bist Du im Teln doch gar nicht... *drück*

Würd sie denn Montag direkt ankommen ? Sorry für die nerverei, du hast mom andere sorgen *drück* ich möcht die nur direkt annehmen *schäm*

Also, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Freitag bei mir trotzdem steht?...

OT: Die Striemis sind gestern gekommen, schienen mir allerdings recht lethargisch, eine hat sich in der TB nicht gerührt beim Punkten, die andere hat sich mitten im Gehege später abgelegt und nur mal müde den Kopf gedreht. Scheinen mir zudem recht fett zu sein, wurden aber laut Vorbesitzerin nach Sistermannkonzept gefüttert. Heute morgen sind sie aber beim füttern zumindest mal kurz rumgehüpft..... *skeptisch*

So unfit bist Du im Teln doch gar nicht...

Na, manchmal will ich's auch einfach haben ;-)*drück* (ohne Rücksicht auf die Folgen, die ich mirleider bestens ausrechnen kann, und es gibt kein Entrinnen....)
Aber die ersten Sprach-Aussetzer haste ja schon abgekriegt, und heut morgen (wegen Termin) den Tag mit 0,1 Wodka zu beginnen (;-) Bio-Schmerzmittel - weniger Nebenwirkungen als die Opiumklasse, und unter der hilft eh nix....), um überhaupt handlungsfähig zu werden, ist nicht ganz das, was als Normalbetrieb Sinn macht...
Ich muss mir das also gut einteilen (und gucken, dass das Telefon nicht die Grund-Mäusekapazitäten frisst.... - ja , es ist zum *kotz*)

Avinerl, mit dem Freitag müsst's ja Puffer haben....

Schaun wir mal - ich hoffe, e s erwischt nix, wo ich dann auch nicht so schön verfügbar bin wie bei den bisherigen Terminen.....
Mittwoch hab ich zum Glück auch noch den ganzen Tag Luft.

Ich weiß ja nicht mal genau wann sie losfahren sollen... *seufz*
Hab den Spedi eben genervt. Er hat nch nix erreicht. Er ruft mich morgen vormittag im Büro an.
Wenn alle Stricke reißen und wir auf die Reparatur seines Transporters warten müssen, gibt es 2 Varianten:
1. ich fahre runter und Mupfeltier (oder ein anderer Freiwilliger *heilig*) fährt mir ein Stück entgegen, da ich die Strecke nicht komplett schaffe.
2. Meine Mutter fährt hoch, betüdelt ein paar Stunden ihr Kind, lädt die Tiere ein und fährt sie in den Raum AB/FFM, wo sie abgeholt werden müßten von Mupfel oder einem anderen Freigewollten...

Mit den Tieren kann ich leider die großen Gehege nicht mitschicken. Die müßten auf die Spedi warten. Mitschicken kann ich evtl. noch die Kartons mit eingemieften und bestellten Sachen sowie das Gehege der Shaw, da das a) nur 130cm lang ist in Teilen und die das b) unbedingt und dringend brauchen. Käfig für stefanie würde ich dann in die Post geben. Die Aquas, die Schränke und die Voli für Mupfel und evtl. auch der Käfig für Mupfel müßten dann mit der Spedi fahren... *seufz*
Fahrtermin für beide Notlösungen wäre Do oder Fr. Eher geht leider nicht... *seufz*

Angelus

Käfig per Post dürft unnötiger Stress (und Kosten) sein - ich wollt ihn v.a. für die ankommenden Tiere zum Übergang, und wenn die möglicherweise nicht bei mir, sondern in Ffm oder so umgeschlagen werden, sieht's wieder anders aus...

Jetzt hoffen wir mal auf Dienstag /Mittwoch, und dann sehn wir weiter, wenn der Spediteur Bescheid gegeben hat....
(konnte der Baum nicht woanders hinfallen??????????)

Wenn der nicht den ersten Transport vergessen hätte, wäre das mit dem Baum nicht so tragisch gewesen...grummel

Back
Top Bottom