Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Freitag geht nicht. Samstag hoch, Sonntag runter. Alter Ford Transit sollte auch für Aquas reichen. Ab AB wird es dann wieder kritischer, wenn in Autos umgestiegen wird.

Essenswünsche - Pakbung mit Chili-Basilikum wäre prima, oder grünes Curry mit Rind. Als Vorspeise eine Tom Kha Gai, und alles thailändisch scharf bitte :).

Ne, ernsthaft, is egal, Hauptsache keine Laktose, die verträgt Ute nicht ... und da das in jeder Tütensuppe, jedem Brühwürfel, oft in Würstchen, Salami und Schinken und sogar teilweise bei Essig zugesetzt wird, ist das schwierig genug.

Wenn Ihr über Köln fahrt........... muß mal Karte inspizieren, wie es dann "runterwärts" weitergeht.
Evtl. führt die Strecke an Stromberg vorbei..........

Wir telefonieren.

WAH sagt mir einfach wo ich "meine" Tiere abholen kann (ggf. noch die von Bat). *plärr* (Ich seh durch diese ganzen Abkürzungen nicht mehr durch.)
Irgendwie scheint alles in dieser Firma schief zu laufen, was geht. *seufz*

Könnte jemand das mal grob auflisten, wenns steht?
Also wann wie wo ca.
Ich bin nämlich überhaupt nicht mehr im Bilde...
Welches Wochenende wär das und gehts nach Stuggi?
Also sobald es sicher ist, bitte Strecke und ungefähre Zeiten wären ganz lieb :)

Dieses Wochenende.

Samstag: Ab nach Flensburg, über Stockstadt.

Sonntag volle Strecke: Flensburg-Köln-Lauterbach-Stockstadt-Fellbach-Ettlingen

Geht vermutlich nicht, sind deutlich über 1000km, mit Ein- und Ausladen wird das zu lang für einen Tag.

Es steht noch nicht, aber ich versuche mich trotzdem mal an ungefähren Zeiten. Morgens einladen kann länger dauern, also optimistische Schätzung mit weniger Stationen:

Flensburg 12:00
Stockstadt 18:30
Fellbach (bei Stuttgart) 21:30
Ettlingen 23:30

Etwas Umladezeiten sind eingerechnet. Tagsüber essen sind wir eh nicht gewohnt. Es wäre toll, wenn Mupfeltier uns nach Stockstadt entgegenkommen kann, sonst können wir den Transit (max. 130 kmh, geschätzt 10-11l/100km) dort nicht abgeben, weil wir die Sachen nicht ins Auto bekommen.

Wenn wir Samstag abend schon den Großteil einladen, klappt es hoffentlich ein wenig früher, darüber wäre ich nicht böse. Den Umweg über Köln würde ich trotzdem nicht machen wollen. Der Transit soll alles andere als bequem sein und bei stundenlangem Gasgeben bekomme ich Probleme mit der Hüfte (mein Auto hat deswegen einen Tempomat, der funktioniert mittlerweile aber nicht mehr zuverlässig).

Über Köln wäre das ganze grob 150km und 2h länger.

Möglicher Showstopper: Meine Verpflichtung am Sonntag, die ich derzeit versuche abzusagen. Ist aber etwas Aufwand für etwa 10 Leute.

Snow: Wenn ihr etwa 20:00 zur A6 kommen könnt (zwischen Sinsheim und Rappenau müsste passen), können wir die Übergabe schon machen, dann gibt das eine weitere Station.

Wie gesagt, alles vorläufig.

Einwände? Vorschläge?

20 Uhr A6 wäre kein Problem. (vorher kann man ja auch noch mal auf der Strecke anrufen, wo, was wie)
Abfahrt Rappenau gibs einem Mac Doof und Rasthof.
Sinsheim die Abfahrt ist gerad nichts in der Nähe wo man meiner Meinung nach umladen könnte.

snow: Ach so, wenn wir nicht nach Fellbach, sondern nach Bühl fahren, ist die Stelle woanders, dann nehmen wir die A6 nicht. Die A5 ist von euch ein Stückchen weiter, stört nicht allzu sehr, oder? Hatte Avinjas Bemerkung beim Schnelllesen nicht genau mitbekommen *schäm*.

Ändert aber nicht viel, denke ich. Bühl kürzt uns die Strecke deutlich, spart 100km oder so, fände ich gut.

N'Abend

also, wir haben gerade mit Angelus telefoniert. Sie schreibt uns eine Liste in der alles steht (sowohl Gehege, Zubehör und Mausels) das transportiert werden muss, welche Größe und wohin. Dann machen wir die Routenplanug und sprechen mit den "Empfängern" ab wie, wo und wann die Übergabe stattfinden könnte. Mal sehen wie das klappt. Zudem bräuchten wir dann von allen Beteiligten eine Tel/Handynummer zur genauen Zeitabsprache.

Und ich hatte sooooo auf die Spedi gehofft...

Grüßle Ute, die für Montag einen Tag Urlaub beantragt. *umkipp*

Scheiße das ist alles zu spät, ich muss doch Sonntags ins Hotel und liege spätestens halb 11 in der Heia :D

Wärt ihr früher in KA wenn ihr nicht über Fellbach fahrt? Dann hole ich die Nasen auf dem Weg nach Stuttgart in Ettlingen ab und nehme den Stuttgarter Schwung gleich mit. Oder führt die Strecke eh an Fellbach vorbei *grübel*?

Hier dann also die Liste. Folgende Tiere und Sachen müssten verteilt werden:

1. Supermaus
- 5 Farbmäuse (Schöllkrippen bei AB)
- 1 kleine Tüte Bestelltes

2. Ute und tag
- 5 Farbis
- 1 Bananenkarton mit bestelltem und Haus für die Mäuse

3. Mupfeltier
- 2 Fettis für Cryptomon (kann sie bei Claudia abholen)
- die rote Voliere
- 1 Käfig 100x50x80cm
- 1 Bananenkarton Kram

4. Isabel
- 1,2 Shaw
- 8 Farbis
- das Shaw-Gehege
- 3 Schränke der Großen Anlage
- 1 Karton Kram

5. stefanie
- die Solos
- 1 80er Aqua
- 1 Aqua 120x30x40cm
- 1 Meterkäfig
- 1 Karton Kram

6. snow
- 1,4 Buschis
- 10 Stachis

7. Avinja
- Striemengrasmaus
- 2 Stachis (Box mitbringen!)

8. Bat
- 1 VZM

9. Michael
- 1 Bleiche Rennmaus (Köln, über Bat?)

10. aleunaM
- 10 Stachis (Ettenheim)

11. Amy Sue
- 4 Akazienratten

12. Elen
- die Stachusjungs (Nähe Basel/Schweiz)

Ich hoffe bloß, wir kriegen alles passend gedeckelt! *schwitz*

Angelus

Ich hatte 3 Stachis und die Kartoffelsäcke (warte übrigens immernoch auf Bankverbindung *beleidigt*) =) Wär ja nicht tragisch, bloß dass du nicht am Ende eine über hast und dich fragst wo die hinsoll...

Waaahhh... Den ganzen Kleinkram muß ich auch noch sortieren... *umkipp*
Mach ich heute abend gleich. Aber ich glaub, die Tüte für Dich kriegen wir noch unter... ;-)

Angelus

Wegen der einen Maus muss wirklich nicht über Köln gefahren werden. Hab ja schon gesagt, dass ich mich da geographisch vertan habe;-)

Also bitte Michaels Blasse/Bleiche mit in meine "Tüte"

wegen der fettis.. wer auch immer sie aufnimmt: schick mir bitte pn, wann und wo ich sie abholen soll.
angelus: wie sind die "verpackt"? könnte sein, dass mein auto die woche noch stirbt und ich dann mit dem zug fahren müsste zum abholen...
aber bis jetzt hat der motor eh schon alle lebenserwartugen übertroffen ;)

@Cryptomon
Die Fettis hätte ich jetzt an Mupfeltier verplant, da Du ja geschrieben hast, Du kannst sie in Kaiserslautern abholen.
Mit Wärmflasche und Deckein einer Tasche sollten sie auch im Zug nicht frieren, aber ich drück dem Autochen trotzdem alle Daumen... ;-)

Angelus

Hoi...

Vielleicht sollte bei Isabel noch dabei stehen, dass die Sachen sowie Vierbeiner nach Seibersbach gebracht werden müssen, da das olle Weib keine Möglichkeit hat, die Gehege irgendwo abzuholen ? *seufz*
Vielleicht kann ich ja Montag Urlaub kriegen, dann müssen die nicht ne Woche auf´s Aufbauen warten.
Alles sehr sehr kompliziert... *heul*

Liebe Grüße,Isabel

Hallolo,

sorry Angelus, aber ich muss deine Liste etwas "zerpflücken" um mir einen Überblick zu verschaffen.

1. Supermaus
- 5 Farbmäuse (Schöllkrippen bei AB)
- 1 kleine Tüte Bestelltes

Übergabe in/um AB, genaueres muss ich mit Supermaus direkt klären.

2. Ute und tag
- 5 Farbis
- 1 Bananenkarton mit bestelltem und Haus für die Mäuse

Der Punkt ist schon mal eindeutig und leicht zu planen :D

3. Mupfeltier
- 2 Fettis für Cryptomon (kann sie bei Claudia abholen)
- die rote Voliere
- 1 Käfig 100x50x80cm
- 1 Bananenkarton Kram

Muss ich mit Claudia telefonieren :D *freu*

4. Isabel
- 1,2 Shaw
- 8 Farbis
- das Shaw-Gehege
- 3 Schränke der Großen Anlage
- 1 Karton Kram

Gehen die Tiere und die Gehege über Mupfeltier? *grübel* Oder verwechsle ich da was?

5. stefanie
- die Solos
- 1 80er Aqua
- 1 Aqua 120x30x40cm
- 1 Meterkäfig
- 1 Karton Kram

Hmpf! Hattest du, Angelus, am Tel nicht gesagt das es ein 100x40x40 Aqua ist????? Wenn es wirklich 120 hat, dann bekommen wir das nicht in den Audi, sondern nur in den Frosch, aber dann passt tag nicht mit rein *traurig*
(Will aber mit Schatzi fahren! *motz*)

6. snow
- 1,4 Buschis
- 10 Stachis

Auch das werden wir mit snow direkt absprechen. Sie hat ja schon geschrieben das eine Übergabe irgendwo an der Strecke möglich ist. (Danke snow *drück*)

7. Avinja
- Striemengrasmaus
- 2 Stachis (Box mitbringen!)
*jawoll*
Die Sache mit der TB ist geritzt! Welche Größe wäre denn empfehlenswert? Lieber eine größere Grundfläche oder ist die weniger wichtig wenn die Box eine gewisse Höhe hat? Können wir auch am Tel klären.
Wegen der Übergabe, Avinja. Ich sehe da derzeit 3 Lösungen: Entweder direkt nach Brühl (falls nicht zu spät) oder zu Stephanie. 3. Variante, wir stabeln sie bei uns im 80er Aqua zwischen.

8. Bat
- 1 VZM

Das heißt Leimen bei HD oder????
Da die Routenplanung noch nicht abgeschlossen ist, steht das noch offen.
Auch hier erfolgt die Absprache mit Bat noch.

9. Michael
- 1 Bleiche Rennmaus (Köln, über Bat?)

Köln ist zu weit *seufz*, aber das hatten wir ja schon. Kann ich die Bleiche mit zu Bat planen???

10. aleunaM
- 10 Stachis (Ettenheim)

Ettenheim sagt mit nix. Könnt ihr mir bitte die PLZ sagen?
Ansonsten auch hier direkt Absprache nötig

11. Amy Sue
- 4 Akazienratten

Bitte verzeiht mir, doch ich hab vergessen wo Amy Sue wohnt oder über wen die Tiere zu ihr gelangen sollen *schäm*. Bitte um Infos.

12. Elen
- die Stachusjungs (Nähe Basel/Schweiz)

Hm, in die Schweiz kommen wir leider nicht. Wo sollen die Bubis zunächst unterkommen????

Ich hoffe bloß, wir kriegen alles passend gedeckelt! *schwitz*
Angelus[/quote]

Das hoffe ich auch!*müde*

So, muss jetzt schnell den Tisch für die Neuankömmlinge lackieren, sonst wird es zeitlich eng

Amy Sue kommt aus Ludwigsburg und geplant war, dass sie bei mir abholt. Dabei kann man's belassen.

bei Aqua war ich auch von 1,20 ausgegangen, so dürft's wohl stimmen.
Falls es die Brühl-Variante wird - bis dahin wär Transporter? Und dann die Frage, ob das bei Sabrina reinpasst?
Oder mit TRansporter-Ausladen stehen lassen und ein andermal mitnehmen zu mir? (Sorry, dass das blöde Aqua jetzt.... aber es ist für Zorro gedacht;-) !)

AleunaM ist Schutterwald, bei Offenburg. Also fahrt ihr definitiv Richtung Stuttgart? Wenn ihr dann noch nach Bühl fahrt wird es verdammt spät, oder? Sprich ich könnte erst nach 12 aufbrechen nach Sindelfingen, muss aber um 6 montags aufstehen...*stöhn* widerum müsste ich meine sowieso erst wieder heimbringen bevor ich nach S fahre, also doch nix mit schnell bei euch holen und weiter düsen. Das ist jetzt echt kompliziert! Einstapeln müsstet ihr mir die dann aber bis Freitagabend. Besser wäre allerdings sie wären in Bühl, dann könnt ich meine Mama anhauen ob sie mir schonmal Streu tauscht wegen VG. *grübel* also für mich am zeitsparendsten wäre:
ihr fahrt nicht über fellbach sondern gleich richtung bühl, ich nehm stefanies Nasen und düse los und bring sie ihr.Käfig krieg ich auch noch rein.

Edit: aber ob ich Meterkäfig UND aqua reinkrieg weiß ich wiederum nicht... aqua müsst ja reinpassen wenn ich die rückbank umklappe. müsste man ausmessen. alternative wäre ich bringe dir eins von beidem den sonntag drauf mit.

Last edited:
Ok, dann hätten wir noch ne Variante: Avinja übernimmt ab Ettlingen und transportiert nach S zu Stefanie. Hm, die Idee finde ich toll (auch wenn ich dann Zorro nicht sehen kann.*traurig*.... Auch übrigendes Stefanie: DAS NENNT MAN ERPRESSUNG!!!;-))
Mal sehen was Timm zu der Idee meint. Immerhin ist er der Termin- und Routenplaner dieser Aktion. Könnte ich mit meinem Talent eh nicht: Würde mich noch in der eigenen Straße verfahren... *schäm*.

Unsere Hoffnung war, das wir mit dem Leihtransporter AB-FL und zurück fahren und alles weitere mit dem Auto. Doch ich weiß nicht, wie wir ein 120er, ein 80er, einen 100 Käfig,2 gr. Kartons + 8-9 TBs in EIN Auto bekommen sollen, um das ganze von AB nach KA-Umkreis zu bekommen.

AleunaMs Tiere sind auch zum zwischenstabeln bei Stefanie geplant???
Was ist mit Elen? Auch über Stefanie?

Back
Top Bottom