Hamster "Das Melly-Phänomen"

wahrscheinlich-gitternagen ist stereotypes langeweile-und platzmangel-verhalten

Dem Hamster nachzuhechten und ihn gewaltsam einzufangen mit einem Kescher oder so halte ich eher für kontraproduktiv... ist sehr viel Stress fürs Tier. Und Hamster sind enorm stressanfällig.
Wenn er zB in eine Röhre läuft, kannst du ihn ja so transportieren (vorn und hinten zuhalten, Hamster können Höhen nicht gut abschätzen und springen manchmal).

Wenn er Auslauf bekommt, darf es nicht bodenkalt sein und nicht am Boden ziehen.

Also,der Boden bei uns ist recht warm.Wir haben nämlich über den Teppich OVC verlegt.LEider nciht richtig fest,is ja nur Studentenwohnung,da darf man nix neues verlegen.Also ists ja nicht mehr Bodenkalt.
und "einfangen" war auch kein Problem.Ich hab ihm einen ausgehöhlten Ast hingehalten.
Also so nen Ding mit löchern,kennt ihr ja bestimmt.Er ist da rein gegangen und ich hab ihn in seinen Käfig gesetzt.Kein Problem.
und das er an den Gitter nagt ,weil ihm langweilig ist un er zuwenig Platz hat ,is mir ja klar.Nur gehts ja im Moment nicht anders.Aber mit dem stundenlangen Auslauf gestern Abend gings eigentlich ganz gut.

LG, Yukon

Ha !
Stimmt!
Hätte ich ruhig mal schreiben können.Er wohnt jetz bei meiner Cousine.
Ich hab sie über alles aufgeklärt,hab nen Schutzvertrag mit der Größe der Behausung und so weiter gemacht.

Momentan lebt er in seinem Auslauf : 60cm x 200cm
Da kann er aber nicht bleiben,steht nämlich schon einwenig im Weg.
Aber sie bauen ein neues Heim.Und nachdem Urlaub fahre ich und gucke mir das neue Heim an.
Meine Cousine ist eigentlich recht tielieb,macht sich aber nicht sooooo die gedanken.
Deswegen hab ich sie gründlich aufgklärt und auch vorsichtshalber den Vertrag gemacht,so das ich hier schwarz auf weiss zeigen kann,was sie mir für Theoden ( sie nennt ihn theo) versprochen hat.

ALso warte ich noch bis zum 29.07,da komm ich aus dem urlaub wiede rund dann fahr so schnell es geht da vorbei.

LG, Yukon

Back
Top Bottom