Das Monster...

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
so da ich hier mal richtig gelungene Fotos von meiner kleinen Omi habe, widme ich ihr jetzt ihren eigenen Thread.

Monster müsste um die drei Jahre alt sein, sie ist meine allerletzte Zooladenmaus, bzw sie war eine meiner ersten Mäuse überhaupt. Genauergesagt die dritte.
Monster hat noch meine ganzen dummen Anfängerfehler mitgemacht, einen Umzug, unzählige VG´s *schäm* die ich aus Unwissenheit gemacht habe. Das sie immer noch da ist und auch nicht vorhat so schnell zu gehen, ist für mich echt ein Wunder.

Dieses Mausi ist für mich im laufe der Zeit etwas ganz besonderes geworden. Von einer panischen, schrecklich schnatternden Maus (mein erster TA Besuch, ich hab so geweint weil ich Angst hatte dass sie stirbt, heute hört man gar nix mehr) hat sie sich zu einer lieben, relativ anhänglichen Maus gewandelt. Früher hab ich sie äusserst selten gesehen, heute bettelt sie regelrecht um Aufmerksamkeit. Und wenn sie mir nur genüsslich in den Finger beisst. Hören tut sie nicht mehr wirklich, sehen sowieso nicht, das geht schon seit einer Weil nicht, aber ich hab ihr beigebracht, wenn ich sie sanft anpuste, dann weiss sie wo ich bin. Und kommt dann in einem Tempo angerannt was man der alten Dame nicht zutraut.
Ihr WW ist ihr ein Heiligtum, da rennt sie immer noch leidenschaftlich. Leider ringelt sie ihren Schwanz ein, das ist wohl von meinen Anfängerfehlern geblieben *traurig*
Am Fressen hat sie die grösste Freude, sie ist immer noch ziemlich rund (hat zu Spitzenzeiten knapp 80 gramm gewogen *umkipp*)

So und hier seht ihr die kleine, der diese Hommage gewidmet ist:

2294048573_e5389a597f.jpg

und für Backoblate tut sie alles :D
2294840126_01abc2566c.jpg

sie ist aber auch eine Hübsche...

hoffentlich bleibt sie dir noch lange erhalten!

Tolle Maus!!
Die ersten sind was ganz besonderes... Ich wünsch dir dass du sie noch recht lange hast!

2302220055_4490edc1b5.jpg

monster hat ne neue kumpeline mit bei den binibebis (die immer im nest hocken und piepsen *seufz*) - miss marple *Herz* so ein sanftes Mausi

2302218601_0701f17118.jpg

Hey super!! Eine beste Freundin ist doch was tolles!! *freu*

so hier mal news vom monsterli.

ich glaub lange hab ich sie nicht mehr, sie wird von tag zu tag hutzeliger und zahmer. heute war sie zum ersten mal in ihrem leben komplett auf meiner hand. latscht da drauf als wie wenn sies schon hunderte male gemacht hätte. einerseits schmelze ich da halb vor mich hin, andererseits weiss ich dass das so nich gut ist.

vorallem möchte sie meisst alleine schlafen was heisst die andren müssen sich wo anders ein eckchen suchen.

Das ist ja sehr niedlich....So ein hübsches Omi - Mausi ! Sie scheint ihr Leben zu geniessen.....

ihr gehts nach wie vor unverändert, sie kommt sofort angerannt wenn sie nur merkt dass ich anwesend bin und sitzt auf ihrem fässchen (ich hab so miniholzfässer mit löchern drin, sehen ganz süss aus) und wartet dass ich ihr brei bringe. oder nutri, oder backoblate.

die anderen sind sehr lieb zu ihr, sie darf die zeitweise auch putzen, was sie immer sehr geniesst. monster ist ein putzmausi hab ich festgestellt. sie sitzt auch sofort bei den andren wenn die anfangen sich zu putzen. *Herz*

ABER: die anderen dürfen wieder ins häuschen. die hat sie ja ne zeitlang gnadenlos rausgeschmissen...

huhu...

ich hab wieder einmal ein foto von ihr...

2442933639_d4b24df12a.jpg

ihr gehts soweit gut, sie schläft nur sehr sehr viel und sie ist dünner geworden...
die binis sind ja ausgezogen, weil sie sie immer gepiesackt haben und nun lebt sie noch mit miss marple zusammen, die zwei mögen sich aber sehr... marpelchen passt auch auf ihre monster immer auf... vorallem weiss marple halt dass wo monster is, gibbet meistens was leckeres, ich verwöhn mein altes mädel halt nach strich und faden *rotwerd*

Back
Top Bottom