Das Nachtwachen-Gebüsch

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Nachtwachen-Gebüsch? Übersetzung: drei Buschschwanzrennmaus-Jungs, die nacht den Nachtwachen aus den Scheibenweltromanen benannt wurden. Merkwürdigerweise passen sie sich im Aussehen immer mehr ihren Namensvettern an...

Nobby Nobbs (links) und Sam Vimes:
nobbyundsam2.jpg

Nobby wird von den anderen auf der Nase rasiert und hat nur noch einen Schwanzstummel, er ist auch der kleinste und schmächtigste der Gruppe. Groß sind sie alle nicht, meine anderen Buschis sind locker doppelt so groß und die Nachtwachen wachsen nicht mehr (Wunder der Inzucht...).

Noch mal Nobby
nobby.jpg

Fred Colon - nach der Namensvergabe fett geworden
fred2.jpg

Noch zwei Wochen, dann ist die Kastrationsquarantäne vorbei und sie können mit den anderen Buschis vergesellschaftet werden. Damit auch alles klappt, darf Angelus persönlich darüber wachen, daß die Herren sich benehmen :D

Ach herje...niedlich sind sie ja wirklich... *Herz*

Und die Namen sind mir gleichfalls bekannt wie sympathisch. :D

Ein Gebüsch? Ein Gebüsch!? Ah... Ein Gebüsch! Und auch noch eins, das ich kenne! :D
Ich dachte bei der Überschrift erst, wat wollen Mongolen mit einem Gebüsch? *grübel* *schreiweg*
Dann hoffe ich mal, daß ich mich übernächste Woche für meine Jungs nicht schämen muß! *schäm*

Angelus

Hab mich vorhin gefragt warum sie so fettig sind, aber Kastraquarantäne erklärt es. :D
Muss mal ordentliche Bilder von meinen machen, die halten irgendwie nie still.

Die sind so fettig, weil sie a. ins Sandbad pissen und b.jetzt in dem vollgepinkelten Sand ein Nest gebaut haben. Kann ich ihnen auch nicht helfen, den blöden Viechern. Ich hoffe, das gibt sich im Buschiombo.

ins Sandbad machen meine auch, sie schleifen auch alles Mögliche rein.
Deshalb mach ich es fast alle 2 Tage sauber.
Nester bauen sie sich zum Glück woanders. Kann mir schönere Schlafecken als das Klo vorstellen. *schreiweg*

Ich nehme stark an, daß das Reinpinkeln im Moment so eine Art Protest ist/war, weil sie sowenig Platz haben und sich da die vom Nest am weitestes entfernte Ecke gesucht haben. Da spricht natürlich dagegen, daß sie jetzt drin schlafen *Vogelzeig* Aber im Sandbad hat das nadere Gebüsch auch mal geschlafen am Anfang, vielleicht liegt es an der Quality Street Dose :D

Back
Top Bottom