Das neue A-Team.

ach sehr süße fotos. die kleine ronja ist ja putig. diese riesenaugen.

und ich find mikados farbe so klasse

beauty, wie gehts deinen denn? keine "ausfälle"?
4 von 7 leben noch und die sind fit und gesund ... hab letztens sogar noch Fotos gepostet =)
Die 2 Pseudo-Binis sind ja leider recht schnell gestorben (ähnlich wie bei dir, glaube ich) und Mathildchen hab ich ja vor ein paar Monaten einschläfern lassen müssen.

Jolly sieht aus wie Bjana, nur das Bjana nicht so moppsig ist :D

ich bin seeeehr gespannt: ich werd mein dream-team (8 mäuse noch) morgen mit einer kleinen 5er-truppe (kuno aus bonn, zwei dillenburgerinnen und zwei weinheimerinnen) und einer gestern eingesammelten einzelmaus (von nimouse hier aus dem forum) vergesellschaften.
fürs a-team ist das seit weit über einem jahr erst die zweite vergesellschaftung. ich erhoffe mir von dieser aktion altersheterogenität und wieder etwas mehr leben in der bude.

ich werd' berichten.... ;-)

Ich bin schon so gespannt wie sich Puma macht....Ich drücke ganz feste die Daumen...aber das wird schon...*drück*

ich glaubs nicht... *seufz*
kaum bin ich zuhause, fällt mir ein komischer geruch an der voli auf, der gestern noch nicht da war, sagt das schatzi. mäuse zur vergesellschaftung also rausgepopelt und prompt in eine tote maus in der streu gefasst *traurig*
es war ronja, zeit ihres lebens sehr scheu, nur alle paar tage zu sehen. lebte unterirdisch und starb unterirdisch. zuletzt am montag gesichtet, da noch vollkommen wohlauf. jetzt schon deutlich verwest. nicht schön.

nun sinds nur noch 7 ... *seufz*

und trotzdem: es geht weiter. hab die vergesellschaftung dann direkt heute abend gestartet. puma macht sich prima, ist aber weiterhin total panisch.

fotos gibts morgen. ich bin todesmüdeknülle von der reise trier-wilhelmshaven mit betrunken zuggästen, kreischenden kindern und zuviel hitze :-/

ach mensch.... warum auch noch ronja?

johanna.... *drück*

bin derzeit nicht 100%ig zufrieden mit der vergesellschaftung. die herren und damen separieren sich innerhalb der streu in kleine grüppchen, kuno ist mehrfach mit damen schwer aneinandergerasselt, puma meinte, den ausgang eines kartonhäuschens verteidigen zu müssen, was fritzi sich seeeehr konsterniert hat gefallen lassen. innerhalb des häuschen gabs vor einer stunde schweres gerappel, ein dickes bini hat mehrere kleine bisswunden, die aber nicht bluten.

häuschen war wohl zu früh. dumm von mir. jetz haben sie wieder nur streu und scheinen sich endlich zu beruhigen.
wäre nett, wenn wer däumchen drückt ;-)

hier aber noch was ganz anderes:

rätsel

was ist das? es knabbert, es ist 4:30 in der nacht (*umkipp*), es ist klein(22gramm)&schwarz&schnell(sehr!), es macht ungehorsam sprachlos während das schatzi ruhig weiterpennt ( :D )?

kleine hinweise:
Loch.jpg

Ausbrecher.jpg

*umkipp* *lol*

haste sie denn wieder?

ich drück auf alle fälle die daumen *drück*

jupp ;-)
hatte sie die nacht über für die vergesellschaftung neben mir am bett stehen und war schon leidlich genervt, weil es immer nagte. hab dann verpennt mit der taschenlampe nachgeguckt und sah einen mäusekopf seitlich aus der tb ragen - undzwar an einer stelle, dei dafür definitiv nicht vorgesehen ist! *umkipp* :D

bin dann schnell mit der tb ins mäusezimmer gerast, alle in ein kleines aqua umgesetzt... gezählt... nochmal gezählt.... verdammt, eine fehlte!
wieder zum schlafenden schatz (4:30) gewetzt "schaaaaaaaaaaatz, hier rennt eine maus rum! die haben ein loch in die tb genagt!" "hmhmmmmmmjoahhhhhh, hätt' ich auch gemacht" (dreht sich um und pennt weiter).

ungehorsam droht in leichte panik zu verfallen, besinnt sich dann aufs wiki ( :-) ), holt futter, wasser und die röhre.
und siehe da: nach ungelogen einer minute ist der kleine schwarze teufel brav unterm bett rausgeflitzt gekommen und in die röhre gekrabbelt *schwitz*

fotos mach ich gleich noch....

bisherige vorgehensweise:
1. kennenlernen in großer, neutraler europet-tb. 19uhr - 4:30. gelegentliches quitschen beim beschnuppern, nix ernstes
2. umsetzen mit benutzter streu in aqua, 50x30
3. hinzufügen eines neutralen kartons um 9uhr --> mäuse hauen sich *böse*. karton wieder weg. mäuse sitzen separiert in der streu, ungehorsam reduziert streu und macht haufen. mäuse fangen an, sich zu sammeln

VG_A-Team4.jpg

VG_A-Team5.jpg

VG_A-Team.jpg

VG_A-Team2.jpg

VG_A-Team3.jpg

das mit dem loch hab ich auch schon gesehn. 2 TB sind draufgegangen. *böse*

aber schön wenn alles gut aussieht. ich drücke weiter *drück*

sieht ja super aus *Daumenhoch*

da hat sich mein daumendrücken ja gelohnt :D

die 13 sind irgendwie doof. heute morgen durften sie auf 60x30 umziehen, in ihr späteres buddelaqua. dazu gabs eine kleine etage, kein häuschen. und was passiert!? kuno und das dicke bini schlägern sich wieder. nicht so wild, wie beim ersten mal, aber immerhin.
etage also wieder raus *seufz* - dann pennte wieder alles auf einem haufen.

das kann ja dauern, bis die die große voli wieder komplett bezogen haben *umkipp*

Back
Top Bottom