Das neue A-Team.

Ungehorsam, sind die kleinen schwarzen da die von mir?

Toll:D

Hast ja nochmal Glück gehabt, mit der Ausbrecherin.
Eine der schwarzen war bei mir gute 2 Wochen, mit Unterbrechungen, unterwegs.
Im Ausbrechen sind die doch recht geschickt;-)

"hmhmmmmmmjoahhhhhh, hätt' ich auch gemacht" (dreht sich um und pennt weiter)

*schreiweg*

schön, dasses einigermaßen läuft.
seit meiner vor-vorletzen vg bin ich auch massiver verfechter der "gaaaaaaanz-laaaaaangsam-methode"
sieht so aus, als ob du das jetzt auch darfst.

sind ja selber schuld, die nasen.
würden sie sich von anfang an normal benehmen, müssten sie nich so lange auf die voli warten. *Vogelzeig*

Jimmy... auch noch mit sieben nasen in der duna...

*Herz* Ooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süß, hab meine Puma entdeckt.... schön das alles soweit klappt....*drück*

ha! *böse*
kuno war der "eiterherd" der gruppe. er hat sich zwar meistens benommen, aber eben nicht immer. und dann ist er mit dem dicken binimann aneinandergeraten und hat ihn ziemlich gebissen. in der aufgeregten stimmung war dann die ganze gruppe in kampfstellung und der verschreckt-aggressive binimann hat nur noch geschrieen und sich dann mal kurzerhand mit seinem bruder geschlägert.
kunos unruhe hat mir also die gruppe fast zerstört.

kuno wohnt seit gestern abend mit einem mädchen wieder alleine *seufz*
die restliche gruppe (11) hat seitdem ein häuschen, ist friedlich und pennt auch im selbigen ohne (!) klopperei seit 5 tagen - endlich!

ich wollte keine kleingruppe mehr, menno. meine mäuse nerven mich derzeit nur.
für einschläfern im notdienst und einen ta-besuch gestern trotz rabatt mal eben 82€ ausgegeben *umkipp*

puma ist hektophil -springt in riesen sätzen rum. scheint sich aber mit den mädels endlich zu vertragen - sie hatte es zwei tage lang auf meine arme fritzi abgesehen und sie gescheucht *seufz*
am liebsten scheint puma mit den jungs zusammen zu sein (howard und mr.jones), mit loftus und leon rappelt es noch manchmal.
sie ist einfach sehr lebendig und das verwundert meine alten herren ;-)

hier zwei bilder:
PumaundHoward.jpg

Puma.jpg

sonstiger stand: bis auf die genannten käbbeleien von puma ist endlich wieder ruhe eingekehrt. meine alten mädels und jungs haben auch die beiden kleinen schwarzen dillenburgerinnen akzeptiert. die 10 mäuse sitzen auf 2mal 60x60 und kriegen jeden tag inventar dazu.

Danke für die Bilder*drück* bei uns war sie auch immer sehr lebendig und war ständig in Aktion zu sehen...Seile rauf Seile runter....am bauen, am buddeln und am kuscheln...es ist schön zu sehen das sie nun wieder Freunde zum kuscheln hat

hier ist ruhe und frieden eingekehrt - endlich! die gruppe ist zwar dank ruby und den beiden kleinen schwarzen (mia und pia) etwas lebhafter, aber eben friedlich.

leider ist die drittletzte bremerin fritzi gestorben, sie muss einen schlaganfall gehabt haben. wir haben sie einen tag später im nestchen gefunden. nachruf folgt noch *seufz*
ihre kumpeline mikado, die vorletzte bremerin, hat in den letzten beiden monaten drastisch abgebaut, hutzelt, wackelt, klappert.... es ist unklar, ob altersbedingt (ist "nur" 1 jahr und 7 monate alt, aber eben im vergleich zu ihrem wurf steinalt) oder ob eine krankheit dahintersteckt. wir haben uns gegen "versuch-und-irrtum" entschieden und machen keine invasiv-medizin mit spritzen und tierarztbesuchen und und und...
falls diese entscheidung falsch ist, werden wir damit leben müssen.

nach dem kläglichen versuch, ihr medikamente via fell zu geben (versuch abgebrochen, mikado hat nicht die kraft, sich nutri aus dem langen fell zu putzen)
Mikadoalt.jpg

Mikadoalt2.jpg

Mikado3.jpg

mia oder pia: weiterhin beide winzig, nur 24gramm, immer noch verhalten sie sich wie mäusekinder und kommen auf die hand, schlafen ohne deckung
MiaPia.jpg

MiaPia2.jpg

MiaPiaHand.jpg

MiaPiaHand2.jpg

jolly, mr.jones, loftus, leon und ruby gehts gut - sind nur kamerascheu. bis auf eine ausnahme:
LoftusLeonHirse.jpg

soweit das aktuelle a-team mit nur noch 8 tierchen....

Mikado ist aber wirklich ne hübsche Langhaarmaus und so klein, wie ich finde........die würde ich gerne mal abknutschen :D:D .......ich drücke die Däumchen das sie wieder gesund wird *drück*....

LG
Ruth

ja, süss. aber eben sterbenskrank oder alt.... sie sieht so klein aus, weil sie schon vollkommen bucklig und gekrümmt läuft, hochbeinig & stakselig. und eben von 55 auf 24 gramm runter.
sie hat nicht mehr lange *seufz*

ach wie traurig :(

ich drück die daumen, dass sie in ruhe und ohne schmerzen im kreise ihrer kumpels gehen kann. *drück*

Back
Top Bottom