das NEUE Mäuseheim

Randalame

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
so... nach langem Hin- und Her-Überlegen...
Habe beschlossen NUR die neue Behausung zu nutzen (ohne Buddelkiste Bondi - die bleibt erstmal als Ersatz im Keller und wirklich verbinden liessen die beiden sich auch nicht).

Der "Käfig" ist 115 lang, 65 tief und 53 hoch. Drei Ebenen. Mauscalc sagt, dass dort bis zu sieben Mäuschen wohnen könnten. Vier sinds.

Und nach m.M.n. erfolgreicher Nach-Vergesellschaftung sind die Vier gestern ins NEUE Heim eingezogen (von der Bondi mit selben Inventar und das meiste der eingestunkenen Streu).
IMG113.jpg
Alles perfekt *freu* (mein Menne verdreht schon die Augen *bätsch* )

Das Laufrad ist aber nach wie vor unbenutzt und mit der Beleuchtung muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Außerdem haben die Farbis die Pflanze mächtig gebeutelt, so dass ich diese dann gestern abend wieder rausgenommen hab *beleidigt**Vogelzeig*;-)

Schick, schick. Deine Einrichtung gefällt mir sehr gut =) Nur schade, dass sie jetzt fast garnicht buddeln können. Du könntest überlegen mit etwas Plexiglas einen Buddelbereich abzutrennen.
Was für eine Pflanze war das denn? Ich überlege nämlich auch gerade wie ich meinen EB noch etwas begrünen kann.

Namd,

ja, die Pflanze war/ist (n bisschen is ja noch über) ein Cubaguu *umkipp* *schreiweg* gucks Du hier: Cubaguu

Ja wegen der Buddelei... da werd ich mir noch was einfallen lassen müssen...
Muss ja kein Plexiglas sein oder? Kann ja auch aus Holz eine Buddelkiste so linke Seite bis Höhe erste Etage (ca. 20 x 20 cm). Vielleicht nach vorn eine Plexiglasscheibe (damit der neugierige Mensch was sieht^^)
Wie klingt das?

PS.: Danke für Eure Begeisterung =)

20 x 20 cm fänd ich wohl bisschen wenig, da können die Mäuse nicht wirklich Gänge etc. anlegen...
Wenn du so eine Box bauen willst, dann achte mal drauf, dass du in bodennähe Einstiegslöcher rein machst, damit die Mäuse nicht unbedingt von oben rein müssen.

achso... hmmm...
dann muss ich das anders machen... vorne doch Plexiglas auf die gesamte Länge des Käfigs, damit nix rausrieselt und mit Streu auffüllen.
Wie hoch sollte denn die Streu mindestens sein?

Du könntest ja z.B. die eine Hälfte vorn mit Plexi und seitlich mit einem Brett abtrennen und dann da ordneltich Streu rein schmeißen.
Wenn du kannst, mach ruhig 20 cm Streu rein. Aber da wird wohl die Zwischeneben im Weg sein, oder?

provisorische Buddelkiste

IMG116.jpg IMG117.jpg IMG119.jpg
hab nu erstmal nen kleinen Karton als Buddelkiste reingestellt.
werde aber noch was festes basteln, wobei ich da berücksichtigen möchte, dass nicht zuviel Lauffläche verloren geht... da muss ich noch ein bisschen Architekt spielen und mir was einfallen lassen (weil sooo lang is der Käfig nicht).

tolles Doggenkino (findet Mr.Monk *Herz*)
IMG121.jpg

achja... und das Laufrad wird mittlerweile von Bläcky benutzt (vielleicht auch von den anderen, aber die hab ich noch nicht "erwischt") leider hab ich noch kein Bild davon MIT Maus
IMG120.jpg

Last edited:
*freu* das Provisorium wurde heute Nacht geplündert... *wie geil*

das heißt, ich MUSS mich da echt dahinterklemmen und am WE basteln.

Hatte zwei Mäuselöcher reingemacht, und heut morgen war EIN BERG an Streu neben dem Karton *schäm* und ein bisschen was außerhalb des Käfigs *gg*... naja, war ja vorher klar, dass da so noch staubsaugen ansteht *heilig*

Schön zu sehen, dass sie sich wie völlig normale Mäuse verhalten (trotz Zoohandlung *Wand*) und danach wieder sooo süß alle vier zusammen in ihrem Nest kuscheln *Herz*

Hey, was hast du denn da für ein selbstgebasteltes Klettergerüst, bzw. mit was hast du die Äste zusammengebunden? Will mir auch eins bauen!

Schönes Mäuseheim übrigens, da würde ich auch einziehen. =)

*kicher* das sind nur ein paar Pappelzweige zusammengebunden mit Bastfäden... nix besonderes =)

Meine Dogge hat ja eine eigene Facebookseite... und natürlich auch ein Fotoalbum für seine Haustiere angelegt :D *Vogelzeig*

Mr. Monk's Haustiere *Herz*
er hat heute auch ganz aktuelle Bilder hochgeladen *heilig*

Back
Top Bottom