Das neue Zuhause!

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Heute sind meine Degus umgezogen *freu*
erstmal dürfen sie nur die oberste etage bewohnen udn wenn es friedlich verläuft bekommen sie den rest der voliere zur freien vefügung.
aber da die beiden als so streithähne sind lass ich´s erstmal langsam angehen.
So hier nun meine fotos:
aus dem hier:
25844_PE095721_S3.jpg

wurde das hier:
Degus-07.jpg

Degus-08.jpg

oberste etage:
Degus-09.jpg

durchgang zur nächsten ebene links mittig vorne, liegte ne weiden brücke drüber :D

mittlere etage (noch nciht eingerichtet, der karton ist die "fundkiste", dort verstecke ich leckereien)
Degus-10.jpg

durchgang zur untersten ebene rechts vorne

unterste etage (noch nciht fertig, eventuell doh noch eine etage, der große karton ist voll mit chinchillasand die degu-badewanne)
Degus-11.jpg

an den seitenwänden können je nach standort die bretter wieder eingesetzt werden, rechts unten ist die seiten wand drin, alle anderen stehen im keller.

und was sagt ihr?

LG
Nelson

Mit kritischem Blick muss ich ja mal sagen:
In seinem Ursprungszustand war der Schrank echt häääässlich!

Aber so,sieht der viiiiel besser aus und viel hübscher und deine Streithähne freuen sich bestimmt wahnsinnig!

so nun habe ich alles, soweit das inventar da war, eingerichtet und für meine doch lieben jungs alles zugänglich gemacht. sie waren jetzt über eine stunde drin und total friedlich.

Degus-12.jpg

eine "fundkiste" wird heut abend noch irgendwo eingebaut.

Sieht toll aus! *Daumenhoch*

Mal eine Frage, was für ein Laufrad hast du da? Ein WhodentWheel ist es nicht, ist es das WobustWheel mit vergrößerten (angenagten?) Einstiegen? *grübel*

Da Nelson grad unterwegs ist antworte ich einfach mal:
Ja es ist ein WhobustWheel mit vergrößertem Einstieg :D

Meinereiner würde gerne wissen, was du für das komplette Ding bezahlt hast und wo der Schrank herkommt, welche Maße er hat und so weiter. :D :D :D

Sieht nämlich echt klasse aus und ich habe das Projekt "Rennmaus-Schrank" noch nicht vollkommen abgeschrieben. :D

also, da bat schon teilweise für mich geantwortet hat möchte ich noch kurz was hinzufügen :D
maße 100 x 50 x 165 (LBH)
der schrank hat 99,90€ gekostet und weiteres material ca weitere 50 euro
ich ahbe zwar mehr ausgegeben, aber den rest draht und die ürbigen materialien kann ich für die mäusevoliere benutzen die ende des jahres geplant ist. und dann habe ich noch ein zwei dinge an inventar und viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel badesand gekauft. so ein großer badewannen-karton will einmal gefüllt sein.

ja das mit den einstiegslöchern ist so ne sache, meine degus wollen die einfach größer haben *Vogelzeig* als ob die nciht groß genug wären.
das nächste laufrad wird das von rodipet aus holz

Hallo Nelson,
der Schrank ist echt klasse *neidischbin*

Ich hab mal irgendwo eine Bauanleitung gelesen wo aus ner Kuchenform ein Laufrad gebaut wird. Das hat den Vorteil das du es halt echt so groß machen kannst wies die Degus brauchen. Sind die von Rodipet nicht alle zu klein für Degus? Obwohl wenn ich an die Laufräder denk die die Tierheimdegus hier haben wird mir schlecht.....

Naja ich geh mal suchen...
LG Bine

das das meine degus haben ist das gößte und geeignet für degus, das aus holz ist zwar noch ein bisschen größer aber auch sehr sehr teuer.
es ist sehr schwierig hier eine geeignete kuchenform zu finden, die die man hier bekommt haben die durchmesser von 26 und 28cm und für die degus hätte ich dann doch gerne 30cm.
und die wenigen die ich gefunden habe waren dermaßen teuer dass ich es mir derzeit nciht noch leisten kann, zumal jetzt auch noch mein telefon kaputt ist.

Tja ich find das WW eh i.O.
Das mit der Kuchenformanleirung kann ich mir ja auch sparen, hab gesehen das sie in nem anderen Thread schon drin ist...

LG Bine

Back
Top Bottom