Das sitzt gerade an meiner Wand... - Achtung Spinnenbilder

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

dieses Kerlchen (ein Männchen, siehe Pedipalpen) hier sitzt gerade an meiner Zimmerwand, und ich schiele schon die ganze Zeit zu ihm hoch, er hat einen Beindurchmesser von ca. 7 cm

1024_3738353536613932.jpg

Ich denke, es ist eine Hauswinkelspinne -Tegemaroa atrica. Im Herbst beginnt die Paarungszeit der Tierchen, und ich sehe sie schon seit Tagen häufiger (es wird Herbst, ich sag`s ja!). Normalerweise führen sie ein recht verstecktes Leben. Es sind Kulturfolger, ursprünglich in Spanien beheimatet, wo sie draußen leben, aber seit ca. 1900 auch bei uns zu finden, hier leben sie allerdings nur in geschlossenen (wärmeren) Räumen. Ich glaube, jeder kennt die großen schwarzen oder schwarzbraunen haarigen Spinnen aus dem Keller, gell? :D

Die Männchen sterben nach der Bagattung... neulich habe ich ein riesiges Weibchen im Keller gesehen (saß an der Tür, grusel)...

Ich finde Spinnen faszinierend, ästhetisch, aber ich mag sie ehrlich gesagt nicht so furchtbar gerne in unmittelbarer Wohnnähe... naja... aber ich lasse den Spinnenmann dort sitzen, irgendwann wird er schon wieder hinter dem Schrank verschwinden oder wo immer er auch hinmöchte...
Diese Spinnenart frißt Mücken, Fliegen, Asseln, Tausendfüßer und soll sogar Regenwürmer nicht verschmähen.

Noch ein Spinnenbild: Das kleinere Männchen nähert sich vorsichtig seinem größeren Weibchen. Es ist eine recht kleine Laufspinnenart.
1024_3461383436353630.jpg

Eine Krabbenspinne auf einem Schmetterlingsstrauch:
1024_3437656636326564.jpg

Und noch mehr Spinnenbilder =): Kreuzspinne sitzend und bei der Mahlzeit, einer eingewickelten Fliege:
1024_3865626436386438.jpg

1024_6534663363653638.jpg

Ich hoffe, es hat keiner mit Arachnophobie den Thread angeschaut... *Spinne*

Der Spinnenmann hat sich bewegt... aber er sitzt immer noch an der Wand... er ist so groß, daß er glatt als Haustier durchgehen könnte...

Liebe Grüße - Wibke

Hi!

Wir haben uns sogar freiwillig eine ins Haus geholt *gg* Eine Chromatopelma Cyanopubescens, momentan von Kopf bis Po etwas mehr als 2 cm. Ist ganz schön gewachsen seit wir sie bekommen haben, schon mächtig groß, aber wenn man bedenkt dass sie ne Körperlänge von ca. 7 cm bekommt noch ganz schön klein :D

Aber die Fotos sind echt schön *Herz*

Hi,

Ich hoffe, es hat keiner mit Arachnophobie den Thread angeschaut... Spinne

DOCH! *heul*

Ich hasse Spinnen und hab echt richtig böse Angst vor denen. Wenn ich mir grad vorstell, dass dieses mega Ding bei dir im ZIMMER sitzt, krieg ich ne echte Gänsehaus *grusel*

Aber ich bin nicht so hysterisch, dass ich keine Bilder ansehen könnte. Schlimm wäre es, wenn ich mich umdrehe und da hockt bei mir auch so'n Teil an der Wand.

LG,
sandy*

Hach, endlich jemand, der meine Passion für die kleinen, achtbeinigen Mitbewohner teilt! :D

Angelus

Wie konntest du mir das antun??J *peng*etzt hab ich wieder die ganze Nacht Angst.Ich krieg ja schon die Krise,wenn hier ein Wberknecht rum läuft.Leztens hatte ich am Fenster ne ganze Familie.Duíe Mutter war nicht größer als 1cm im Durchmesser und ie Babies hat man nur gesehen,wenn sie sich bewegt haben......Ich habe mich 4Std nicht in dieses Zimmer getraut........ *Angst* *Angst* *Angst* *Angst*

Ahhhhhhhhhhhh...das war das erste, was ich grad von mir gelassen hab...*g*, aber jetzt bei näherem Betrachten is die gar ned so schlimm...da gibt's schlimmere *g*

Für die etwas "zarteren Seelen" unter uns habe ich in den Titel eine Warnung geschrieben. ;-)

Schöne Bilder =) Die Winkelspinnen haben meine Eltern auch überall, die sind schön zum Beobachten. Nur wenn man nachts aufwacht und das Tier läuft direkt vor einem über den Boden, dann ist das nicht so hittig (hab auf einer Matraze geschlafen). Naja, Glas drüber und rauskomplimentiert.

Das hier ist meine Mitbewohnerin seit einigen Monaten:
400_3439396131636464.jpg

Sie heißt Sharon und ist eine Luchsspinne aus Madagaskar (Peucetia madagascariensis). Leider hat sie ihren Ozzy gefressen, das blöde Vieh. Ich hätte so gerne nachgezüchtet.
400_3666653930666437.jpg

Oh wei, jetzt bin ich Schuld an den Alpträumen der Mäusehalter! *schäm* War`s wirklich so schlimm *grübel*...? Dann war`s sicher besser, dem ganzen eine Warnung voranzuschicken, Mona...

Er sitzt übrigens immer noch an der Zimmerwand.

Wer wirklich mal große Spinnen sehen will, sollte in die Krokodilhalle im Zooaquarium Berlin gehen, dort leben die Riesenradnetzspinnen nämlich frei! (Was die meisten Besucher nicht wissen...)

OOO Gott!!!

Nie..nienieniemals werde ich in meine Leben nach Berlin fahren.Wer weis ob diese Viecher nicht mal ausbrechen und dann laufen die über die Strasse!!!!!
O Gott wie furchtbar *Angst* *Angst* *Angst* *Angst* *Angst*

*schockiert*

Ja herrlich, da kann ich heute Nacht bestimmt gut schlafen...

Ich habe eine Todesangst vor großen Spinnen, kleine Spinnen finde ich ganz nett, Kreuzspinnen gehen gerade noch so, aber diese dicken Winkelspinnen...

Wobei ich selber immer entweder empört oder belustigt reagiere, wenn mir jemand gesteht, dass er Angst vor Mäusen hat bzw. sich vor ihnen ekelt und es gar nicht verstehen kann, dass ich solche "grauseligen" Tiere halte und sie sogar ANFASSEN kann.

Na ja, meine "Schwachstelle" sind halt Spinnen.

Gottseidank lebe ich im 5. Stock, dahin verirren sich die Biester nur sehr selten. Genaugenommen ist es in den 8 Jahren, die ich hier wohne, nur einmal vorgekommen, dass ein solches (noch nicht einmal volll ausgewachsenes Tier) bei mir in der Wohnung war. Das war eine echte Krise für mich. Ich war erst wieder ruhig, als das Vieh aus der Wohnung raus war - und habe mich wochenlang kaum getraut, ein Fenster aufzumachen. Ich hoffe, das so etwas nie wieder passiert.

Martina

Einmal Berliner Radnetzspinne:
400_3061363366316561.jpg

hier noch mal in ungefährer Originalgröße:
http://www.arcor.de/palb/alben/80/94180/1024_3061363366316561.jpg

Die saß direkt hnter der Scheibe, durch die man auf die Krokos runtersieht und damit den Leuten direkt vor der Nase. Gab eine Menge spitze Schreie. Wenn ich ein Terrarienzimmer hätte, würden die bei mir glaube ich auch einziehen. Und mein Freund würde nie wieder die Tiere versorgen...

Original von jedediah
Die saß direkt hnter der Scheibe, durch die man auf die Krokos runtersieht und damit den Leuten direkt vor der Nase. Gab eine Menge spitze Schreie. Wenn ich ein Terrarienzimmer hätte, würden die bei mir glaube ich auch einziehen. Und mein Freund würde nie wieder die Tiere versorgen...

Oh wie schön, du hast ein Foto von ihr gemacht =). Dieses Exemplar wohnt schon lange direkt an der großen Scheibe, von der aus man vom obersten Stockwerk des Gebäudes runter in die Kroko-Halle sehen kann. Ich positioniere mich gerne an der Sitzbank davor und mache die Besucher nebensächlich darauf aufmerksam, daß sie eben in dieser Halle zusammen mit den Spinnen gewesen sind..... oh Mann bin ich fies manchmal :D. Übrigens steht genau gegenüber die Vitrine mit meinen "Lieblingen", den Küchenschaben, nett eingerichtet als Küche mit Toaster, Handtuch, Topflappen, Besteck... Mahlzeit.
Guckt mal auf die HP des Aquariums, diese Spinnen werden von den Besuchern gerne zum "Tier des Monats" gewählt:
http://www.aquarium-berlin.de/verstehen/tier-des-monats/archiv/mai-2004.html

Zitat über diese Nephila-Art:

"Die Netze der weiblichen Seidenspinne können gut 1.5 bis 2 Meter im Durchmesser erreichen und sind extrem stabil gebaut, so dass sich in ihnen sogar kleine Vögel verfangen können."

Schlimm wäre es, wenn ich mich umdrehe und da hockt bei mir auch so'n Teil an der Wand.

..das wäre mein Ende!!! Ich würde mich einfach in meine Moleküle auflösen, da bin ich sicher. Großer Gott was für ein Gedanke so ein Viech in meinem Nacken..brrrr, geht gar nicht!
Aber danke für die Bilder, in "Echt" könnte ich mir solch ein Tier nicht angucken, weil sofortige Bewußtlosigkeit nach Sichtung ;o)))
Gruß Soline

Ihr seid nicht allein, ich zitiere mal einen guten Freund von mir, dem ich dasselbe Bild geschickt habe:

Zitat:

Dein haariges Kerlchen ist ja aber auch entzückend! PLATSCH!!! Mücken hin oder her. Solche Ömmel haben in der Wohnung nix zu suchen! 7 cm! Da kann man ja schonmal nachts vom Getrappel aufwachen. "Wo sind die Kinder?" "Die reiten auf der Spinne." Weg mit dir! Um die anderen Spinnen und Mücken kümmere ich mich selber, Tausendfüßler, Asseln und Regenwürmer habe ich nicht in der Wohnung und hätte auch kein Problem mit denen! Hausspinnen mag ich nicht, weil die kein schönes sichtbares Netz haben, in dem sie sitzen bleiben und nicht fortbewegen. Die rennen überall rum. Nachts im Bett übers Gesicht... Hmmm, lecker!

Zitat Ende!

*schreiweg* Ich lach mich tot bei der Vorstellung des nachts aufschreckenden Ehepaars, das mit übernächtigten Augen ungläubig auf die auf der Spinne reitenden Kinder starrt....

Back
Top Bottom