Das Trio Infernale: meine Lemmis

Huhu,

es gibt mal wieder neue Lemmifotos :D

Eine braune Rolle am Buffet

IMG_7486.jpg

IMG_7487.jpg

Der typische "Is was?!" - Blick :D

IMG_7490.jpg

Und eins der kleinen Mädels *Herz*

IMG_7488.jpg

also die Farbis kugeln bei mir ja auch durch die Gegend, aber die Lemmis... ich mach mir fast ein wenig Sorgen, weil die alle recht dünn sind.
Was fressen deine denn am liebsten?

Huhu,

ich füttere jeden Tag 5 TL Körnerfutter (selbstgemischt lt. diebrain), Kräuter & Heu immer zur freien Verfügung und wenn ich sie sehe ab und an mal ein Kernchen als Leckerchen. Achja und Frischfutter (nur grünes Gemüse, selten ein Stück Möhre) bekommen sie auch jeden Tag. Die Wirkung sieht man ja *Angst*

Eiweiss fressen meine gar nicht: weder lebende Mehlis noch Quark oder Frischkäse.

Was bekommen denn deine?

LG

meine bekommen täglich 2 TL Grundfutter (Kräuter, Blüten, Körner, Samen, etc. nach diebrain gemischt), die sie noch nie ganz aufgefressen haben. Dazu jeden Tag Frischfutter, das sind auch meistens Kräute, oder Salat, Möhren,... Heu haben sie natürlich auch immer zur Verfügung.
Und immer wenn ich sie sehe, stopfe ich ihnen Kerne ins Mäulchen. Eiweiß finden sie furchtbar eklig.
Ich glaube, der Unterschied liegt hauptsächlich in der Grundfutter-Menge. (Du hast doch auch 3 Lemmis?) Aber was soll ich machen? Wenn ich ihnen mehr gebe, fressen sie es nicht auf! Vielleicht bestell ich mal wieder das Futter von Rodipet *grübel*

Meine Lemmis sind zu viert und weil die 2 kleinen Mädels noch im Wachstum sind bekommt die Gruppe einen TL mehr Trockenfutter.

Das Futter von Rodipet haben meine jetzt auch nicht lieber gefressen als das selbstgemischte. Die getrockneten Mehlwürmer bleiben natürlich auch liegen *Vogelzeig*

Back
Top Bottom