Ratten Daumen drücken....

Mistmaus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
...mein Schatz hat ja 6 Ratten (5 Mädels und den Kastrat Plums) in einem sehr großen Eigenbau und mit täglich mehreren Stunden Freilauf.
2 Nasen passen da locker noch rein. Er wollte eigentlich erst mal warten, und falls Plums mal nicht mehr lebt dann ein paar Kastraten holen. Die sind ihm lieber, weil sie nicht so flutschig sind.
Aber ich habe´beschlossen, dass Plums unsterblich ist. Dieses Fellknäul darf nieeee gehen!!!!! (Leider isser schon fast 2 *snüff*). Naja, aber auf jeden Fall sitzen im TH Pfullingen schon lang 2 Binomädels. Jetzt hab ich ihn belabert und am Sonntag gehen wir uns die Nasen anschauen. Sie müssen halt einigermaßen zutraulich sein (damit er sie im Freilauf wieder einsammeln kann) und dürfen nicht aggressiv sein, damit sie zum Rest der Truppe passen. Und wenn alles gut läuft, nehmen wir sie am Sonntag mit und er vergesellschaftet sie dann nächste Woche. *freu*

Ich drück die Daumen, dass die Kleinen perfekt zu eurer Gruppe passen ud somit bald ein schönes zu Hause bekommen können =)

Aber selbst wen sie etwas scheuer sind, sollte euch das doch nict unbedingt abschrecken oder? Denn eigentlich sind Rattis doch so neugierig und mit ein wenig Zuwendung bekommt ihr sie doch sicher irgendwie zahm. *grübel*

Nun denn: Daumen sind gedrückt

Hi,

es hat leider nicht gepasst. Die waren ZU scheu und haben dann angefangen zu beißen. Das würde die ebstehende Gruppe auseinanderreißen und außerdem könnten sie so nicht mit in den Freilauf, wenn sie dann nicht wieder eingesammelt werden können.

Schade.

Back
Top Bottom