Daumen halten

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi,
ich muss hier schön bei den Mäusen bleiben, also kann ich auch computern....Haltet mal die Däumchen, dass mein Neuzugang (schrecklichst furchtsam, gleich am Schreien) sich an so etwas Grässliches wie andere Mäuse auch gewöhnt.....
ca 3 Monate alt (müsste etwas mehr sein) , ca 2 Monate allein (Gesellschaftsmaus gestorben, und dann dauert's durchaus, bis was für sie gefunden und Übergabe klappt) - da bleibt nicht viel an Sozialisation.
Also kommt sie zum(nur) Zweiertrupp der Mickerlinge (bzw. grad ins Aqua mit denen), auch wenn der nicht enden wollende Schwanz darauf hindeutet, dass da eine ziemlich große Maus draus werden dürfte, ist eh eine der langen Sorte.
Aber Gerhild ist eh eine ganz ganz Liebe und Integrative, und Druschba benimmt sich auch völlig manierlich. Keine will ihr Böses (für Druschba garantiere ich freilich langsfristig nicht, Gerhild ist etwas sher geputzt - na, grad gut, wenn sie jetzt noch eine ganz lange Maus zum Weiterputzen kriegt!), aber die hüpft nur entsetzt schreiend über die andern -- nein, jetzt nähert sie sich langsam wenigstens von selbst einmal...
Hab ihr Nistmaterial reingepackt, aber irgendwie muss die Arme bei Null anfangen. Hoffentlich fällt sie mir nicht doch noch tot um! Aber eigentlich sieht's danach nicht aus...
(Und das, was mich juckt, ist gefälligst ein Floh von Elterns Katze. Die Neue ist zwar gestern gepunktet und ich hab Stronghold en masse im Kühlschrank, aber das müsste wirklich nicht auch noch sein.... Kollegin habe Milben geahbt, die sei laut TA gesund und ok, aber wer weiß, wie kompetent der TA..)

Stefanie.... hier sind wirklich ALLE Daumen und Pfötchen gedrückt !!
*drück*
Hoffentlich erinnert sich Angst - Mausi, wie schön doch gesellschaft ist...

*daumendrück*

Erfahrungsgemäß werden die größten Panikmäuse die größten Kuschelmäuse :D
Warte mal, bis sie die erste intensive Kuschelrunde hinter sich hat, dann kriegt sich nicht mehr genug davon.

Und wenn das nicht dir richtigen Partner sein sollten.... ich kenne da ein paar ganz kuschlige, kleine, nicht so große und somit furchteinflösende Kastratenjungs... :D :D :D

OT aber weil wir grad dabei sind... die Unkastraten kosten mich heute noch den letzten Nerv *böse*... man ist da heute ein Gequieke... wird Zeit, dass die restlichen Eiers am Samstag abkommen...
Vergiß nicht an die Jungs zu denken. *heilig*

Grüße,
Jani

und wie ich an die denke!!!! (Und Dir dafür danke, dass Du den ganzen Zinnober hast!)

Druschba (* März) ist jetzt schon viel kleiner als die Neue, Gerhild (gut 1 Jahr) auch etwas kürzer (aber kugelig) - wenn ich "Mickerling" sage... (wär sie kein solches Angstmausi, hätte ich ihr größere zugemutet ;-))

Aha, Gerhild putzt Cappuchina (kein schlechter Name füe eine Schoko(tan)Scheck :D) und es pfeift nicht und es hat in letzter Zeit nicht gepfiffen!!!! (Aus dieser Ecke, wohlgemerkt, Umbra mutiert von einer "hier gibt's keine Maus" unter dem Einfluss zweier lieber und zahmer Gmünder zur "Hier gibt's eine wilde Jägerin", humpf)

Und nun putzt Druschba.....

Die Kuh müsste vom Eis sein --

Jani, das Duo soll da möglichst auch noch dazu! Irgendwie möcht ich doch nicht gleich wieder 10 Ställe/ Trupps, wenn möglich (und ich fürchte, die Buben könnten auch noch für Überraschungen gut sein).

oh, 3 Mäuse auf einem Haufen in Cappus Streu - wer sagt's denn =) =) (die Jani)

Also darf mein kaputter Hals endlich hinliegen, juchu!!!!!
(Jetzt muss nur noch die Floh-Hypothese stimmen.)

Uiui, hilft`s noch, wenn ich ab jetzt Daumen drücke? Es hörte sich doch positiv an....... die Maus wird so lange plattgekuschelt, bis sie zurückkuschelt!!

Und der Floh... hmja, Katzenfloh ist natürlich besser als Milbe, aber kein Floh ist noch besser, deswegen plädiere ich auf Mückenstich, steht das auch zur Debatte? ;-) :D
(Ja, es gibt noch Mücken, eine der letzten des Jahres war vorletzte Nacht in meinem Schlafzimmer.)

... aber die Mücken (hatte ich bei Elterns auch welche gesichtet) beißen nicht dreimal nebeneinander *Traurig*

Ja, mit den Mausels funktioniert's. *freu*
Freilich findet Druschba (die auch schon mein ganzes Zimmer bespielt hat) das kleine Aqua suboptimal!
Also gibt's jetzt wenigstens wieder Spielzeug. In die Voli kommen sie leider/besser erst zurück, wenn die Ergänzungsmäuase auch da sind, sonst gibt's ja nur noch Daueränderungen, und zuviel Reviererinnerungen.......

So ein paar Restdäumchen, dass Cappu wirklich keine Milben (mehr) hat, und dass die drei friedlich bleiben, können sie aber noch gebrauchen, dankeschön! *Herz*

Juuuchuuuuu *freu* *freu* *freu*

Eine Sorge weniger =)

OT Das Duo erfreut sich bester Gesundheit und darf morgen wieder von Zellstoff in Streu umziehen :D

Grüßle,
Jani

Ja suuuuuper!
ich bin auf Hochtoren am Rumoganisieren (so ein Käs vor Wegfahrn immer!)... Bis bald!

Du, mein web.de spinnt. Ich kann keine Mails mehr beantworten ab und an, darum neulich auch die Geistermail.... hab dein Mail erst heut gelesen und schicke dir jetzt ne PN =)

Bis gleich....

OT Jani sag mal, hab ich grad (PN) vergessen: kommen mails noch rein, oder lieber alles via PN?

Ach, ist das nett: eine wohlintergrierte Cappuchina!!!!!! Zumindest kleben sie und Gerhild ständig beieinander! (Die war auch schon treusorgendste Tante für die Babies, ist ja so eine Liebe! Und hat dadurch sogar etwas Ruhe vor Druschbas Putz-Ambitionen)

Jawollja, hier läuft grad mal was ganz wunderbar! Das muss doch auch mal sein dürfen!

(Liegt das an den erprobten Däumchen, oder doch mehr an den Pfötchen? ;-) Merci!)

Back
Top Bottom