Daumendrücken für Sugar

Rita

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

dieser Thread dient haupsächlich dazu, dass ich mir bisschen meine Gedanken runterschreiben kann.

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, bin ich zur Zeit mit meiner Bini-Maus Sugar aus TH Nürnberg fast öfters beim Tierarzt als zu hause.
Erst bekam sie wegen Schnattern Baytril, danach Borgal.
Nun wurde Wasser in der Lunge vermutet und sie bekam dagegen ein Mittel gespritzt, da sie ehr pumpen musste um noch Luft zu bekommen.
Mir wurde gestern auch schon beigebracht, dass man eventuell daran denken sollte, sie am nächsten Tag zu erlösen.

Heute ist der "nächste Tag"... und Sugar hat tatsächlich Fortschritte gemacht, sie pumpt nicht mehr so stark. Daher bekam sie heute nochmal das Mittelchen gespritzt und ich besuche mit ihr in 2 Tagen wieder unser neues zweites zuhause, die Tierklinik.

Allgemein ist sie immer noch nicht fit, aber ich habe das Gefühl sie kämpft, daher helfe ich ihr beim Kämpfen. Bekomme ich das Gefühl, sie gibt sich auf, lasse ich sie gehen und helfe ihr auch dabei.

Noch frisst sie ihre geliebte Hirse, trinkt und klettert, wenn auch vorsichtiger und langsamer als Peggy Sue und Channel (die die TB gründlich satt haben. ich kann gar nicht so schnell gucken wie die rauspringen).

Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen, sie hätte es verdient, nun endlich noch ein schönes, langes Leben zu haben.
Vielleicht hilft ja jemand mitdrücken.

Lg,
Rita

*seufz*
Klar, hier werden der kleinen Kämpferin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Ich hoffe das beste für dein Mausi... *anbet*
*drück*
Wie gehts ihr heute?

Danke *drück* Ich richte es der kleinen aus, dass an sie gedacht wird.

Sie wirkt heute fitter und Atmung schaut richtig gut aus für ihre Verhältnisse. Morgen sind wir mal wieder beim Tierarzt und dann sehen wir weiter.

Wenn Sugar aber nur gut atmen kann wenn wir alle 2 Tage beim Tierarzt sind und sie ne Spritze braucht (dazu kommt ja der Streß mit einfangen , Transport wenn auch nur 4 Minuten zu Fuß hin und zurück, Gerüche im Wartezimmer, wieder rausfangen, Spritzen usw), dann muss ich genau abwegen ob es für sie noch ein schönes Leben sein kann.
Aber ich warte morgen mal ab, ob die TA wieder so zufrieden mit uns ist ;-)

ich drück die Daumen das sie noch viele schöne Tage vor sich hat *drück*

Danke *drück*

Ungehorsam,ich frag morgen nach welches Mittel das war. Ich hab im Kopf, dass es so hieß, aber vorsichthalber lieber nochmal fragen (normal kann ich mir das immer gut merken, aber ich hatte noch Studi-Stress und nur noch Doktor Faustus und Serenus Zeitblom im Kopf...*umkipp* )

So, ich bin vom TA zurück....

nachdem sie gestern besser aussah und ich das Gefühl hatte, sie hätte zugenommen, ist sie heute wieder nur noch haut und Knochen *seufz*

Die Atmung ist nach wie vor besser geworden, dafür ist nun in beiden Ohren Blut zu sehen. Sie hat Cortison gespritzt bekommen.

Dies war nun der letzte Versuch meiner TA und von mir (ausser ihr habt jetzt noch DIE IDEE was das ist und was man tun kann), wenn es bis morgen nicht besser wird, werde ich sie erlösen lassen. *seufz*

ich kenne solosin auch nur für die orale Gabe... und das schmeckt so abartig, dass sich Mausels meiner Erfahrung nach damit schwer tun...

viel glück wünsche ich trotzdem!

Ich war gerade mit Sugar beim Tierarzt....

Sie ist in Gesellschaft ihrer neuen Freundinnen, die Sugar Anfang August kennen lernen durfte und mit denen sie sich gut verstanden hat und eine schöne Zeit verbracht hat, über die Regenbogenbrücke gegangen

Leb wohl Sugar. Auch wenn du nur kurz bei mir warst, hast du hoffentlich erfahren, dass ich immer nur das beste für dich wollte, und ich hoffe ich habe dir ein schönes Leben bereitet.

Danke

Ich bin natürlich wahnsinnig traurig, vor allem deswegen weil ich ihr einfach ein schönes, langes Leben gegönnt hätte, aber ich versuch mich damit zu trösten, dass es wohl das beste für sie war, nicht länger leiden zu müssen. *traurig* *seufz*

tut mir sehr leid für dich, sowas ist immer schwer, aber du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. *drück**drück*

Für Sugar freue ich mich, jetzt ist sie wieder ohne Beschwerden und Sorgen

Ja, Sugar muss wenigstens nicht länger leiden, du hast sicher das Richtige getan...*drück*... trotzdem tut es mir Leid... habe so fest Daumen gedrückt... *seufz*

Euch beiden auch danke *drück*

Es tut gut zu wissen dass ihr auch für Sugar gehofft habt und ihr nun alles gute wünscht. Ich bin sicher sie bekommt das mit und freut sich.

ausgerechnet heute ist mein Freund noch bis morgen auf Geschäftsreise, und da er sich nicht gemeldet hat, konnte ich es ihm noch nicht mal sagen *seufz* In den Ar nehmen hätte heute auch gut getan. Oder nun nicht alleine einschlafen müssen *traurig*

Ohh... dann fühl dich mal über die Entfernung in den Arm genommen und gaaanz doll getröstet ja? Ist eh schon schlimm, wenn ein Mäuschen geht, aber wenn dann noch keiner da ist, bei dem man sich ausheulen kann...*traurig*

Och nein was muss ich denn da lesen.. *drück*

Wie schade für euch beide, aber ihr habt alles versucht!

Danke Beere *drück*

Ja, versucht hab ich es zumindest... ich bin erst seitdem ich die Mädels aus Nürnberg da habe bei der jetzigen Tierklinik, und eine der Sprechstundenhilfe begrüßt mich beim reinkommen schon mit namen. Das sagt zumindest was darüber aus, wie oft ich die letzte Zeit beim TA war, die letzten 5 Tage 4 mal...
Beim einfangen hat Sugar durch den Stress heute aber so gepumpt, dass ich beschlossen hatte dass ich ihr das nicht länger antun will. Ihr verhalten in der TB hat mich darin bestätigt, sie saß nur noch pumpend da. Es war also wirklich das beste.

Um auch was positives zu berichten: Peggy Sue nimmt seit gestern abend Sonnenblumenkerne aus der Hand und ist daher auch nicht mehr panisch wenn ich in den Käfig fassen muss, sondern schaut erstmal, ob ich vielleicht nen Kern für sie habe :D

Back
Top Bottom