Degu einzeln, wie vergesellschaften?

Post.Mortem

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
da zwei meiner drei Degus vor kurzem verstorben sind, sitzt mein kleines Böckchen nun alleine. Leider weiß ich sein genaues Alter nicht. Nun wollte ich fragen welcher Degu vom Alter her am besten zu ihm passen könnte? Als ich die Degus vor etwa einem Jahr übernommen habe, waren sie schon ausgewachsen. Ich schätze ihn auf etwa drei Jahre.
Und die weitere Frage wäre ob es besser wäre nur einen dazu zu setzen oder zwei. Und wie man sie am besten vergesellschaftet.
Ich bin derzeit auch auf der suche nach 1-2 Degus (je nachdem was besser ist) falls hier also jemand mitliest der zufällig welche abgibt, bitte melden ;-)
Danke schonmal für die Antworten.

Danke, das hatte ich zwar schon gelesen, aber hab eben gesehen das da unten noch ein weiterer Link ist^^

Hm, wir haben zwar nun gelesen, wie man die vergesellschaftet, aber sollte sie lieber einen oder zwei Degus dazu setzen? Vielleicht kann jemand ihr noch ein Degu-Forum per PN empfehlen. ;-)

Hi
Da dein Degu allein sitzt und es somit keine Gruppe zu Gruppe vg ist, die viel komplizierter ist, würde ich zu ner stabiler Gruppe von 2-3 Degus raten.
Vom Alter her würde ich gut ausgewachsene Tiere ab 2 Jahren nehmen.
Weißt du ob dein Degu dominant oder eher unterwürfig ist? Ist immer von Vorteil das zu wissen, nicht, dass die VG nachher daran scheitert, dass dein Degu und der Boss der anderen Gruppe gleichstark sind und sich in der Rangfolge nicht einigen können.

Wie groß ist denn dein Käfig?
Hier ist ein Käfigrechner zur Orientierung ;-) Degukfigrechner

VG ganz normal mit Trenngitter (doppeltem, sonst gibts teilweise verletzte Pfoten und Schwänze...), Sandbadwechsel- und wenn sie sich am Gitter vertragen nimmt man das Gitter raus.
So eine VG kann unter Umständen 2Wochen- 4 Monate dauern...
Je nachdem wie schnell sich die Jungs einig werden.

Am besten schaust du mal in den Tierheimen deiner Umgebung ob da die passenden Jungs sitzen. Leider sitzt gerade in fast jedem TH mindestens eine Degugruppe *seufz*

Wenn du noch Fragen hast gerne per PN, icq oder Mail.

Back
Top Bottom