Denksport und Futter

• Thread starter Thread starter Walli
  • Start date Start date
W

Walli

Gast
Hallo,

wie kann ich meine Mäuse beschäftigen, also Ihren IQ nach oben treiben, so das Sie sich nicht langweilen ?*grübel*

Habt Ihr Anregungen, wie man z.B. Essen "kreativ" aber trotzdem für FM machbar verpacken kann, so das Sie nicht Hungerleiden, ich wollte in solchen Denksport-Essen-Verpackungen ca. 50 % der Tagesrationen verpacken ....

Danke...

Walli

Naja, du kannst zB was Feines in ne Klorolle packen und mit Heu oder Papier den Weg verbarikadieren... Oder nen Gemüse-Spieß so aufhängen, dass sie ein bisschen klettern und turnen müssen, bis sie da sind!

Aber ich würde es auch nicht übertreiben... Ein Teil des Futters sollte schon immer gut zu erreichen sein, falls es einer Maus mal nicht gut geht! Ich verstecke eigentlich nur die Leckerchen und das Frischfutter, Körner bekommen sie leicht erreichbar!

Weitere Alternativen:

• Leckereien in eine halbe (leere) Küchenpapierrolle packen und beiderseits die offenen Enden von oben und unten zuknicken. Klingt etwas hypothetisch, geht aber intuitiv, sobald man die Rolle in der Hand hält. Hier müssen sie sich durch nagen.
  • Aus einfachem, unbedruckten Papier (Kopierpapier) per Origami einen Hohlwürfel falten und durch die verbleibende Öffnung Leckereien in den Würfel füllen. Die Falttechnik hierzu ist einfach und auch für ungeschickte Leute geeignet (ich schaff´s ja auch).
  • Kompaktes Frischfutter wie Karotten auf einen horizontal hängenden Ast nageln bzw. mit einer schmalen Metallkette unter einen Ast hängen. In beiden Fällen das "Actionfutter" nicht zu hoch anbringen, damit es im Falle eines Falls keine hohe Fallgeschwindigkeit entwickeln kann und niemanden verletzt.

Back
Top Bottom