Depotwirkung von AB

Ninnyfee

Wusel-Experte*in
Messages
273
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

meine beiden Hutzelopis sind beide am schnattern, weswegen mein Freund am Donnerstag beim TA und diese eine Spritze mit AB bekamen.
Nun hat er sich natürlich nicht gemerkt was es war und es auch nicht auf die Reihe bekommen, da mal anzurufen. Er sollte eigentlich freitag wiederkommen, war da aber im KH. Nun komme ich heute nach hause (war die Tage über in Hannover) und erfahre, dass er es nicht geschafft hat, zum TA zu fahren *motz**Keule* Was er zu hören bekam könnt ihr euch vorstellen.
Nun bin ich morgen auch wieder bis acht arbeiten und müsste meinen Freund zum TA schicken. Juhu *umkipp*
Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, das nun weiter zu führen. Weil die Depotwirkung ja irgendwann nachlässt, und wenn sie dann ganz weg ist und man wieder das gleiche AB spritzt, könnte es sein, dass es nicht mehr wirkt, oder? Sollte man da lieber direkt auf ein anderes AB umsteigen? Oder ein paar Tage warten und dann von neu anfangen? Bin gerade total unsicher was das richtige ist und natürlich auch noch total sauer dazu.
Ich will ja nur dass es meinen kleinen gut geht, aber andere verstehen das nicht *heul*
So, genug Offtopic mit drin *bätsch*
Kann mir da jemand einen Rat geben wir man nun am besten verfährt?
Problem ist ja auch dass ich es leider selber morgen nicht schaffe.

Liebe Grüße
Nina
 
Moin,
mein Rat ist, schnellstmöglich beim TA anzurufen und zu fragen, wie es weitergehen soll.
Außerdem muss die tierärztliche Versorgung der Mäuse absolut gewährleistet sein, so etwas kann ein Tier das Leben kosten!
 
Sag das nicht mir, du glaubst nicht wie ich hier im Dreieck getanzt bin. Ich dachte ich kann diesem Menschen voll und ganz vertrauen. Aber dem war nicht so.
Schnellstmöglich wäre dann leider erst morgen *traurig*
Hab gerade mal versucht in der Hoffnung dass von der Notfallsprechstunde noch jemand da ist, aber geht nur der AB dran.
Das wird dann wohl eine unruhige Nacht *traurig*
 
*drück* Irren ist menschlich (also, dass Du dich in ihm getäuscht hast).
Aber wenn Du das nächste Mal unterwegs bist, würd ich mir an deiner Stelle jemand anderen zur Versorgung der Tiere suchen.
Was die Tiere bekommen haben, kann Dir ja auch ein anderer TA nicht sagen, und ohne das zu wissen, kann man erstmal nix machen. Also fürchte ich, bis morgen kannst du nix tun. Hoffe die Nacht bleibt ruhig und den Mäusen gehts nicht schlimmer in der Zwischenzeit.
 
Danke *drück*
Beiden ging es nach der ersten Spritze besser, wie es jetzt ist weiß ich leider noch nicht. Fahr gleich erst hin.
Ich hoffe dass es nicht schlimmer ist, wenn doch dann garantiere ich für nichts (in Bezug auf ihn :D). Ich gebe schweren Herzens die Mäusehaltung eh auf und es steht in nächster Zeit kein Urlaub an, insofern kann ich nun bis zum Ende wieder für meine kleinen Herzchen da sein *Herz*
Ich hoffe auch dass es den kleinen gut geht und die Ärztin morgen die Angst nimmt, sonst wird es ein Horrortag und eine Horrornacht.*Angst*
 
Was hat der TA denn gesagt?

Off Topic:
Und auch wenn du sauer bist, lass das nicht zu sehr an deinem Freund aus. Es ist nunmal nicht jeder so farbmausbegeistert. Beim TA anrufen könnte man ja auch von Hannover aus...
Erkläre deinem Freund lieber ruhig und sachlich, wie wichtig dir das ist, dann sind die Chancen, dass es beim nächsten Mal besser klappt, deutlich höher, als wenn du jetzt noch ewig sauer bist.
 
Off Topic:
Ich weiß *seufz* Habs ihm auch versucht zu erklären, ich hoffe bei ihm kam mittlerweile die Erkenntnis.


Mit den Kleinen ist alles gut, den beiden geht es super und sie sind auch wieder deutlich lebhafter geworden. Hab jetzt nochmal AB mitbekommen und in 10 Tagen (wenns nicht wieder einen Rückfall gibt) nochmal hin zur Endkontrolle.
Hoffen wir das beste =)
 
Back
Top Bottom