Der ÖFFENTLICHE Pferde-Thread

Ich find Kaltblüter sehr toll, aber mir sind sie zum reiten einfach zu massiv, auch wenn ich dicke Ponys durchaus bevorzuge. :D

Durch Zufall bin ich jetzt bei den Isis gelandet und ich bin gespannt, wie sich der kleine Kerl so macht. Er wird auf jeden Fall auch in der Dressur gefördert und nicht nur durchs Gelände gezuckelt. :D

Sehr niedlich Fala...=)

Und gerade bei 3gängern hat man ja auch gute Chancen die Gänge sauber und auch schön rausreiten zu können... =)

Viel Spaß mit ihm!

Heute war es so schön und ich hab keine Bilder gemacht, aber ich hab noch eins. =)

Er ist zuckersüß und ganz schön frech. Wir arbeiten daran, dass er ordentlich Hufe gibt und nicht so zappelt beim Putzen. In den letzten Tagen, hat er schon gelernt, dass Beine mit Wasser abzuspritzen nicht schlimm ist und er bleibt jetzt schon brav stehen und guckt nur noch neugierig.
Er nuschelt immer nach Leckerchen(aber ich hab nie welche :D).
Außerdem ist er butterweich im Maul. Das ist der Wahnsinn. Meine RL hat heute aber sehr meine ruhige Hand (freu!) gelobt. Ich muss aber am Sitz arbeiten. Beim reiten hat der kleine Mann getestet, aber am Ende lief er ruhig und konzentriert am Zügel. Wenn ich jetzt noch besser werde, dann wird er ein ganz tolles Pony.
Sein Trab ist, wenn er nicht rast, traumhaft und sein Schritt ist schön fleißig. Galoppiert sind wir nicht viel, wir lernen uns langsam kennen und dann wird das mehr. =)
Wir kriegen das schon hin! =)

Fala das ist jetzt Deiner oder? Irgendwie blick ich da nicht ganz so durch.. *schäm*

Nein, ich kann mir kein eigenes Pferd leisten. Ich bin Reitbeteiligung und kann kommen so oft ich will. Allerdings wird er zwei Mal pro Woche für Reitunterricht mit Kindern eingesetzt. Ich war bei der Kaufentscheidung aber nicht ganz unbeteiligt und wenn es wirklich passt und alles so bleibt wie jetzt, dann...
Ich genieße das jetzt einfach. ;-)

Einmal in voller Pracht (mich bitte ignorieren, ich sitze wie ein nasser Sack auf dem Pony und generell ist es furchtbar :D, das kommt dann dabei heraus, wenn ich mich versuche vor der Kamera zu verstecken *schäm*).

Hey,
das auf dem Bild ist mein absolutes Lieblingspony (leider nur ein Schulpferd)
Ich wünsche mir so sehr ein eigenes oder eine RB doch meinen Eltern ist das zu teuer*heul*
Ich reite dressur und im gelände, aber springen kann ich mal so gar nich, bin bisher fast immer geflogen:D obwoh ich schon seit 7 Jahren reite...
Das ist Grace *Herz*
LG

Attachments

• DSCI0444.jpg
    DSCI0444.jpg
    54,9 KB · Views: 18
Sonntag muss ich den kleinen turnierfein machen.
Ich dachte, dass ich die Mähne einfach einnähe. Das sollte auch mit der Wolle da ganz gut gehen. Aber was soll ich mit dem Schopf machen?

Ich wollte dir grad viel Spaß beim Einflechten wünschen:D Aber was ist denn einnähen? Das hab ich noch nie gehört*grübel* Foootoooo, bitte=)

Den Schopf müsstest du doch aber eigentlich geflochten kriegen, oder*grübel*

Die Mähne wird auch geflochten und dann dreht man Schnecken, die man dann festnäht.
Beim Schopf hab ich die Befürchtung, dass es blöd aussieht, weil der so dicht ist. Geflochten bekommt man das schon. :D

Last edited:
Danke für die Erklärung. Ich kann nur das einfache Flechten und befestigen mit Gummis. Aber darin war ich mal ziemlich gut:D

Was ich ja wunderschön finde, ist wenn die ganze Mähne zu einem Zopf geflochten wird (ähnlich wie ein französischer Zopf beim Menschen. Nennt man das beim Pferd auch so?) Das geht ja gerade bei langmähnigen Pferden gut. Jacomos Mähne war dazu immer zu kurz. Und sein Besitzer hätte mich erschlagen, wenn wir so beim Turnier aufgekreuzt wären:D

Ich würde Schopf Schopf sein lassen... Alles andere sieht bei Ponys irgendwie immer seltsam aus. =)

Ich teste das morgen mal. Dem Kind soll schließlich nicht gesagt werden, es hätte das Pony mal besser pflegen sollen (schon vorgekommen vor zwei Jahren).

Back
Top Bottom