Der Aufbau wird in Angriff genommen!Juhuu!

nur hinten und mit stützbalken vllt.....
Also müsste dann 2/3 der Platte weg..

Ähm, wie soll das Aqua belüftet werden ? *grübel*

30cm sind zu klein Sappi, bitte sieh das doch ein auch wenn Du das Gegenteil behauptest.

Wie hat denn da ein WW platz ? Einmal ein bissi von den Mäusen verrutscht und schon fällt es die Etage runter.. oder steht das nicht auf den Etagen ? *grübel*

Bei Hornbach oder Obi oder beim Hagebaumarkt gibts günstig größere Aquas. Guckt doch da mal... vielleicht kann man sich so was ja zum Geburtstag wünschen oder so ?

Ähm wie jetzt ? Das mit der Belüftung hat du oben ja schon beantwortet.

Was mit dem Laufrad ? Wie machst Du das mit einem WW auf einer 30cm Etage ?

*höhö* sappi - darauf hab ich ja gewartet, dass du MEIN aqua plus aufbau aus dem wiki zitierst :D

wie du daran sehr schön siehst, ist da ein großer abstand zwischen aqua und erster volletage. und glaub mir: als ich die dachterrasse noch nicht gebaut hatte, fand ich das alles viiiiel zu klein. selbst für drei mäuse. erst als ich die terrasse oben drauf gebaut hab, konnte ich das große ww endlich richtig hinstellen.
btw ist das aqua 100x40x40.

ich bin auch eher der "Wenn, dann richtig" Typ.

größere Aquarien bekommt man oft sehr günstig, wenn nicht sogar umsonst. Die sind dann zwar undicht, ist aber egal, da Mäuse ja nicht im Wasser leben müssen ;-)
Ich habe ein 100*50*50 Aqua geschenkt bekommen (Zeitungsinserat). Ich musste es lediglich sauber machen, dann war es einsatzbereit.
Somit ist ein größeres Aqua nicht gerade teuer.
Und 15 cm sind eine gehörige Länge für eine Maus. Das ist länger als ihr Körper (Bei einem Menschen wäre das wohl 2m )...
Und auf das kann man dann einen Aufbau bauen, der nicht scheiße aussieht und der artgerecht eingerichtet werden kann.

Mäuse haben Ansprüche und die sollte der Mensch, als das eigentlich intelligentere Wesen, erfüllen.

Huhuu!

Ich und meine Schwester werden das schon i-wie hinbekommen,sodass der Käfig Mäusegercht ist!
@ungehorsam
Dein Aufsatz ist wirklich SEHR schön!(nur die Farbe sagt mir nicht zu..;-))
Kannst du noch mehr Fotos schicken?Als Anhaltspunkt?=)
Das wäre toll!Ansonsten werd ich noch mal eine fehlerlose Skizze machen!
UND wir haben ja noch an die 2einhalb Monate Zeit!(Fals wir das nicht früher hinbekommen...)
Vllt ist das ja auch besser!So kann man alles genau bedenken!
Sappi

nhja, Zeit haben ist so ne Sache.... Für die Mäuse wäre etwas artgerechtes schon dringend (mir ist derletzt eingefallen, was mir bei deinen Maßen nicht passt: Die Diagonale ist zwar okay, aber die Fläche nicht. 4000cm2 bei 80*50 und bei dir lediglich rund 2700...).
2,5 Monate sind für Mäuse ewig. Vergleicht man es mit dem Menschen, müsste dieser mehr wie 16 Jahre auf eine größere Wohnung warten...

Ich hab gar kein WW...

Was hast Du denn für ein Laufrad ? Hast Du überhaupt eins ? Wenn nein, würde ich ihnen schon eins anbieten.
Meine 9 haben 2 WW´s und die werden extrem viel benutzt.. beide Räder stehen keinen Abend still. ;-)

Nunja im Endeffekt ist es egal ob ein WW oder ein No-name...hauptsache mind. 27cm Durchmesser, geschlossene Lauffläche und das Rad darf keinen Schereneffekt haben.

Gar keins...ich hab noch kein günstiges,geeignetes und schönes gefunden!
(Immer noch kein Zeitungaustragen in Sicht!)

hallo! also ich muss sagen ich hab meine im mom auf laufrad entzug (sowiso mitten in der vg-die bisher auch gut läuft-pennen im karton zusammen :P-also eh kein laufrad gut^^) aber sobald der neue eb fertig ist(schon in arbeit =) ) kommen auch 2 ww's rein =)

OT: ehm aber eine frage zum ww : ich habe immer gesehen da sind vorne so eingänge drin, mehrere, kann man diese platte mit den eingängen abmontieren?? ich weis nicht kann sich da n mausel nicht auch verletzen wenn jmd drin läuft und n andres mausel rein will???

nele

Off Topic:

OT: ehm aber eine frage zum ww : ich habe immer gesehen da sind vorne so eingänge drin, mehrere, kann man diese platte mit den eingängen abmontieren?? ich weis nicht kann sich da n mausel nicht auch verletzen wenn jmd drin läuft und n andres mausel rein will???

Warum willst du das abmonieren ? *grübel*
Ich würde das Frontteil nicht abmotieren, erstens geht dann die Stabilität flöten und zweitens ist das ganze dann doch eher scharfkantig.
Meine Laufen da zu 3 drin rum und die hüpfen halt durch die Löcher rein.
Wehgetan hat sich da noch keine...*grübel*

Nunja im Endeffekt ist es egal ob ein WW oder ein No-name...hauptsache mind. 27cm Durchmesser

das würde ich nicht so sehen... der kunststoff von rodipet zeichnet sich ja zudem dadurch aus, dass er nicht splittert und desweiteren KEINE Weichmacher enthält, was bei Kunststoff eher die Ausnahme ist,...sollten davon also Teile verschluckt werden, so kann sich das tier während des VErdauungsvorganges nicht verletzen...
anders bei Kunststoffen, die Weichmacher enthalten... diese werden während der Verdauung entzogen, die bisher weichen kunststoffteile wandeln sich zu scharfen splittern um

nina

Was ich dir sonst noch empfehlen könnte, ist das Bogi Wheel von karlie, gibts bei uns in vielen Zooläden, ist aus Holz und in der größten größe (30 cm glaube ich) müsste es für Farbies okay sein. Du müsstest es halt nur mit Sabberlack behandeln, aber ich denke den wirst du für den Aufbau eh kaufen... Es ist ziemlich leichtgängig und macht auch sonst einen super Eindruck.

OT:hallo nein mirt dem abmontieren war einfach gemeint, ob das vllt einfach reingeklickt ist,aber wenn nicht dann ist eh klar das es dran bleibt!!
hatte einfachgedacht das sich vllt ein mausel verletzen könnte..ich mein flüsschen ist eh nicht die geschickteste oder wäre es für flusi dann vllt sinnvoll ein holzlaufrad zu holen??

das WW ist sicher, sonst würden es hier nicht so gut wie alle empfehlen. Wenn du eine Tollpatschmaus hast, kann es natürlich sein das sie sich mit einem Holzlaufrad leichter tut, da sie da immer zusteigen kann und nicht nur bei den Löchern

=) k naja sooo tollpatischig ist sie gar nicht^^ aber sie tut sich ein wenig schwerer ;) und ist ein wenig ehm ja fauler^^

Back
Top Bottom