der/die/dass (??) neue...

BKsShadow

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
*umkipp**umkipp*

...grade eben ging ich ins zimmer, da rennt mein hund doch nem fellball hinterher...*schock*

...also, hund rausgesperrt und maus gefangen... erst sahs nach meiner einen aus, als ich sie/ihn dann aber hatte (nachdem ich kräftig gezwickt wurde*böse* ), stellte sich heraus, dass es garnicht mein renner war... *umkipp**umkipp*

so, also ab in die TB mit dem/der kleine/n, futter und wasser rein. säuft und frisst wie ein loch...

...naja, jetzt sitz ich hier, mit einer fremden Rennmaus... hab um 4 nen termin beim TA (eigentlich nur zum einschläfern... jetzt muss der/die neue eben auch mit...)

...also... vermisst hier jemand ne graue rennmaus mit sachwarzem schwanz?? (ok, die frage kann ich mir auch sparen...)

wie kommt diese Maus aber zu mir ins zimmer?? es ist im 2ten stock, die treppen sind lose holzbretter, des fenster ist geöffnet... also theoretisch würds schon gehen, dass die da reinkommt... aber 'sowas' läuft doch hier nicht rum in freier wildbahn (?!)

...so... was meint ihr, was ich jetzt machen soll?? werd mal warten, was beim TA rauskommt (krankheitsmäsig)*seufz*

...Anja, die momentan noch bisschen verwirrt ist...*seufz*

hat vllt einer bei dir im haus noch rennmäuse? vllt ist ja jemandem eine weggelaufen Ö.ö *seltsame theorie aber wie will ne rennmaus in den 2. stock kommen??!!*
naja erstmal abwarten was der TA sagt und dann entweder vermitteln oder noch VG mit nem andren rennerle oder ins Tierheim oder ne Anzeige in die Zeitung setzen: Rennmaus zugelaufen *hört sich irgentwie nach nem schlechten scherz an^^*

Joar, ich würd auch erstmal im TH anrufen vielleicht hat sich wer gemeldet dem das Tierchen "abhanden gekommen" ist. Ansonsten...behalten, vermitteln?

Aber ich mein... eine Rennmaus... wie soll die denn in den 2. stock kommen? Caddy und Casi schaffens ja nichtmal 20cm hoch am Gitter *grübel*...
irgentwie ist das alles sehr mysteriös *grübel*

...also wir wohnen alleine im haus... (nur ich hab den ganzen 2ten stock :D)

...aber ich hatte ja schonmal haselmäuse drinnen... sind warscheinlich den efeu vom nachbar hoch und übers dach durch mein fenster zu mir...
...aber renner sind ja nicht so kletterbegabt, ausserdem ist die pflanze längst weg...

...hm, aber ich glaub kaum, dass jemand 'nur wegen einer Maus' ne vermisstenanzeige aufmacht... aber danke, gute idee...

tierheim... da wüsst ichs, wenn jemand eine vermisst... aber da kann ich ja auch was aufhängen...

*seufz* keine stunde mehr...

*g*... er/sie hat gerade einen ganzen teekarton geschreddert... *Herz* ich glaub ich behalt ihn/sie... *Herz*

:D hach so schnell wird um ein rennerle reicher ne ;-)
oder ist vllt eine ausm Tierheim bei dir irgentwie unbemerkt mitgekommen*grübel* also wenn du sagst du wüsstest wenn im Tierheim was eingegangen wäre geeh ich davon aus das du öfter bist^^

Klingt sehr komisch. Eine Rennmaus im 2. Stock wo du alleine wohnst. Die Pflanze ist weg. An der Hausmauer wird sie wohl nicht hoch kommen.

Wie kommt die kleine nur da hin? "Kopfzerbrech" *grübel*

ööööhm, das ist nicht vielleicht ne Haselmaus?!
Die können auf jeden Fall besser klettern als Renner......
und Größe, Fabre, behaarter Schwanz könnt hinkommen....

Ja, TA fragen - und behalten wär dann nich, die sind mW geschützt......

ehhhm BksShadow hat dochs elber RennmäuseÖ.ö... ich glau die dürfte Rennmäuse von Haselmäusen unterscheiden können*grübel*:D und meines wissens nach sind Haselmäuse kleiner als Rennmäuse ?!

edit: ja ehm^^ also wenn ich mir Hasel-Bilder anguck ;-) die kann man gut von nem Renner unterscheiden...find ich jedenfalls. *grübel* :D

Könnte der Hund sie eventuell irgendwie reingebracht haben?

ja ehm^^ also wenn ich mir Hasel-Bilder anguck die kann man gut von nem Renner unterscheiden...find ich jedenfalls.
uU nicht, wenn man nur mit Rennern rechnet und keinesfalls mit Hasels ;-) - und wenn ich an meine Dumpfbacks denke- die sahen schon alle recht verschieden aus.... (zT auch mit recht dicken Köpfen - ich weiß nicht, ob ich da für mich garantieren könnte....)

so, also bin gerade vom TA (und TH) zurück...

es ist ein Er, nur bei der rasse sind wir uns noch nicht einig... die einen sagen rennmaus, andere Degu...

...wie er reingekommen ist, weiß ich immer noch nicht... mein hund hat ihn warscheinlich nicht mitgenommen, hab ihn ja im 1sten stock (kurz davor) auch noch gesehen... ohne Maus..

...und ich hab ihn (hoffentlich) auch nicht mitgebracht, von wo auch??...foto gibts gleich, muss nurnoch kurz eins machen und den computer wechseln...

so, also hier die bilder:
(....hoffentlich kann man was erkennen...)

Attachments

• DSC06089.jpg
    DSC06089.jpg
    55,7 KB · Views: 24
  • DSC06090.jpg
    DSC06090.jpg
    78,4 KB · Views: 12
  • DSC06091.jpg
    DSC06091.jpg
    90,2 KB · Views: 21
  • DSC06092.jpg
    DSC06092.jpg
    40,8 KB · Views: 12
wunderschöne Rennmaus ist das, würde ich sagen. Pass auf der nagt die Box durch. lg Luna

Also, diese Haselmaus scheint mir doch ein Mongolenrenner zu sein....... (udn was für'n hübscher!)
Tssssssss, wo kommt dieses Viech bloß her?!

...ok, also wüstenrenner...

...in der Box bleibt er mir nicht, ist klar... war da nur wg TA drinnen...

...und naja... ich weiß auch nicht, wo des kerle herkommt...*seufz*

Jap ich würde auch sagen Wüsti.
Haselmäuse haben doch spitzere Schnäutzchen und ne ganz andere Farbe oder?*grübel*

bwahhh ein marder hell (also so heisst die farbe- ich hab selber erstmal nachschlagen müssen) - da is dir aber ein hübscher zugelaufen. *Herz*jetzt frägt sich nur woher der kommt.

mimia hat übrigens immer wieder notnasen und die könnte dir sicherlich bei der VG helfen *heilig*

Princi fast richtig... müste ein Zobel hell sein Marder (hell) ist bräunlich im Fell.

Auf alle Fälle ein Mongole in einer der eher selteneneren Farben die fast ausschlieslich bei Züchtern zu bekommen sind. In Zooläden hab ich solche noch nie gesehen.

Selber hab ich grad 3 Marder hier. Ein Soloböckchen und 2 Weibchen die mir Nachwuchs beschert haben. In dem Wurf sind Marder und Zobel drinnen. abgegeben wurden die alle zusammen von einer Familie die sich sichtlich nicht darum gekümmert haben. bei allen Fehlen Schwanzteile.

Alleine Bleiben soll er sichedr nicht. die Frage ist nun ob er bleiben soll oder weitervermittelt werden soll.

Und was ich erst noch Machen würde. auch wenn er offensichtlich gesund und munte ist ihn in Quarantäne nehmen also etwa 3 Wochen NICHT in Kontakt bringen mit den eigenen Tieren. Und evtl bin ich da nur so vorsichtig aber ich würde ihn auch Prophylacktisch gegen Milbe/Flöhe und dergleichen Behandeln. Sicher ist sicher.

LG Micha

Back
Top Bottom