Der Eigenbau - Klappe die erste

Huhu!

Na, so geht es auch :D Ist das dann so ein Gitterkäfig mit Plastikwanne?

120x50 oder 120x60cm dürfte die Grundfläche haben, ja? Das ist natürlich völlig in Ordnung. Schau nur, dass du tief genug einstreuen kannst und dass du auch vernünftig Kletterkram anbieten kannst. Dann ist das so natürlich auch gut =)
Wobei mich ja die viel zu kleinen Türen unheimlich nerven würden *bätsch*

Hast du die Mausis schon umgesetzt? Pass da auf, denn wenn sie zu schnell ganz viel Platz bekommen, kann das auch zu Streit führen. Je nachdem, wie stabil die Gruppe ist.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich bin jetzt erstmal erleichtert, aber laut Mauscalc, und Laut Cagecalc haben da bis zu sieben Mäuse Platz!
Also die Maße sind 1,2 m x 0,6 x 1m (?), natürlich kommt Kletterkram etc. rein! Mit Plastikwanne, so circa 15 cm.
Habe mich auch lange geweigert, aber jetzt habe ich einen mit ganz toll großen Türen gefunden! Und mit einer Teiletage zum Einstreufreien Essen und Trinken!
Also die Gruppe ist wirklich sehr stabil! Obwohl ich noch in der Vg stecke... :-(
Sie haben Mittlerweile 60cm von ihren 100cm an Platz wieder, heute kommt dann wahrscheinlich die Trennwand raus, wie wäre es, wenn ich sie morgen in den neuen Käfig setze, aber nur mit Napf, Wasser, dem gewohnten Klopapier etc. aber noch ohne irgendwelche Etagen?
Oder kann ich ihnen auch heute schon den neuen Käfig geben?

Hey!

Ich nehme an, bei 100cm Höhe wird da noch eine Volletage drin sein. Oder nur die Teiletage?
Bei den Maßen käme ich mit Volletage auf bis zu 9 Mäuse *grübel* Hm.

Okay, du steckst noch in der VG. Das hatte ich verdrängt *schäm*
Wie lang läuft die denn schon und wie waren die letzten Schritte?

Ich finde, es klingt zuviel, dass du von den heutigen 60cm Länge gleich auf 120cm Länge springen möchtest. Zumal die Tiefe des neuen Heims ja schon 60cm beträgt, das ist soviel wie die jetzige Länge. Das ist insgesamt also seeeehr viel größer *umkipp* Den Schritt würde ich wohl nicht machen. Gib nicht zuviel Gas, auch wenn sie friedlich sind, kannst du den Frieden damit zerstören ;-) Das kann auch erst später zum Vorschein kommen, wenn es sich dann mal lohnt, um das Revier zu streiten. Im dümmsten Fall musst du sonst noch mal ganz von vorn beginnen, das wäre ja sowohl für die Mäuse als auch für dich doof *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Okay, erstmal Danke *drück*
Nein, also ich glaube dass der Käfig ungefähr 100cm hoch ist, darin sind zwei Volletagen (also die untere und die obere) und eine kleinere Teiletage war auch noch dabei, die kann man aber ganz leicht rausnehmen.
Also die Vg läuft seit Dienstag, läuft durchgehend Super friedlich ab, und ich habe in der Badewanne begonnen, dann eine Nacht in der Transportbox, die zernagt wurde *Wand*
und dann abgetrennter Endkäfig, mit den Maßen 50, dann 60 und jetzt 70cm (habe mich gerade vertan, tut mir leid)
Nochmal neu machen will ich die Vg auf keinen Fall *Angst*
Off Topic:
Passt hier nicht rein,aber egal, habe gerade im Wiki gelesen, dass es Brei gibt?! Gemüsebrei? Wie geht das denn? *grübel* ich liebe es ja Dinge für meine Kobolde herzustellen *Herz*

Back
Top Bottom