Hamster der erste hams

Frag doch mal nen Glaser, Aquabauer oder Terarienbauer, ob sie dir ne Glasschale herstellen, wie für Frösche etc. Die sind ideal für Sandbäder und kann so angefertigt werden, wie du das wünscht =)

ob das nicht teuer wird *grübel*

ich find iwas, hätte auch noch en tonschale da mit 16cm durchmesser oder ich enhm nen tontopf, iwas werd ich günstig und geeignetes schon finden

ich hatte erst für meinen letzten goldhamster ein sandbad, aber übermäßig spannend fand der das im gegensatz zu den zwergen nicht. das würd ich glaub ich erst beobachten, bevor du da extra was anfertigen lässt oder so

Falls interesse an nem Preis besteht, ich frag demnächst mal an, da ich eine brauche... Ich denke ma, die wird so ~15€ kosten.

und daas find ich schon recht teuer, da kann ich mir auch ein 40x25x25 aqua holen oder nen schönen relativ flachen tontopf

Ich hab auch nur ne Schale für meine Hamster und die sind sehr glücklich damit. Die lieben es am Rand entlang zu schubbern *g*. Ob ein ganzes Aquarium so viel Anreiz bietet? Auflaufformen sind noch ganz nett und die gibts oft im 99 Cent-Laden.

Also meine Goldis nutzendas nur zum pipi machen und halbherzig mal umwühlen. Baden ansich tun sie nicht.

Hier das gleiche....die Größe des Hamsters verhält sich scheinbar antiproportional zur Größe des Sandbades. Robo Lotta hat ne ganz Sandetage.;-)

meine derzeitige Mittelhams liebt ihr Sandbad,... sie scharrt immer kurz in einer Ecke, dreht sich dann (markierend vermutlich) 2-3 mal um sich selbst und strampelt dann extensiv in der Luft rum, alle viere von sich streckend... ich könnte mich jeden Abend schlapp lachen :D

eeeecht? ein goldhamster? das kenn ich tatsächlich nur von meinen robos. aber das war auch herrlich anzusehen :D

also sie badet nicht wirklich... sie schmeißt sich nicht auf den Rücken und wälzt sich... es ist wirklich eher ein "hochspringen" ,.. und dabei schüttelt sie sich ganz schnell,... und strampelt ein bischen mit den Beinen... :D
das macht sie aber auch manchmal in den Käfigecken,...

also unsere fanden sandbaden alle total toll. die haben sich richtig über den boden geschrabbt und an den wänden entlang. dann hingesetzt und einmal kräfig geschüttelt, damit der sand wieder raus war und dann das ganze von vorne. wurde jeden abend nach dem aufstehen gleich als erstes gemacht: morgentoilette muss sein! :D

menno, jetzt wollte ich heute das mehrkammern haus bauen, und der blöde lochbhraufsatz will nich so wie ich

hmpf...

mehrkammernhaus ist fertig *freu* und es ist riesig :D 40x50

hamster bekommt statt den 126x60 nun 215x60x50 zur verfügung

so mal bilder vom käfig

linker teil
719k-4c.jpg

nochmal linker teil
719k-4d.jpg

blick vom linken in den rechten teil
719k-4e.jpg

rechter teil
719k-4f.jpg

nochmal rechter teil
719k-4g.jpg

udn alles komplett
719k-4h.jpg

es ist noch nicht fertig, muss erst noch die ebenen lackieren, es fehlt auf den fotos noch ne 86x20 ebene, die in den linken teil noch reinkommt, die einstreu, wasser und futternapf, und sandbad

fällt euch noch etwas auf, was ich besser machen könnte, was ich noch ändern sollte?

also quasi eine Etage beginennd links bei der Heukugel bis rechts zum Wobust?

denke da freut sich der Dicke. An der Einrichtung kannst Du dich allerdings noch ordentlich austoben, -da geht noch was... :D

ja also 213x60x50

das komplett oben =)

ein paar häuschen wollt ich eh noich rein, udn korkröhren, korktunnel

Ich kann dir noch ein halbes Jeanshosenbein mitgeben zum Aufhängen, da steht der total drauf :D

Hach, der Dicke geht... *seufz* aber er hat schön viel Platz.

In ein Bonbonglas passt er definitiv nich gut... Er ist ein gutes Stück gewachsen über die letzten Wochen :D Derzeit hat er einen Suppenteller *schäm* und er sandelt jeden Abend ausgiebigst, -quer durch die Wohnung -.- Ich hab den Chinsand vom Fressnapf, in dieser Milchtüte; find den ganz gut.

Last edited:
hab hier kein fressnapf in der nähe =(

er bekommt noch ne auflaufform oder ich kauf ein kleines aqua 20x30

Back
Top Bottom