Frag doch mal nen Glaser, Aquabauer oder Terarienbauer, ob sie dir ne Glasschale herstellen, wie für Frösche etc. Die sind ideal für Sandbäder und kann so angefertigt werden, wie du das wünscht =)
ich hatte erst für meinen letzten goldhamster ein sandbad, aber übermäßig spannend fand der das im gegensatz zu den zwergen nicht. das würd ich glaub ich erst beobachten, bevor du da extra was anfertigen lässt oder so
Ich hab auch nur ne Schale für meine Hamster und die sind sehr glücklich damit. Die lieben es am Rand entlang zu schubbern *g*. Ob ein ganzes Aquarium so viel Anreiz bietet? Auflaufformen sind noch ganz nett und die gibts oft im 99 Cent-Laden.
meine derzeitige Mittelhams liebt ihr Sandbad,... sie scharrt immer kurz in einer Ecke, dreht sich dann (markierend vermutlich) 2-3 mal um sich selbst und strampelt dann extensiv in der Luft rum, alle viere von sich streckend... ich könnte mich jeden Abend schlapp lachen
also sie badet nicht wirklich... sie schmeißt sich nicht auf den Rücken und wälzt sich... es ist wirklich eher ein "hochspringen" ,.. und dabei schüttelt sie sich ganz schnell,... und strampelt ein bischen mit den Beinen...
das macht sie aber auch manchmal in den Käfigecken,...
also unsere fanden sandbaden alle total toll. die haben sich richtig über den boden geschrabbt und an den wänden entlang. dann hingesetzt und einmal kräfig geschüttelt, damit der sand wieder raus war und dann das ganze von vorne. wurde jeden abend nach dem aufstehen gleich als erstes gemacht: morgentoilette muss sein!
es ist noch nicht fertig, muss erst noch die ebenen lackieren, es fehlt auf den fotos noch ne 86x20 ebene, die in den linken teil noch reinkommt, die einstreu, wasser und futternapf, und sandbad
fällt euch noch etwas auf, was ich besser machen könnte, was ich noch ändern sollte?
Ich kann dir noch ein halbes Jeanshosenbein mitgeben zum Aufhängen, da steht der total drauf
Hach, der Dicke geht... *seufz* aber er hat schön viel Platz.
In ein Bonbonglas passt er definitiv nich gut... Er ist ein gutes Stück gewachsen über die letzten Wochen Derzeit hat er einen Suppenteller und er sandelt jeden Abend ausgiebigst, -quer durch die Wohnung -.- Ich hab den Chinsand vom Fressnapf, in dieser Milchtüte; find den ganz gut.