Der extra-für-Inge-Thread!

Ach gottchen ich kuck schon die ganze zeit das baby an....man gibt es was süßeres?

*schmacht*

*Herz* *Herz* *Herz*

Inge ich will auuuuuuch *motz* :D

moin
also das sind übrigens stinknormale schnirkelschnecken wie sie überall draussen auf den wiesen rumkriechen...also wer welche will einfach aufsammeln ...die babys kommen von ganz allein :D
wir können ja einen schneckenzuchtverein gründen
wie wärs mit dszv.ev

Da mein Vater Fische züchtet und es in so nem Aquarium ja auch Schnecken gibt, sind da auch viele Babys bei, und die sind (verständlich, andere Art) noch viiiieeeel winziger, soo cool so ein Minischneckenhaus.

Ist das echt so einfach die aufzusammeln und selber zu halten? Ich mein, man muss ja wissen was die so brauchen an Platz, Nahrung, Einrichtung und so. Aber zum Glück sind hier alle verantwortungsbewusst, die würden sich schon informieren, dafür haben se ja dich :D

Ich glaube hier in Duisburg kann man lange nach den Tierchen suchen, da müsste man schon welche ausm Botanischen Garten mopsen hihi

Find ich auf jeden Fall toll dass du dir diese Tiere hälst und sie züchtest, ist mal was anderes und die haben die Aufmerksamkeit ja auch verdient ; )

LG

hi manina ...natürlich züchte ich KEINE schnecken ...
wir haben nur spaß gemacht :D um die züchter auf die schippe zu nehmen, weil sie sich immer so irre toll vorkommen mit dem was sie machen
wir hier im forum sind absolute gegner des züchtens ...und widmen uns lieber den notfalltieren
schnecken sind hermaphroditen, die sowohl männliche, als auch weibliche organe in einem gemeinsamen genitalapparat haben sprich sie machen babys ob man will oder nicht

und... ja man kann sie einfach so aufsammeln ..ich habe mich aber bei diversen schneckenseiten vorher erkundigt was die tiere so brauchen
gute seiten

schneckenforum

http://www.weichtiere.at/Schnecken/index.html

*g* na dann
süß sind die Kleinen aber in jedem Falle und schön finde ich es auch wenn sich Leute für Tiere interessieren die andere ekelig finden (geht mir ja mit den Mausis nicht anders, da sagen auch viele iieehh)
dass ihr gegen Züchter seid das weiss ich ja und kann ich auch verstehen, und wenn Schnecken sich vermehren wie sie grade wollen, dann ist das züchten dieser Tiere anscheinend wirklich nicht grade spannend *g*
ne aber find die Viecherls trotzdem lustig, auch wenn sie mir zum Halten doch ne Nummer zu... unspektakulär wären?!
Da bleib ich doch lieber bei meinen Mausis und den anderen Tierchen die hier so rumrennen :D
aber hätt ja sein können dass du die echt so toll findest, konnt ich ja nicht wissen hihi

Schöne Grüße

huhu manina ... *zwinker* ich wollte nie schnekcen haben aber ich hatte mal samt der tomaten eine schnekce gekauft die kam tatsächlich aus spanien (mit den tomaten ) und weil tiefster winter war konnte ich den kleinen schneck ja nicht aussetzten ...und nach anfrage bei den scneckenprofis mußten dann halt kumpels her :D
der spanie r ist inzwischen gestorbnen er war einen schneckenart die nur 1 jahr alt wird ...die anderen "normalen " schnecken werden ca 4-5 jahre alt quasi alo der rest :D

Ich hatte auch mal schnecken und hab damit gezüchtet, war aber ne Kindererfahrung an der Ostsee, die ich aber net missen möchte, wir hatten sogar Erfolg. Schneckenzucht finde ich auch relativ problemlos, wenn man auf die Gesundheit der Tiete achtet *zwinker*. Aus unserem Erfolg erschließe ich jetzt einfach mal wie leicht sich Schnecken auch in Gefangenschaft vermehren :D :D.
MfG Claudia

Nabend.

also wer welche will einfach aufsammeln
Das möchte ich nicht so stehen lassen, sorry.
Es ist im Allgemeinen verboten, einfach Tiere aus der Natur zu entnehmen (das regelt das jew. Bundesland).
Zudem finde ich persönlich es dem Tier gegenüber mehr als unfair, es aus der Natur zu holen und in einen Glaskasten zu setzen. Würde sich jemand einfach ein paar Hausmäuse draußen fangen und in einen Käfig packen, wär hier die Aufregung groß... Und wild "geborene" Schnecken haben genauso ein recht auf Freiheit wie alle anderen wilden Tiere.

Das ist jetzt nicht als Vorwurf an dich gemeint, Inge - ich denke/hoffe mal, dass du nicht (mehr) durch die Gegend läufst und einfach Schnecken von den Pflanzen pflückst. ;-)
Mir geht's nur darum, dass nicht jemand den von mir zitierten Satz liest und denkt: Oh, toll, ich hol mir jetzt auch Schnecken von draußen, hat Inge ja gesagt.

Wer Schnecks möchte, kann bzw. sollte m.E. besser auf Achatschnecken oder sowas zurückgreifen, was eh schon in Gefangenschaft gezüchtet wurde.

LiGrü,
Mooni

ich denke/hoffe mal, dass du nicht (mehr) durch die Gegend läufst und einfach Schnecken von den Pflanzen pflückst.
wohl eher nicht...eher umgekehrt :D

Wer Schnecks möchte, kann bzw. sollte m.E. besser auf Achatschnecken oder sowas zurückgreifen, was eh schon in Gefangenschaft gezüchtet wurde.
oder welche von Inges in Gefangenschaft geborenen nehmen *zwinker*

@Sara:
Das ist auch o.k., klar. :D

Nur eben nicht "einfach draußen holen"...

Meine neuesten Errungenschaften...

img3180edited11wd.jpg

img318714nk.jpg

Mit meinen 2 ersten Schnecksis *g* Die große ist aber noch nicht ausgewachsen *g*

img318811im.jpg

img3200edited16lo.jpg

img3203edited19hn.jpg

Eine kleine Geschichte 1

"Gefällt es mir da drüben?"

img3215edited17ab.jpg

"Muss ich mir mal genauer anschauen!"

img3216edited13ai.jpg

"Ich glaub, das passt!"

img3217edited15so.jpg

"Auf auf, hinüber!"

img3218edited5ut.jpg