Hamster Der Folterthread V.2 - die "älteren" und schwer vermittelbaren

Was heißt denn hier anderer Ton ????
Hab doch nur nochmal nachgefragt. Ist mir eben wichtig da ich mich wirklich toootal verliebt hab in die kleine Knutschkugel.
Aber hab mich auch schon an die entsprechende Pflegestelle gewendet. Jetzt heißts hoffen und schonmal vorbereiten falls es klappt.
"freu"

wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben hab (nicht zu dir): exzessiver satzzeichen gebrauch kann schnell aggressiv/fordernd wirken.
will man das nicht, beschränkt man sich auf ein einzelnes satzzeichen, das ja eigentlich auch ausreichen sollte um zu zeigen, ob man etwas fragt, sagt, oder betont

Hach ja, ich hab gedacht so zu Weihnachten schubs ich es mal wieder hoch und zeig euch unsere aktuellen Langzeitinsassen(= länger als 5 Monate bei uns) *heilig*

Am längsten da ist Cheese. Sie wurde zusammen mit einigen anderen Schwarzen Goldis im Zoom ausgesetzt gefunden. Die Weibchen kamen am 13.06. alle zu uns zusammen mit einem frisch geborenen Wurf. Cheese ist von diesen Ursprungshamstern die letzte die noch da ist. Mit knapp über 100 g auch kein Riese, aber sie war trächtig bei der Ankunft und wog keine 60 g(mit diversen Babies in sich)
5.jpg

11.jpg

16.jpg

Aus dem Wurf von Cheese sind noch 3 Mädels bei uns. Sie wurden am 21.06. geboren
Das "schwarze" Schaf darf anfangen.

Capri Sonne war der farbliche Ausreisser dieses Notfalls und fiel damit stark auf *gg*
Sie wiegt wie Mama Cheese um die 100 g.
3.jpg

21.jpg

15.jpg

Cassis hat die normale Farbe und das normale Gewicht. Total normal eben :D
0909094.jpg

081009.jpg

091209.jpg

Chianti hat die normale Farbe und ist beim Gewicht der Ausreisser. Sie hat es in all den Monaten nie bis zu den 80 g geschafft. Wer also immer mal einen Goldi nur knapp über Zwergengrösse wollte ich bei ihr richtig

chianti_09.jpg

chianti_16.jpg

chianti_17.jpg

so, gleich gehts weiter...

Mit Elyssa gibts nun mal wieder etwas Farbe hier :D
Sie ist die letzte unserer Zimtschneckenzeit und darf nun hoffentlich bald den anderen folgen die schon im neuen Zuhause sind. (Die Augen leuchten nur im hellen Licht/Blitz so hell)

2211092.jpg

2412097.jpg

2412094.jpg

Kalena wurde ende Juli zusammen mit ihren Babies ausgesetzt gefunden. Eins der Babies entkam aus dem Karton und wurde nur noch weglaufend gesehen. Kalena und ihre 3 Söhne kamen zu uns.
12080.JPG

21102.JPG

21100.JPG

Und die letzte im Bunde kam im Juli als Futterdosendsungare zu uns. Meilie und Findus von Alara und Beauty dürften Verwandte von ihr sein.
Gloria hat bei uns geworfen und ihr Sohn ist schon lange vermittelt. Nun sucht sie auch noch ein schönes Zuhause. Sie ist absolut zahm und wuselig
Gloria noch mit Sohnemann Gigolo
Gigolo%201.jpg

Gloria%202_b.jpg

Gloria%203a.jpg

Und falls sonst noch jemand einen Hamster sucht. Bis auf Chinesen haben wir alles da *heilig*

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung für unsere aktuellen schwer vermittelbaren bzw eher Langzeitinsassen.

Angel hatte ursprünglich ein tolles Zuhause mit 100x60 cm Gehege und Dauerauslauf. Leider musste seine Halterin sich aus persönlichen Gründen von ihm und den anderen beiden Hamstern trennen und so kam er am 18.11.2009 zu uns.
Angel ist im Dezember 2008 geboren und somit ist er natürlich nicht mehr einer der jüngsten. Ausserdem hat er 6000 qcm Mindestgehegegrösse und den Anspruch an mehrere Stunden Auslauf bzw besser Dauerauslauf.

Das alleine ist schon schwer genug dann ein neues Zuhause zu finden. Nun ist er um allem die Krone aufzusetzen nicht besonders zahm und eher nicht so sehr an Menschen interessiert.

Falls sich doch jemand für ihn Interessieren würde hier einige Bestechungsfotos von ihm ;)
25111.JPG

25116.JPG

25118.JPG

19124.JPG

Ebenfalls im November kam Majo zu uns aus einer Gruppenhaltung. Majo ist im September 2009 geboren, also noch nicht übermässig alt. Allerdings wie Angel nicht sonderlich am Menschen interessiert. Wenn es ihm passt nimmt er selten Leckerlies aber meistens ist er einfach ein Geist oder nur zu beobachten.

Direkt nach der Ankunft, noch ganz Jungspund
1.jpg

3.jpg

Majo018.jpg

gleich gehts weiter...

Klöschen ist seit Dezember bei uns und bisher ebenfalls eher ein scheuer Vertreter seiner Art. Er kam ausgewachsen zu uns und ist daher August/September 2009 oder früher geboren. Genauer lässt es sich ab 3 Monaten Alter kaum noch sagen.

Wie der Name schon sagt ist er kein kleiner Vertreter seiner Art sondern mit über 50 g ganz gut dabei *heilig*
Daher braucht er zwingend auch ein Laufrad mit 25 oder mehr cm Durchmesser

1.JPG

Kloeschen013.jpg

6.JPG

8.JPG

Den Abschluss für heute macht Bridget. Sie, ein Bock und ein Wurf wurden Anfang Januar in einem Karton ausgesetzt bei -7 Grad gefunden. Alle haben die Eiseskälte gut überlebt, Das Männchen und alle Babies fanden ein Zuhause nur Bridget ging etwas unter.
Zuerst Trächtigkeitsquarantäne, dann der zweite Wurf, inzwischen gabs unsere grossen Notfälle der Laborhamster und der Forchheimer sowie niedliche Babies. Da wird man schonmal übersehen...

Bridget kam ausgewachsen zu uns, wirkt aber sehr jung. Also vermutlich nicht älter als Herbst 2009 geboren. Sie lässt sich gut beobachten, nimmt Futter und lässt sich in die Hand nehmen(kommt aber nicht alleine)

Und ich frag mich immer, wie kann man diesem Blick widerstehen...
16030.JPG

hamstern geht auch *heilig*
28030.JPG

28032.JPG

Bis hierher mal unsere Hamster die schon länger da sind, es gibt aber noch viel mehr. Gerade unsere wildfarbenen Goldhamster freuen sich ebenfalls über ein gutes Zuhause....

Back
Top Bottom