Der Frühling kommt...

Spencer

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
... und damit auch das schöne Wetter! Man glaubt es kaum, aber mir ist im Hinblick auf meine Mäuschen das Wetter nicht recht! *Vogelzeig*
Da ich mein Zimmer im Dachgeschoss habe, ist es dort sehr warm und auch jetzt gibts da schon Temperaturen, dass ich im T-Shirt rumlauf.

Die Mäuschen stehen bei mir neben dem großen Balkonfenster (Keine Zugluft!!!) und ich habe auch schon die Jalousien runter gemacht.
Aber das tut ja nichts gegen die Wärme, vorallem wirds im Sommer dann unerträglich... *heul*

Was kann ich denn da für meine Mäuschen tun? Gibt es überhaupt ne Lösung???

Vielen Dank für die Hilfe!

hey
ich hab das selbe problem... zimmer direkt unterm dach, und abartig heiß (zumindest um sommer).
du kannst verschiedene Kühlsysteme deinen Mäusen anbieten. Allerdings immer so, dass sie doch noch ein stück zum ausweichen haben, und selbst bestimmen können, wie nah sie an die kältequelle wollen.
zum kühlen gibts mehrere verschiedene methoden:
- Eis im Marmeladeglas: mein persönlicher Favorit. Hierfür nehme man ein gewöhnliches Marmeladeglas, sofern dieses nicht leer ist, sollte es schnellst mäglich geleert werden ;-). Da packt man dann eiswürfel rein, und eine gute portion Salz. Das Salz bringt zwar das eis zum schnelleren Schmelzen, allerdings bleibt das wasser, das dann entsteht sehr kalt... Unter 0 grad. man schraube nun einen Deckel drauf, und wickle das ganze in ein Küchenhandtuch. Und rein in den Käfig. Geht schnell, unkompliziert.
- Man packe einen Stein, eine Fließe, eine ebene... in die Tiefkühltruhe und lege dieses dann in den Käfig.
- für die, die es gern umständlich haben: gewöhnliche kühlakkus mit handtuch umwursteln, und an den Käfig hintüdeln
- für eine frische brise nehme man einen ventilator, sofern man einen hat, schalte ihn auf die langsamste stufe ein, hänge ein feuchtes handtuch davor, und platziere das gebilde in sicherer entfernung vor dem mäusekäfig (nützt nix bei aquarien).
- man kann auch nur feuchte tücher um den käfig rum aufhängen...

das fällt mir so grad ein ^^
hatten wir aber auch schon paar mal hier im forum ;-)
aber nichts für ungut

die ideen sind echt gut. ich wohne auch unterm dach und das wird ecklig heiß im sommer! da stehlt sich für mich nur eine andere frage: hält das auch für 8 stunden? (wenn man z.b. auf arbeit ist etc.)
Franzi

man kann auch ein häuschen anbieten, dass auf einer großen sandfläche steht. sand bleibt ja auch immer ewas kühler

Super, danke an alle!
Werd dann mal die verschiedenen Sachen ausprobieren.
Im Moment ist es ja noch erträglich!

Back
Top Bottom