Der Gang zum Tierarzt

Spencer

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen!

In den nächsten Tagen wird zu meinen 3 Mädels ein Mäusemann dazu kommen. Ich würde aber vorher gerne wissen, ob die Weibsen auch gesund sind, weil sie Geräusche machen, wenn sie schnuffeln (Also man hört ihr Riechen). Das ist ja nicht normal, oder doch?! *grübel*
Jetzt hab ich gestern schon versucht, die kleinen zu wiegen, konnte aber nur 2 davon fangen, weil ich irgendwie zu langsam und ungeschickt bin...
Als sie dann in der TB waren, sind sie panisch drin rum gelaufen.

Nun wollte ich wissen, ob ich trotzdem mit ihnen zum TA fahren soll, oder lieber nicht?!?
Und kann der überhaupt was machen, weil anfassen lassen die kleinen sich nicht!?

Liebe Grüße,
Conny

hallo,

erstmal- wird der mäusemann noch kastriert? *grübel*

gesunde mäuse machen, wenn sie angestrengt schnüffeln, schon geräusche... so ein leichtes fiepen

wie hört sich das bei deinen genau an? machen sie die geräusche nur beim schnüffeln?

wenn ja, würd ich mir den gang zum TA sparen- grade wenn sie so scheu sind

grüße,
Connie

Ja, am Samstag kommen die Eier ab. :D

Also das hört sich irgendwie an, wie wenn man durch die Zähne atmet. *grübel* Des kann man garnicht richtig beschreiben... Aber das machen sie nur, wenn irgendetwas total interessant is!

ich glaube ich weiß was du meinst... ist ein ganz leises fiepen, wie wenn sie ganz eifrig ganz viel luft einsaugen müssen :D

wenn es das ist, kannst dir den gang zum TA wirklich sparen- wenn du in anderen situationen mal das geräusch hörst, dann schon zum TA

Genau! :D Da bin ich ja erleichtert! *freu*

Danke für die Antwort!

Lg, Conny

also das ist jetzt nur meine einschätzung und erfahrung... wenn jemand was anderes zu berichten weiß, bitte melden ;-)

Back
Top Bottom