AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)
Hi Ihr,
also die Laufräder finde ich meinerseits, sonst hätte ich sie ja nicht, sehr gut (danke Ben

) ist auch noch nie was passiert und die Wirbelsäule wird auch nicht gekrümmt.
Auf dem einen Bild sieht man oben diese Toilettenpapier-Fetzen, die steck ich da jedes Mal nach dem Ausmisten rein. Die kleine Braune ist immer die erste die hoch klettert und sich das zeugs schnappt, ist eine gute Beschäftigung und damit stopfen sie sich dann ihre Nester aus (was ham die schon tolle Nester gebaut!

) Hab sie dabei fotografiert und zwei der Fotos fingen einfach wundervoll ein wie tappsig sie sich manchmal anstellt ^^ Da plumst es dann schon ab und zu

Echte Schnappschüsse.
Die Aqua's sind..

die beiden rechts sind 60cm lang 30 breit sowie hoch (ich weiss etwas zu hoch, ist aber leider auch nicht aus Plexiglas, hab schon oft danach gesucht aber nie gefunden) das andere bisschen kleiner aber auch nicht viel kleiner.
Ich stoppe eigentlich nie für immer mit dem Mäuseheim, wie ich schon bei meiner Vorstellung erwähnte plane ich viel größeres als wie das was ich momentan habe. Mein Traum ist es einen querlaufenden Schrank in ein Mäuse-Luxus-Heim umzubauen nur bin ich da vielleicht etwas zu unkreativ wenn ich mir Schränke anschaue... und bei dem Bauen bräuchte ich auch Hilfe, die aber irgendwie immer grade keine Zeit hat
Zur Zeit wohnen, was auch bei meiner Vorstellung zu lesen ist, 5 betagte Mäusinnen darin. Sind aber alle noch topfit !
Ich weiss nicht ob ich ihnen in ihrem Alter noch einen großen Umzug in ein neues Heim zumuten kann, dann würden nämlich alle 3 Aqua's rausfliegen und alles wäre komplett neu für sie. Zudem würden dann noch 3 neue Weibchen und ein Männchen aus dem Tierheim dazu kommen, Männchen würde selbstverständlich kastriert werden, aber das liegt noch in feeeeeeeeerner Zukunft....leider, würde am liebsten sofort mit dem Bau anfangen, da scheitert es dann aber am "was", "wie" und "wo" usw.....
Die Rohre sind aus Aluminium (gibt die nur aus Aluminium und ganz dünnem Kunststoff, das hätten die gleich durchgeritzt mit ihren Krällchen bzw., den Zähnen), sind aber extra so angerichtet, dass die Mäuse nur durchlaufen und sich nicht längere Zeit darin aufhalten. Zum kurz Durchlaufen geht es ja.
Ich hoffe sehr, dass es in der nächsten Zeit mit der Planung und dem Bauen des neuen Mäuse Heimes voran geht, vielleicht habt ihr dann ja auch ein paar Tipps für mich, wie ich einen Schrank (erstmal finde) und den dann passend umbauen kann... Ein Aqua würde dann aber wahrscheinlich doch bleiben, als Wühlgrube mit 20 cm hohem Streu und Heu usw. drin, einfach zum Wühlen, dann stelle ich mir noch eine Art Dunkelkammer vor in der sie sich verkriechen können... naja paar Grundideen hat man dann doch schon
Güße,
Jasmin