Der Mäusetausch!

ringelsocke

Wusel-Experte*in
Messages
493
Reaction score
0
Tja, ich hab gedacht, ich schreib das hier mal rein und ihr sagt mir, was ihr davon haltet =)
Heute Abend wird das Mäxchen gegen die Plumsi eingetauscht. Mäxchen ist mein kleiner Kastrat, den ich vor ca. nem halben Jahr bekommen hab und Plumsi ist eine Labormausi, die die Freundin meines Bruders aufgenommen hat.
Das Problem ist nur, dass sich Plumsi überhaupt nicht mit den Mädels von der L. versteht und jetzt dachte ich, dass ich ihr einfach das Mäxchen geb (der verstejt sich ja mit allen sehr gut und so) und ich dann einfach die Plumsi nehm und mal schau, ob sie sich mit meinen Mädels und mir Emilio versteht, wenn nicht, dann kommt sie in den Aqua-Käfig verbund nur mit Emilio. Mit dem muss sie sich einfach vertragen.
Was haltet ihr jetzt davon?
War's dumm von mir zuzusagen?

lg
ringelsocke
 
Aber ist es ok, dass ich einfach meinen süßen Mäx hergeb, nur dass es eine andere Maus auch gut hat...ach Mensch das ist so schwer....naja, wir mahcne das heute Abend einfach mal auf Probe, denk ich mal.

lg
ringelsocke
 
wenn du weißt das er es dort auch wirklich gut hat finde ich das schon okay aber überleg dir das gut denn wenn er dir zu sehr fehlt und du das nicht willst wäre es sicher zu viel stress für die kleinen wenn sie ständig umziehen müssten.
 
Wahrscheinlich hat er es dort sogar besser als bei mir *g*
Da woht er nur mit 2 Weibchen zusammen in einem riesigen Schrank...viel zu groß für 3 *g* und bei mir wired er ja immer von den Weibern gepiesakt...vllt. ist es echt besser für ihn...vorallem will ich der armen Labormausi eben helfen!
Ich kann ihn ja auch noch besuchen!

lg
ringelsocke
 
Stimmt eigentlich =)
Naja...ich werd das wohl auch machen müssen, weil ich sonst so Mitleid mit der Kleinen hab^^
Außerdem passt sie ja auch farblich schön in meine Gruppe ;-)
Sie ist nämlich ganzs chwarz und hat nur hinter den Ohren 2 weiße Punkte..schnuckelig...allerdings muss ich sie noch ziemlich aufpäppeln, weil sie noch sehr sehr schwach und mickrig ist...

lg
ringelsocke

P.S. Ich berichte dann heute Nacht gleich wie's lief. Vergesellschaften werd ich sie aber erst morgen Nachmittag.
 
So, die Kleine (im wahrsten Sinne des Wortes) ist jetzt bei mir. Ich muss wohl noch etwa eine Woche warten mit dem vergesellschaften, weil sie mir einfach noch zu viel springt und das ist auf meiner Mäuseburg nicht gerade ungefährlich.
Solange lebt sie nun noch alleine in ihrem Aqua...sie ist bildschön...*schmacht*
Aber leider noch sehr klein und dünn...hab ihr schonmal ordentlich Sahne und Nutrical reingestellt...mal schaun, ob sie das frisst.

Ich meld mich dann morgen wieder.
lg
ringelsocke
 
Moin

jetzt ist mein Post wahrscheinlich schon zu spät, aber ich stelle mir die Frage, weshalb du nicht die neue aufgenommen hast und deinen Max behalten hast und eine andere (vielleicht einzelnd sitzende) Maus zu der anderen vermittelt hast. Ich finde es immer nicht so ideal Mäuse/Tiere aus bestehenden Gruppen "herauszureißen".. und eben nicht nur aus der Gruppe, sondern auch aus der gewohnten Umgebung.

Trotzdem drück ich alle Daumen, daß die neue kleine nicht lang allein sein muß..

LG
Wiebke
 
Back
Top Bottom