Der Schöne und das Biest oder Ying und Yang ziehen ein

Gibt es nicht auch Milben-Spritzen gegen diese Grabmistdinger? Ist vielleicht besser, wenn er dir wirklich keine Leckerlies abnimmt - auch wenn's für das Tier vielleicht argen Stress bedeutet, kann man sich dann wenigstens sicher sein, dass er genug "Kampfstoffe" im Körper hat. Nur ne Überlegung.

Wenn das Tier Ivomec bekommen hat, wieso dann noch ne Spritze? Hier hat Ivomec bei Grabmilben super gewirkt, die Tiere haben das Kratzen vollständig eingestellt...ein, zwei Tage würd ich dem Tier aber noch geben, AB- Bhandlung und Heilerde unterstützend...falls es dann immer noch kratzt, kann man ja auf Kratzmaus behandeln. AB muss sogar gespritzt werden, das wird über die Haut ausgeschwitzt...ansonsten würd ich jetzt auch nicht zuviel auf einmal aufs Tier klatschen. Mit Surolan hab ich auch eher negative Erfahrungen gemacht.

Das was reeann geschrieben hat hat auch so ungefähr mein TA gesagt^^
Es sind Grabmilben, ich hab mehr Ivomec und Baytril bekommen. Convenia wollt er nich geben, weil er von dem Zeug bei Mäusen nich so überzeugt ist, weil er meint das Baytril bei Hautsachen besser ist und weil er net unnötig spritzen mag.
Unterstützend gibts noch Heilerde und Fenistil, wenns bis zum Ende der Woche net besser geworden ist soll ich nochmal antanzen.

Ich meine auch zu sehen das er weniger kratzt, mal schaun, ich hoff ich krieg ihn wieder hin...

Das kratzen wird besser, aber wenn die Fenistil-Tropfen nich übers WE anschlagen geh ich nochma zum TA und besorg Metacam, besonders die Wunden an den Ohren scheinen ihn zu jucken/schmerzen.

Ich hatte ja damals die Maus mit der Wunde am Füßchen die nicht weggehen wollte.
Es war bei weitem nicht so schmlimm wie bei deinem Kerlchen, aber Metacam+Baytril jeweils 1 Tropfen pro Tag 7 Tagen lang hat geholfen.

Ich drück die Daumen.

Neue Bilder von dem kleinen, nackten Kerl. Extra für ihn hat mein Vater die Heizung früher angemacht, damit er ohne Fell nich so frieren muss *Herz*

Allerdings macht mir sein Ohr sorgen, die vielen kleinen Wunden aufm Rücken sind besser geworden, dafür hat er jetzt am linken Ohr ne dicke, fette Blutkruste, ich fürchte er wird Teile seines Ohrs einbüßen müssen....*seufz*
Von der Koordination ist er auch etwas torkelig drauf, ich denke das kommt evtl von den Verletzungen am Ohr *grübel*
Außerdem is seine komplette Brust kahl geputzt, hoffentlich hört er mit diesem Putzfimmel wieder auf....

Er steht übrigens auf Gammarus und schlappert bis jetzt freiwillig sein Fenistil *Herz*

Ach du Scheiße....der arme Kerl...
Hat er Cortison bekommen? Und was das AB angeht, ich würde da wirklich noch mal auf Convenia bestehen...bei Hautsachen ist gerade das echt gut, weil es über die Haut ausgeschwitzt wird. Dafür bei Atemwegsgeschichten eher mau...
Was das Ohr angeht- ich habe hier eine ehemalige Grabmilbenmaus, die keine Ohren mehr hat. Stören tut die das nicht...
Mit Fenistil hab ich keine Erfahrungen, aber ich denke, es schadet nicht.
Man muss bei den Kratzis den Kreislauf unterbrechen und das ist so schwer...ich drücke ihm die Daumen!*seufz*

himmelherrgott, das tier soll convenia kriegen!

und bei einem so schlimmen fall musst (!) du dir eine deadline setzen wielange du das dem tier noch zumutest, nefrit. so weh das auch tut *seufz*

Ich schreib später mehr(dann gibts auch Bilder), bin momentan ziemlich im Streß, aber als ich mit Yang anfang der Woche beim TA war war er sehr erfreut zu sehen das Yangs Zustand sich verbessert.
Die meisten Wunden sind verheilt und es wächst teilweise schon wieder Fell nach, nur seine doofen Ohren kratzt er ab und zu noch und puhlt sich immer wieder den Schorf runter *Keule*

Yang hat sich heute morgen zum letzten Mal in seinem Nest eingerollt und ist für immer schlafen gegangen *heul*
Die Kratzerei hatten wir erfolgreich besiegt, keine Wunden mehr, nur geringer "Ohrverlust" und auch der TA war begeistert von seinen Fortschritten. Allerdings hab ich vor nichtmal einer Woche einen kleinen Tumor an seiner Brust entdeckt, er muss ziemlich bösartig gewesen sein/gestreut haben, auf jeden Fall ging es verdammt schnell *traurig*

Machs gut mein Süßer, ich hab dich in der kurzen Zeit in der du hier warst ziemlich ins Herz geschlossen und hätte mir für dich gewünscht das du noch lange bleibst,neue Freunde findest und im Ivar rumtoben kannst, aber es sollte nicht sein *seufz*

*Abschied*

*drück* Das ist wirklich schlimm...

Du hast alles, was du konntest, für ihn getan, da war er sicher seeehr dankbar. Er sah ja wirklich schon viel besser aus.

Mach es gut Kleiner. *Abschied*

*traurig* och kleiner yang.. dabei sah doch alles schon so viel besser für dich aus.. *heul*

*drück* an dich (nefrit) und ying.. *traurig*

Back
Top Bottom