Der Thread der die glücklichen und unglücklichen Kastras zählen möchte

hier sinds wieder 10 mehr (;

1610 erfolgreich
20 mit Komplikationen
109 tödlich

5 mehr von unserer Seite:

1615 erfolgreich
20 mit Komplikationen
109 tödlich

und bei mir wurden heute 8 jungs erfolgreich enteiert :D

1625 erfolgreich
20 mit Komplikationen
109 tödlich

Ich hab grad mal die Mäuse durchgezählt die bei mir letztes Jahr vom Soloprojekt und Bonner Notfall aus kastriert wurden.Es waren 59 erfolgreiche Kastrationen.Einer der nur halb kastriert werden konnte und 5 die gestorben sind.2 davon kamen wie sich nachher herausstellte aus einem Familienzweig in den schon einige nach Kastra wegen Nierenschaden verstorben sind.Und 5 von denen 3 gestorben sind wurden bei einem Arzt in der Umgebung kastriert der von sich behauptet hatte er könnte kastrieren *traurig*

1684 erfolgreich 92.6%
21 mit Komplikationen 1.2%
114 tödlich 6.3%

von heute 8 zu kastrierenden kamen leider nur 6 zurück. mein TA war selber total bestürzt. nr1 hatte in der narkose einen herzstillstand, wurde erfolgreich wiederbelebt und die op wurde beendet. der kleine wachte auf. während der mittagspause machte TA kontrollgang, da lag der kleine zusammengerollt in seinem nestchen und gab keinen mucks mehr von sich *traurig*
nr2 wurde ebenfalls erfolgreich kastriert, doch bekam während dem aufwachen atemnot. TA hat alles versucht aber dem kleinen war nicht mehr zu helfen *heul*

1698 erfolgreich 92.5%
21 mit Komplikationen 1.2%
116 tödlich 6.3%

So, meine Albinojungs hab ich jetzt auch endlich zur Kastra bringen können.
3 von 8 habens leider nicht gepackt, die sind noch normal aufgewacht aus der Narkose, sind dann aber ein paar Minuten später tot in der Box gelegen.
Tierärztin vermutet, da es ja alle Brüder waren, dass das vielleicht ein Herzfehler war, zumal ja auch damals ihre Mutter aus unerklärlichen Gründen gestorben war. Ich muss bei denen sehr aufpassen, denke ich, dass mir die restlichen wenigstens schön und gesund alt werden können.

1705 erfolgreich
21 mit Komplikationen
119 tödlich

Mein Billy hat die Injektionsnarkose nicht überlebt. War wohl zu viel obwohl der TA gesagt hat, er hätte bei allen 4 gleich viel gespritzt aber Billy war auch schon bisschen verbissen von meinem Rambo obwohl sie getrennt waren. Haben sich durch das Gitter der Käfige gefetzt... er hat bestimmt zu viel Blut verloren weshalb die Narkose vll nicht mehr im richtigen Verhältnis war *heul*...

1.731 erfolgreich
21 mit Komplikationen
124 tödlich

ach, die Kastration hat pro Maus nur 15,- € gekostet. War richtig überrascht...

Ach ich hab unsere letzten noch nicht eingetragen: 12 erfolgreich.

1.743 erfolgreich
21 mit Komplikationen
124 tödlich

Off Topic:
Dann zähl sie doch bitte zur bestehenden Statistik dazu. ;-)

heute wurden hier 12 Mäusekerle enteiert, dann noch die 11 vom letzten Mal dazu, und die 2 von Pünktchen22 macht 25 mehr (;

1.768 erfolgreich
21 mit Komplikationen
124 tödlich

Vier erfolgreiche Kastrationen am 3.6. bei einer nicht soooo erfahrenen TÄ. Aber tolle Betreuung, fairer Preis. Zu empfehlen.

1.772 erfolgreich
21 mit Komplikationen
124 tödlich

Bei meinem ersten Böckchen ist die Kastration glücklich verlaufen.

Beim 2. und 3. Böckchen war sie tödlich. Ich hatte den Eindruck, die TA kannte sich nicht gut mit Mäusen aus, obwohl ich sie vorher gefragt habe.

Dann habe ich einen TA, der mir im Forum empfohlen wurde, aufgesucht - bei den letzten beiden Böckchen wars glücklich.

1775 erfolgreich
21 mit Komlpikationen
126 tödlich

LG
Manuela

Wir waren auch wieder beim Doc: 17 erfolgreich, 1 leider tödlich *heul*. Der erste Verlust bei unserer Doc von über 100 Mausis. Hat die Narkose nicht geschafft und nach seinem Tod lief Flüssigkeit aus seiner Nase *seufz*

1791 erfolgreich
21 mit Komplikationen
127 tödlich

EDIT: zählen auch Stachelmauskastras dazu? *grübel*

Last edited:
Bei mir warns 7 Kastras. 6 erfolgreich, 1 leider tötlich

1797 erfolgreich
21 mit Komplikationen
128 tödlich

Back
Top Bottom