Der Thread der die glücklichen und unglücklichen Kastras zählen möchte

Wir haben diese Woche 2 Männchen per Inhalationsnarkose kastrieren lassen.

Um 9 Uhr abgegeben und 10.30 Uhr wieder abgeholt. Filou und Flah waren beinahe topfit bei der Abholung.

Flash hatte jedoch einen Hodenhochstand, sprich einer der Hoden lag in der Leiste. Das hat erstens dazu geführt, dass der Kleine nach der OP noch etwas benommener war (längere Narkose) zweites hat es somit etwas mehr gekostet.

Wir sind sehr zu frieden mit der Behandlung und würden diesen Arzt jederzeit wieder konsultieren.

Miep! Miep!
LittleX

hier sind nun 11 kleine Burschen kastriert worden, alle sind schon wieder munter.

1136 erfolgreich
11 mit Komplikationen
91 tödlich

5 weitere kommen dazu =)

1141 erfolgreich -> 91.8%
11 mit Komplikationen -> 0.9%
91 tödlich -> 7.3%

bilde ich mir das ein oder werden wir schlechter!?Wir hatten doch mal eine gute Rate von nur 5% die tödlich verlaufen.

So. Meine beiden habens auch überstanden.

Mit Komplikationen bei beiden - Sie sind aus der Narkose nicht mehr aufgewacht. Nach ca. einer Stunde hatte die Atmung sich verlangsamt/ausgesetzt und sie musste wohl etwas spritzen (hab aus Erleichterung, dass sie noch leben nicht weiter nachgefragt) um sie doch noch zu retten.

War wohl eine Injektionsnarkose.

1141 erfolgreich
13 mit Komplikationen
91 tödlich

So, mein kleiner hat auch alles super überstanden. War bei einer aus dem Forum empfohlenen Tierärztin.

1142 erfolgreich >>> 91,65%
13 mit Komplikationen >>> 1,04%
91 tödlich >>>7,3%

Harry ist leider nach der Kastration gestorben ....
1142 erfolgreich
13 mit Komplikationen
92 tödlich

5 erfolgreich wieder dazu. (2 extrem vernarbte hinten rum, meon Doc ist toll *Herz*)

1147 erfolgreich
13 mit Komplikationen
92 tödlich

1 erfolgreich und eine mit anschließender Entzündung

1148 erfolgreich
14 mit Komplikationen
92 tödlich

Meine 8 haben auch alles erfolgreich überstanden :D

1156 erfolgreich
14 mit Komplikationen
92 tödlich

Einmal Spunki erfolgreich enteiert...zwar mit Fisselei verbunden wegen mangelnder Kooperation des Herrn auch in Narkose...aber das zähle ich jetzt mal nicht als Komplikation.;-)

1157 erfolgreich
14 mit Komplikationen
92 tödlich

..hab meine 3 Jungs heute quietschfidel abholen dürfen =)!

1160 erfolgreich
14 mit Komplikationen
92 tödlich

hier sind meine 7 agoutis, 2 black tans, 1 einzelbock aus M und 2 Lemminge erfolgreich kastriert worden =)

demnach also

1181 erfolgreich
14 mit Komplikationen
92 tödlich

huch doppelpost *Vogelzeig* und wieder 9 mehr enteierte :D

1194 erfolgreich
14 mit Komplikationen
92 tödlich

Back
Top Bottom