Der Thread der die glücklichen und unglücklichen Kastras zählen möchte

ô.o ja genau... es sind brüder und sie verstehen sich super...du kennst die lebenssituation nicht und meine beiden tiere auch nicht..
Joa, mit Pech hast du dann bald nur noch eins, oder 2 zerfleischte

das drück ich dir auch mal auf die ohren...
ich habe hier nur meine meinung gesagt...
vllt. haben meine beiden nen etwas anderen chara. als deine mäuse was wohl an der mauseart liegt...also das nächste mal drück dich sachlich und nicht so spartanisch aus ô.o

Off Topic:
@Ping&Pong: Ich weiß, du hörst das nicht gern, aber in diesem Thread geht es nunmal um Farbmausmännchen bzw um eine Statistik, wie oft die Kastration glückt oder eben nicht. Da hat dein Beitrag jetzt nicht viel zu beigetragen *bätsch*

Außerdem wissen neue User nicht, dass du eine andere Mäuseart hast. Wenn die deinen Beitrag hier lesen, denken sie, dass sie ihre Farbmausmännchen nicht kastrieren brauchen, weil sich deine ja verstehen. Du hast in deinem Beitrag keine Mauseart genannt, da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen ;-) Da du hier im Farbmausbereich bist, denkt nunmal jeder direkt an Farbmausmännchen, wenn du nur von "Männchen" schreibst.

habe 14 jungs kastrieren lassen beim gleichen TA.
eine kastrat wurde noch mal aufgeschnitten wegen missverständniss...
der dann gestorben ist

also 12 überlebt
2 gestorben

Leute, ist es denn so schwer, einfach die Kastrationen jeweils mit in die Statistik einzutragen?

Aktueller Stand mit Yvis Mäusen:

1941 erfolgreich
22 mit Komplikationen
139 tödlich

Und PingPong: Hier bitte keine Diskussionen über den Sinn von Kastrationen - besonders wenns nichtmal um Farbmäuse geht.

Felix und Paulchen habens gut überstanden. Felix hatte nen Darmvorfall als Komplikation.

Also:

1943 erfolgreich
23 mit Komplikationen
139 tödlich

Bei mir wurden auch zwei Männchen erfolgreich zu Kastraten gemacht =)

Ergibt:

1947 erfolgreich
23 mit Komplikationen
139 tödlich

Dann ergänz ich mal hier meine Neuen

Ergibt:

1957 erfolgreich
24 mit Komplikationen
140 tödlich

11 von 13 Böckchen haben´s leider nur geschafft...

1968 erfolgreich
24 mit Komplikationen
142 tödlich

Nochmal 9 Böcke kastrieren lassen, alle putzmunter.

1977 erfolgreich
24 mit Komplikationen
142 tödlich

So, hier dann mal meine 7 von 8 haben es geschafft.

1984 erfolgreich
24 mit Komplikationen
143 tödlich

Pascha erfolgreich kastriert, keine Komplikationen :D

1985 erfolgreich
24 mit Komplikationen
143 tödlich

Scratch hatte nach der Narkose Komplikationen. Er hats leider nicht überlebt. :(

1985 erfolgreich
24 mit Komplikationen
144 tödlich

von 4 haben 2 leider nicht geschafft, wobei einer schon zu Beginn der Narkose heftigste Kreislaufprobleme bekam, so daß es gar nicht zur OP kam.

1987 erfolgreich
24 mit Komplikationen
146 tödlich

Ich hab zwei Böckchen erfolgreich kastrieren lassen.

1989 erfolgreich
24 mit Komplikationen
146 tödlich

6 Böckchen erfolgreich kastriert =)

1995 erfolgreich
24 mit Komplikationen
146 tödlich

Huhu!

Ich habe einen Bock verloren, der allerdings an der Spritze mit der Infusion, noch lange vor der Narkose, an einem Herzkasper starb. *seufz*

Dann habe ich 3 Kastraten bekommen und vor zwei Wochen noch 3 Männerchen mitkastriert, die es zum Glück auch alle 3 geschafft haben :) (mit Mühe und Not..)
Einer hat den Hoden gaaanz weit oben im Bauch versteckt und wir mussten einen Schnitt neben dem Hodensack machen. *Vogelzeig*
Der andere hat zwischendurch Probleme mit der Atmung gemacht.
Die einen drei wurden mit Gas narkotisiert und die "Frischen" wurden auch mit Isoflorangas narkotisiert.

Also:
1999 erfolgreich
26 mit Komplikationen
147 tödlich

Last edited:
Strolch wurde Montag erfolgreich kastriert und ist wohl auf, also machen wir die 2000 voll=)

2000 erfolgreich
26 mit Komplikationen
147 tödlich

Back
Top Bottom