Der Trick mit den Handschuhen

iqfisch

Administrator
Staff member
Reaction score
0
Moin zusammen,
ich habe mir einen Trick von einer Mausehalterin abgeschaut und bin... sowas von verblüfft, wie das funktioniert. Und zwar wollte sie eine Maus aus einer Box nehmen - und man sah auf dem Video wie ihre Hand MIT HANDSCHUH in die Box kommt und die Maus total entspannt draufgeklettert ist.
Und ich dachte "Oh, das ist ja auch eine schlaue Idee."
Und ich suchte ein paar Baumwollhandschuhe aus dem Schrank - und probierte es aus.
Allen Ernstes!!! Mimi ist bei mir gestern beim ERSTEN Versuch auf die Hand gekommen - May heute morgen. Total entspannt mit "ein bisschen hochheben" und allem.

Ich weiß, es gibt die Mausis, die sich auch an "nackter Menschenhaut" nicht stören. Aber sonst ist das echt ein guter Trick.
Foto kommt bei Gelegenheit :-)

Danke für den Tipp und Teilen Deines Erfahrungsberichts. :love: Total simpel ja eigentlich... :denk: Vermutlich, weil maus den Menschen(geruch) dann nicht als solchen wahrnimmt?
Und weil's kuschelig-warm-gemütlich wirkt...? Sie tappsen (zumindest viele) ja auch ganz gerne in Pappröhren, wenn man sie ihnen vorlegt ("Höhle = "Schutz" :loch:)

Es hat super funktioniert!
Obwohl 2 von 3 nicht so begeistert von meinen Händen sind und wenn denn mal die zwei Vorderfüsschen draufstellen sind sie beide sehr schnell auf meine Hand gekommen. Hat sehr geholfen um sie in die Transportbox zu bringen.
Danke für den Tipp!

Das ist Holly. Holly ist der Schisser im Lande. Aber mit Handschuh (und im Halbdunkel) kann man glatt mal gucken!

1763232479419.png
(Sorry, das Bild ist mittelgut, "bei Licht" ist auch nicht so ihr Ding...)

Anstatt einfach brav auf die Hand zu klettern fängt Belle nun an begeistert Löcher in den Baumwollhandschuh zu fressen. Und zwar mit Kraft.
Es war nicht ganz einfach den Handschuh ausser Reichweite zu bringen *love* ;)

Oh, schon bald Honigmilch!
Ja, "reinbeißen" finden meine auch cool, wobei man sich da wehren kann.
Gestern war May eine gefühlte halbe Stunde in meinem Schlafanzug. Der Weg von "Handschuh" zum Ärmel ist nicht weit...
:p
Und ich habe mich auch mit ihr noch "woanders" hingesetzt und sie ist auf mir rumgekrabbelt. Ganz ohne Schreckmoment.
Ich würde sagen ich habe meinen Weg zum "Mäusezähmen - leicht gemacht" gefunden.

1763363775723.png

Back
Top Bottom