Der Unterierdische-Gang *Idee*

Hey Lunalia =)

Also die Mäuse jagen sich? Das ist aber nicht gut. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. Kannst du erkennen, ob immer dieselbe Maus jagt oder gejagt wird? Oder kannst du erkennen, warum gejagt wird?

Magst du deiner Freundin nicht mal unser Forum oder unser Wiki zeigen?
Denn Einzelhaltung ist ganz ganz furchtbar für die Maus. Die Maus deiner Freundin quält sich damit. Sie braucht Artgenossen. Stell dir mal vor, du wärst dein ganzes Leben lang ganz alleine, könntest niemals mit jemandem reden oder so. Wäre das nicht schrecklich?
Bitte rede da mit ihr drüber. Mäuse leben sowieso nicht so lang, da sollten sie die kurze Zeit doch auch schön haben, oder nicht?
Ich hoffe, du kannst da etwas erreichen *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

nein die kleinen werden von der Spacy (eine der großen) ganz ganz selten gejagt aber ich werde aufjedenfall ab montag eine Vg gründen! Ich habe meiner Freundin das sehr sehr oft erklärt und auch genau so wie du, Fluse mir das gesagt hast sie fühlt sich schrecklich einsam sie hat auch nicht viele Spielzeuge in ihrem ganz kleinen Käfig :( allerdings hat sie auch nur einstreu heißt: kein Heu/ Stroh (zum nest bauen) sie will aber einfach nicht hören und denkt ich übertreibe es total mit meinen Mäusen .. Ich habe mir eine maus gekauft ohne käfig usw. und probiere die Fehler alle wieder gut zum machen! Probiere echt mal ihr dieses forum hier zu vermitteln... LG *Herz*

Huhu!

Hast du dir denn schon unseren Wiki-Artikel zum Thema "Vergesellschaftung" durchgelesen? =)

Das mit deienr Freundin ist echt blöd. Leider sehen die wenigsten Menschen ein, dass Mäuse auch Lebewesen sind, die Bedürfnisse haben.

Wenn du sowieso eine VG planst, wie wäre es denn, wenn du die Maus deiner Freundin mit dazu nimmst? Ist es denn ein Männchen oder ein Weibchen?
Wenn sie so wenig Interesse an der Maus hat, dass es ihr egal ist, ob es ihr gut geht oder nicht, vielleicht überlässt sie dir das Mausel ja tatsächlich? Für die Maus wäre es wunderbar =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Meiner Freundin ihre Maus ist ein Junge da sie ihn nicht kastrieren will Vergesellschafftet sie ihn auch nicht das ist alles ziehmlich doof gelaufen für ,,Svennis" der name ihrer süßen Maus *seufz* Hergeben würde sie ihn auch nicht weil wenn sie das würde würde ich ihn kastrieren *traurig*

Last edited:
Stimmt Danke Fluse! Du hast mir echt die Augen geöffnet hoffe ich kann sie umstimmen vielleicht kauft sie sich einen größeren Käfig kastriert die Maus Vergesellschaftet sie mit einer anderen und setzt sie nach der VG in den Größeren Käfig WERDE DAFÜR PROBIEREN ZU KÄMPFEN! ... Werde mal schaun was sich machen lässt *heul*

um eine Kastration kommt sie aber dennoch nicht drum rum...

blöde Situation .-(

Ich denke da wirst du wirklich kämpfen müssen und harte Überzeugungsarbeit leisten müssen.
Und dann würde ich ihr echt anbieten die Maus zu dir zu nehmen und nach der Kastra zu vergesellschaften.
Eine Maus einzeln halten..Ohje *heul*
Aber wer weiß in wie vielen Wohnzimmern oder generell Haushalten das noch Gang und Gebe ist..*umkipp*

Total oder? damit bin ich sogar total überfordert. naja probier das beste drauß zu machen! *Herz*

Ich finds toll, dass du dich für das Mausel so einsetzt. Würde nicht jeder machen =)

Wenn sie Angst hat, dass ihr Mäuschen eine Kastration nicht überlebt, dann sag ihr, dass es da nur auf den Tierarzt ankommt. Wenn sie einen mausekundigen und kastrationserfahrenen Tierarzt hat, der die Kastration vornimmt, dann geht es für gewöhnlich auch gut. Natürlich muss die Maus dafür gesund sein.
Du kannst ihr dann mal diesen Thread hier zeigen: http://mausebande.com/forum/farbmae...n-kastras-zaehlen-moechte-36.html#post1053282
Da sieht man ja schön, wie oft eine Kastration gut geht. Und damit tut man der Maus wirklich einen großen Gefallen =)

Wenn sie einen kastrationserfahrenen Tierarzt sucht, kann sie sich gerne auch an uns wenden. Da reicht eine private Nachricht mit PLZ und Wohnort, dann suchen wir einen aus unserer internen Liste heraus.

Übrigens: Dein Benutzerbild gefällt mir richtig gut! Viel besser als das vorherige *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Total oder? damit bin ich sogar total überfordert. naja probier das beste drauß zu machen! *Herz*
Na überfordert musst du nicht sein:)
Du kannst ein bisschen Angst haben oder es fühlt sich unangenehm an wenn man seine Freundin in Sachen Tierhaltung kritisieren muss.

Aber ich denke wenn du das ein wenig nett verpackst dann wird sie sich nicht angegriffen fühlen :) ;-)

ok ich schreib sie jetzt gleich mal an. Ich hatte sie auch gefragt ob sie das alte Laufrad meiner Mäuse (das damals 28 euro gekostet hat) für 10 euro mir abkaufen möchte (da ihr Käfig nur ein Wassernapf und Futternapf besitzt) ein schlafhäusschen hab ich ihr schon geschenkt aber ich kann ja nicht noch ihre maus finanzieren? zu dem Laufrad sagte sie aber sie hatte kein Geld da sie sich ein Iphone gekauft hatte solchen Menschen gehört ein Maus leider echt verboten *traurig* *heul*

Hey!

Naja, dein altes Laufrad war aber mit 22cm Durchmesser zu klein. Auch wenn die Maus deiner Freundin zur Zeit gar kein Laufrad hat, ist das noch immer besser, als wenn sie ein zu kleines Laufrad hätte. Denn davon bekäme sie irgendwann Haltungsschäden und Schmerzen.

Nein, du hast völlig Recht: Du musst deiner Freundin nicht ihr Haustier finanzieren. Ich verstehe, dass du das gern tun würdest und das ist superlieb von dir *drück* Aber das geht einfach nicht. Das muss sie schon selber machen. Oder sie verzichtet dem Tier zuliebe auf ihre Haltung... *seufz*

Aber versuch es erstmal mit den von mir verlinkten Seiten. Da musst du dann auch nicht viel erklären. Oft hilft es, wenn man etwas schwarz auf weiß liest. Sowas glaubt man oft mehr als etwas, was einem jemand sagt.
Einfach mal ausprobieren. Danach sehen wir weiter. Aber überstürz jetzt bitte nichts, okay? Auch wenn es schwer fällt ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ok Danke! okay also meine mäuse hatten mal ein 15 cm kleines Laufrad da wusste ich leider noch nicht das das 25 cm groß sein muss ist das schlimm? *traurig* jetzt haben sie ein 22 cm großes aber das hab ich raus gemacht und kauf ein größeres!

Mach dir mal keine Sorgen. Sie hatten es ja nicht ewig drin stehen. Und dass du jetzt ein neues kaufst, das ist doch richtig toll =)

Aus Fehlern lernt man. Niemand weiß sofort alles, das ist doch ganz normal. Man sollte nur schauen, dass man auch aus Fehlern lernt, die andere schon gemacht haben. So wie bei der Laufradgröße oder den Mindestmaßen für Käfige ;-)

Danke ;-) wie gesagt probiere ich alle fehlerchen wieder gut zumachen und das gelingt mir momentan sehr gut (zum glück) *herz*

Back
Top Bottom