Dermisal geben aber wie?

Sasu 123

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo nochmal,:D
ich war gestern beim Tierarzt und es wurde festgestellt, dass es nur eine Allergie ist, deswegen muss ich meiner Maus jeden Tag ein Tropfen Dermisal geben. Aber ich weis nicht genau wie, da sie die scheuste von meinen drei Farbies ist und nur von meiner Hand frisst, wenn die anderen bereits da sind, denn von sich aus kommt sie eigentlich nicht. Vielleicht könnt ihr mirein paar Tipps geben, denn ich bin leider ratlos.*grübel*
Viele Grüße von Sasu 123*freu*

Huhu!

Also, wenn sie ankommt, wenn Futter und die Anderen da sind, würde ich versuchen die Tropfen dann dabei draufzutun. Wenn das nicht klappt, müsstest du sie vielleicht einfangen und in eine Transportbox oder ähnlichem unterbringen, um die Tropfen auf die Maus aufzutragen.

Was hat die Maus denn für eine Allergie und was hat das für Symptome? Und in wie fern hilft es da Tropfen zu verwenden bzw wie lange sollst du das machen? *grübel*

Liebe Grüße,
Izi

Hallo,

falls es dies hier sein sollte, Dr. Assmann: Dermisal®, dann ginge das auch über das Wasser.

Handelt sich um ein homöopathisches Medikament, da scheiden sich sowieso die Geister, ob das eine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus hat. Gut, die 43% Alkohol dürften sich bemerkbar machen.;-)

Falls es denn doch in die Maus soll, kannst du es vielleicht auf ein Stück Backoblate oder Reiswaffel tropfen, und die anderen mit einem sauberen Stück ablenken.

Gut, dann werde ich das mal versuchen=)
danke für eure Tipps*drück*
Viele Grüße von Sasu 123

Gut, die 43% Alkohol dürften sich bemerkbar machen.

Immer diese Hinweise auf den Alkohol in Homoöpathika...ein Glas Apfelsaft hat da mehr von als die Tropfen. ;-)
Mal unabhängig von der Wirkung- die Frage nach der Allergie würd mich aber auch interessieren.
Wie sehen die Flecken denn genau aus? Ist die Haut betroffen oder nur das Fell? Wie wurde die Allergie diagnostiziert?
Vielleicht machst du mal ein Foto von den Flecken und stellst es hier ein? Eine Allergie ist oft ne Verlegenheitsdiagnose, weil sich der TA nicht auskennt. Genausogut können Milben, Pilze, andere Mäuse, Hautveränderungen oder Wunden für solche Flecken verantwortlich sein.

Back
Top Bottom