Hamster detolf vitrine

Schlingpflanz

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
huhu,

ich wollt mal von euch wissen was ihr von einer detolf vitrine für ein mittel- oder zwerghamster halten ? geeignet oder eher nicht ?

lg

Masse sind doch 160x40cm oder?

Ist für beide Hamsterarten geeignet, wird auch für beide umgebaut. Die Besitzer sind (so viel ich bisher gelesen habe) auch zufrieden damit. Einige haben die Kanten zusätzlich noch mit Aquariumsilikon verstärkt, aber auch ohne soll er gut halten.

Etwa 160*40 ist die, wenn man sie eben hinlegt. Dann finde ich das ein ganz schönes Maß. Im Hamsterforum kann man einige Bilder sehen, von Leuten, die damit gebaut haben.

Aber wenn man sie senkrecht stellen will, dann ist sie eindeutig zu klein.

*hust*
ich kann diese Vitrine nur empfehlen :D
Suse ist soeben eingezogen und hat einen riesen Spaß.
Gründe die dafür sprechen:
1. das Maß ist toll (das doppelte vom Mindestmaß [und ich finds jetzt schon wieder zu klein *schäm*])
2. das Ding ist superleicht aufzubauen
3. Hamster hat einen riesen Spaß
4. sofern man keine hohen Ebenen einbauen möchte, kann man super einrichten.
5. man hat eine tolle Möglichkeit das ganze als superschönes Naturgehege einzurichten
6. vergleichsweise billig (wenn man davon absieht das man die Hälfte gar nicht benötigt :D )

edit: ich würd sie nur für Zwerge nehmen, von der Länge gehts zwar auch für einen Mittelhamster, aber ich finde die Höhe bedenklich.
Suse hat keinen Deckel, über ihrem HÄusschen liegt eine der kleinen Glasböden der Vitrine, da ich sogar bei Suse sonst Bedenken habe, das sie rausklettert. Bei einem Mittelhamster würde ich kein Auge zubekommen, selbst mit Deckel

Last edited:
Ich habe ein Foto, ja :)
Allerdings ist das Aquarium noch nicht fertig eingerichtet.
Es wird heute als Naturaquarium gestaltet, daher so wenig Streu :)

Attachments

• 167231_116430781761630_100001841258450_128442_4570089_n.jpg
    167231_116430781761630_100001841258450_128442_4570089_n.jpg
    34,8 KB · Views: 49
So jetzt ist es fertig :)

Drinne sind :
16 Liter Terrarienhumus
1x Golliwoog
Grünlilie
halber Sack Überstreu Waldboden
hier und da habe ich von den getrockneten Mischungen von Vitakraft (da diese Stängel)die Feldmischung in den Boden gesteckt. (auf dem Bild nicht drauf)

Grüße

p.S. (!!!) Grünlilie kann in ein Hamsterheim hinein, da sie tatsächlich ungiftig ist. Die Knospen müssen allerdings abgeschnitten werden (!!!)

Attachments

• bd.jpg
    bd.jpg
    39,2 KB · Views: 52
hallo,

Nun spiele ich gerade mit den gedanken einfach 2 100x40x40 aquariums miteinander zu verbinden .. hat das jemand schonmal gemacht von euch ?
und wenn ja worauf habt ihr das gnaze gestellt ?

lg

Back
Top Bottom