detwaxys leipziger (viele Fotos)

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
D

detwaxy

Gast
So, meine 3 Mädels aus Leipzig sind in ihr Vorläufiges Kurzzeitheim gezogen. Da wird jetzt 3 Wochen drin überbrückt, bis Phobos und Hazel kommen.

Natürlich musste ich direkt Fotos schießen. Aber erst mal was zu den Namen:
Alle Mausis heißen nach großen Wissenschaftlern, wobei ich deren Geschlechter großzügig ignoriert habe.

Als erstes hätten wir da "STONE" sie ist grau und hat dunkelrote Augen. Namenspate ist Albert Einstein

Dann als nächstes kommt "CURRY" sie ist die rötliche mit den roten Augen. Namenspatin ist Marie Curie

Und last but not least: "PYTHIA" die andere graue mit den hell roten Augen. Namenspate ist Pythagoras

so, und jezt Fotos

soo-Pic-Uploader-Bild_045.jpg

mfu-Pic-Uploader-Bild_049.jpg

eml-Pic-Uploader-Bild_061.jpg

hor-Pic-Uploader-Bild_065.jpg

sfd-Pic-Uploader-Bild_066.jpg

ddw-Pic-Uploader-Bild_067.jpg

fsr-Pic-Uploader-Bild_068.jpg

vov-Pic-Uploader-Bild_071.jpg

jow-Pic-Uploader-Bild_072.jpg

uvs-Pic-Uploader-Bild_074.jpg

vvo-Pic-Uploader-Bild_076.jpg

geu-Pic-Uploader-Bild_084.jpg

bce-Pic-Uploader-Bild_085.jpg

cib-Pic-Uploader-Bild_088.jpg

dty-Pic-Uploader-Bild_089.jpg

fst-Pic-Uploader-Bild_090.jpg

Last edited:
oooh man was sind die goldiiig *Herz*
wie hast du nur so tolle scharfe Nahaufnahmen von denen hingekrieg? Die Fotos sind echt total super geworden. Bei mir erkennt man meist noch nicht mal, dass es Mäuse sind... *Vogelzeig*

naja, ich hab in ne gute digicam investiert (fuji finepix f20) und dann ist das halt der rest von 60 fotos, ein teil war überbelichtet, ein teil war nur mit halben mäusen...

und soll ich dir was sagen: in echt sind die noch viel süßer

Wunderschöne Tiere..
und noch so viele von ihnen suchen ein schönes Heim. *seufz*

hehe ja ich kenn das... wenn man selbst sich Fotos von seinen Mäusen ansieht, sind sie noch lange nicht so süß wie in live. Das Problem hab ich auch bei allen Mäusen aber ganz besonders bei den Winzlingen (Mäusekinder). Auf Fotos kommt der Character der Maus gar nicht richtig rüber. Bei meinen Juniors muss ich immer an kleine Wildschweine denken KP warum ich find sie sehen aus wie kleine Wildschweine. Auf Fotos sehen sie aus wie ganz normale ausgewachsene Mäuse... :D
Naja trotz allem finde ich die Fotos suuuper gelungen. Vielleicht sollte ich mir auch ne tolle Digicam anschaffen...=)

Hallo,

da ist ja auch die große Schoko,... auf die musst du gut aufpassen, :) das ist eine von denen die ursprünglich mal schwanger abgegeben worden ist,... ich hätte sie schon letztes Jahr geholt, da hat sie aber noch gesäugt.... eine ganz ganz hübsche ist .... *schmacht*

nina

ja, ich war mich auch am wundern... *grübel*

*nachguck* ne bei mir hüpft es nur rot und grau rum

so neues von den leipzigern...

ich hab meine gruppen jetzt erst mal auf ossis und wessis getauft :D

heute morgen als ich zur arbeit wollte/musste/sollte hab ich die ossis gesucht...

haus: nix zu sehen *grübel*
streu/heu: nix zu sehen *grübel*
klorollen: nix zu sehen *grübel*
unter der brücke: nix zu sehen *grübel*

und dann kam eine nase aus dem blumentopf... die haben sich echt nachts zu dritt in diesen blumentopf... naja gestapelt... für die unterste war das sicher nicht bequem *Vogelzeig*

nachts bzw abends haben sie auch gelernt wie eine nipptränke funktioniert... also zumindest haben sie mir das ausführlich demonstriert als ich schlafen wollte *motz*
über nacht haben sie dann auch entdeckt das salat schmeckt...

grade eben hab ich die mausis vom regal auf meinen schreibtisch umquartiert. ich hatte denen grade noch was zu fressen reingestellt und die tür oben auf gelassen, als ich mir selber was zu futtern in den ofen schieben wollte. schon vergessen das die tür noch offen war *schäm* . kaum hatte ich es mir wieder auf der couch gemütlich gemacht, hörte ich ein verräterisches rascheln auf dem schreibtisch...

stone und pythia sind ausgebüchst... *böse* naja.. eigene blödheit. stone konnte ich so wieder einsammeln und pythia brauchte den klorollen aufzug... aber ist ja vollkommen ok... ich bin ja noch eine fremde. aber auch die 3 werden lernen das ich die neue mami bin :D

soweit der aktuelle stand. der akku der digicam lädt grade, die tage gibt es neue fotos!

sag mal buddeln deine auch so? meine(sowohl männlein als auch weiblein) legen hier glaube ich komplette röhrensysteme und eine auswahl an nestern hin.
vor allem der graue Bock ist eifrig.
das grosse graue weibchen hingegen sieht man immer nur irgendwo balancieren oder an gittern(auch am dachgitter) rumrennen *Vogelzeig*

*grummel* meine hauen vor allen dingen ab,... ich hörte grade so ein rascheln neben meiner couch... *grrrr* wo die auch immer raus ist, aber ich glaube die müssen leider ins mini duna umziehn

Abhauen würden meine auch gerne. vor allem der graue bock schaut immer wieder oben ob er nicht doch rauskommt.
aber auch die weiber inspizieren jede lücke und wenn die tür aufsteht gibt es immer anstalten die tür lang zu krabbeln.
und sie sind neugierig. wenn man vor dem schrank steht kommen die weiber an und stecken die nase durchs gitter. *Herz*
die grosse graue hat auch schon ihren Namen. sie heisst nun spider. man sieht die immer nur gitter hochkrabbeln und auch mal kopfüber an der decke hängen. sie spingt auch gerne mal mit anlauf die halbe tür hoch.
die kleine graue lernt schon eifrig durch nachahmung.
vielleicht sollte ich die spider(man) und bat(man) nennen :D
der graue bock heisst digger. der lebt glaube ich lieber unter dem einstreu(wenn er nicht grade nach fluchtmöglichkeiten nach oben schaut)

ich hab grade keine ahnung wo sie ist, und ich muss eigentlich duschen und weg... *Wand*

warum muss die da unbedingt abhauen... ich mein, so mus ich die jetzt in den duna verfrachten, der ist noch kleiner als der kleine käfig... *heul*
das bricht mir echt das herz

vor allem stehen die auf meinem schreibtisch, ich frag mich wie sie da abhauen konnte/ runter konnte... *Vogelzeig*

ach mist... natürlich hab ich in meiner wohnng auch keine türen... werd gucken das ich wohnraum mit umzugskartons von küche und flur trenne

hab mal die offene tb mit sahne hingestellt und ne leiter dran gepackt, in der hoffnung das sie da rein geht

welche ist denn unterwegs?
ich drück dir die daumen, dass die Dame sich bald wieder einfangen lässt *seufz*

curry ist ausgebüchst... ich hab jetzt alles durchgewühlt aber sie rührt sich nicht mehr... mist... hab halt schiß das sie ihrend ein kabel anknabbert

fütter sie am besten irgendwo an. dann kannst du kontrollieren ob sie überhaupt noch in dem raum ist(vielleicht auf der anderen seite der sperre auch was aufstellen)

ich hab sie grade eben gesehen... mist... sie versteckt sich hinter einem regal und 4 umzugskartons

dann verstell evtl einfach erstmal den weg, so dass der raum wohin sie abhauen kann möglichst klein ist.
und dann die versteckmöglichkeiten nach und nach wegnehmen(zumindestens die kartons.
hast du ein haus oder so was unten zu ist? das evtl mit was leckerem aufstellen und wenn du glaubst sie ist drin hochnehmen.
mehr fällt mir auch nicht ein

so in der art bin ich grade dabei, hab die tb mit ner rampe aufgestellt und sahne rein... aber so ganz weiß ich noch nicht wo die druaf abfahren... haben deine mädels irgend eine leidenschaft?

Back
Top Bottom